Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schneckenbrücke

 Der Cache soll euch auf unsere schön gestaltete Schneckenbrücke aufmerksam machen.

von meko-cacher     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.259' E 013° 16.639' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Oktober 2011
 Gelistet seit: 23. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 31. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD55D

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diesen Cache haben wir versteckt als Teil des 'Meko-Projekts des Monats Oktober' des bezirklichen Medienkompetenzzentrums in Kooperation mit dem MoWo. Das Medienkompetenzzentrum Steglitz-Zehlendorf hat die Aufgabe, Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten eines produktiven und kreativen Medienumgangs aufzuzeigen.

Beim 'Meko-Projekt des Monats Oktober' haben wir zuerst fünf Caches verschiedener Art selbst gesucht und dann für euch einen in unserem Kiez versteckt:

Im Oktober 2009 haben wir unsere Schneckenbrücke gemeinsam mit vielen Anwohnern und mit Unterstützung von verschiedenen Künstlerinnen neu gestaltet. Es entstand eine Art Galerie mit verschiedenen Kunstwerken, die trotz ihrer Unterschiedlichkeit ein Ganzes ergeben.

Der Cache ist in der Nähe der Schneckenbrücke versteckt. Näher gehen und genauer gucken lohnt! Bitte passt beim Suchen auf Tretminen und auf Fenstergucker auf!

Weitere Informationen zum Projekt:

www.medienkompetenzzentrum-steglitz-zehlendorf.de

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schneckenbrücke    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2012 akustiker hat den Geocache gefunden

vom final der schneckenbrückentour kommend, musste diese dose heute auch unbedingt ans tageslicht befördert werden - zu oft war ich schon erfolglos hier... an nem wochentag ist hier ausser n paar kindermuggels nicht viel los, so dass ich in ruhe suchen konnte.
was ich fand, war aber absolut kein nano! in dem im gut getarnten petling enthaltenen logbuch war auch noch viel platz...
was hab ich falsch gemacht? nen nano hab ich nicht gefunden, und dabei hatte ich extra noch n neues logbuch eingepackt...
dfdc
[:)]
#675 15.13 uhr

gefunden 09. Juni 2012 werla hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Seifenblasen-Flashmob war noch etwas Zeit und so machten leuchtkegs und ich uns auf den Weg zur Schneckenbrücke. Erst waren wir auf der falschen Seite der Schienen, das konnten wir aber schnell korrigieren. Als ich das Listing gelesen hatte, dachte ich zuerst "Örks, ein Nano", aber es war ja dann zum Glück keiner.[:o)] Und magnetisch ist er auch. DFDC!

gefunden 11. Mai 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Warum nur der Nano an dieser Stelle ???
Warum nur ???
Egal - heute gibt es Schnecken als Vorspeise... :)

*************************
* 722 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 01. Mai 2012 3092 Iceman hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2012 Joker3092 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Radtour, auf dem Heimweg schnell noch mitgenommen. Netter kleiner Cache.