Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Pascal's Tanne

Einfacher Cache mitten im Wald

by Noxay     Germany > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 00.373' E 008° 49.566' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 40:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 21 October 2011
 Listed since: 21 October 2011
 Last update: 02 November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD545

18 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
316 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das ist unser aller erster eigener Cache... Den Ort hat unser 6-jähriger Sohn ausgesucht, der mittleweile vom Geocaching infiziert ist! :o)   In dieser schönen Gegend werden wohl vermutlich auch "Hundecacher" unterwegs sein! :o) Muggelgefahr sehr gering!

Der Cache ist aus mehreren Richtungen kommend  zu finden. Vom nächstgelegenen Parkplatz muss aber schon mit ca. 15 Min. Fußmarsch gerechnet werden! Mit dem Fahrrad ist der Weg eher schierig zu fahren.

Wir hoffen auf positiven Feedbacks und freuen uns schon auf die ersten Logbucheinträge! :o)

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Kleiner Elefant 2 by Frau.Karlson

Log entries for Pascal's Tanne    Found 18x Not found 0x Note 0x

Found 10 June 2023, 16:39 adam512 found the geocache

Das GPS springt ein bisschen, aber gefunden. Top!

Found 10 April 2022, 20:54 frajobo found the geocache

Beim Sonntagsspaziergang erfolgreich gesucht und gefunden.

TFTC

Found 12 December 2021 Imkermann found the geocache

Hier haben die Wildschweine den Wald ganz schön umgegraben. Aber die Dose haben sie ausgespart, so dass ihr nichts passiert ist.
Danke für's Herlocken!

Found 21 November 2021 prussel found the geocache

Nach der kleinen Angelrunde im Wald auf der anderen Seite der Straße haben wir unsere ECA wieder im Auto verstaut und sind auf dieser Seite noch ein bißchen spazieren gegangen.
Nach ein wenig Suchen konnten wir diesen Cache trotz der springenden Koordinaten finden.
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
15:00

Found 30 August 2021 Fritzezippel found the geocache

Mit Einhard heute auf einer kleinen Geocachetour unterwegs gewesen und dabei folgende Caches gesucht, gefunden und geloggt: 

 

• Pascal's Tanne - Traditional

• Das Wasser des Waldes - Traditional

• TB - Hotel "California" - Multi

• Baumpilz - Traditional 

• No signal? ALIEN - Mystery

• No signal? KRIEGER - Mystery

• No signal? KRYPTONIT - Mystery

• No signal? Der Multi - Multi

• Has(c)h mich ich bin ein Cache! - Mystery

 

Pascal's Tanne hat uns etwas in die irre führen wollen. Erst zeigten die Koordinaten hier hin, dann dort. Aber wir haben nicht aufgegeben und den Cache gefunden. 

 

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Liebe(r) Noxay vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Traditional-Caches "Pascal's Tanne". 

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.