Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Joker #14 - Sauberg

Der Joker #14 - "Auf zu den Schweinen!"

door Boipl     Oostenrijk > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 16.149' E 016° 16.645' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 12. maart 2011
 Listed since: 10. oktober 2011
 Laatste verandering: 10. oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD473
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
110 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Sauberg


Bis ins 17. Jahrhundert war der heutige Kahlenberg unbewohnt. Ursprünglich hieß der Kahlenberg Sauberg oder Schweinsberg. Sein Name resultierte aus den zahlreichen Wildschweinen, die in den Eichenwäldern lebten. Ferdinand II. erwarb 1628 den Berg vom Stift Klosterneuburg und nannte ihn Josephsberg. Nachdem die von Leopold I. gestiftete Kapelle auf dem ursprünglichen Kahlenberg errichtet wurde und 1693 dem Heiligen Leopold geweiht wurde, bekam dieser den Namen Leopoldsberg und der Sauberg erhielt den Namen Kahlenberg. Tja und der Sauberg liegt jetzt direkt westlich am Hermannskogel - aber ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich leider nicht :-)

Quelle: Wikipedia

Der Cache ist eine normale Plastikbox - ein paar davon gibt´s ja schon im Wienerwald. Bitte nach dem Loggen wieder gut tarnen!


Der Originalinhalt sieht wie folgt aus: Logbuch, Stift, Cachenote, Spielkarte (nicht entfernen), Überraschungseifigur.


Der Wienerwald-Joker!


Auf diesem Berg lebt schon lange eine Spielkarte. Sie wird dir vielleicht verraten, wo sich der ominöse Joker befindet!
Bitte diese Karte nicht entfernen! Auf jeder Karte steht eine Zahl - diese steht für die Entfernung zu einem wichtigen Punkt, wo der Joker zu finden sein könnte. Aber Achtung! Nicht alle Karten haben recht!

Joker.jpg


Happy Caching! Boipl´s Hirnwindung & Team

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Joker #14 - Sauberg    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. juni 2021 GeoDogs heeft de cache gevonden

Danke für den Cache

Gevonden 08. juni 2021, 18:41 Juli040412 heeft de cache gevonden

Danke für den Cache

Gevonden 31. december 2015 Lefar48 heeft de cache gevonden

Geloggt auf geocaching.com - DfdC

Gevonden 02. mei 2015 AuroraSeven heeft de cache gevonden

Der Hinweg war entlang der Forststraße ja noch ganz angenehm, obwohl wir schon da sehr viele Raupen sahen, die sich gerade abseilten...in der Nähe des Caches angekommen, mussten wir uns den Koordinaten folgend, in die Büsche schlagen...dort konnten wir dann aber ungesehen den Cache finden und loggen sowie die Spielkarte begutachten. Bis dahin war alles bestens, der Rückweg ging dann zuerst über den Steig recht steil und regenrutschig, dann durch wunderbare Bärlauchfelder bis wir uns entschieden, dass es querwaldein doch kürzer wäre...tja...der kürzeste Weg ist nicht immer auch der schnellste und dieser war mit Sicherheit auch nicht der angenehmste...wir haben für viele Raupen Taxi gespielt. Trotzdem war es ein schönes Cacheerlebnis und wir danken fürs Verstecken und die Hintergrundinformation zur Namensgebung.

Dankeschön,
AuroraSeven

 

 

Gevonden 10. juli 2013 Gavriel heeft de cache gevonden

Zu Beginn dachte ich noch, das ist ein nettes Wegerl (das von oben kommende), aber wer sein Rad liebt der schiebt. Mein dummes GPS hat dann behauptet, die Dose sei ganz weit im Gestrüpp. War sie dann eh nicht, aber das Überqueren der Asthaufen erfordert Vorsicht.
Für den Weiterweg ins Tal hab ich dann die Forststraße genommen, die ist viel gemütlicher
thx, Gavriel