Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Achterbahn

Eine schöne Fahrradtour oder auch Wanderung durch die Borkumer Dünen

di ak200668     Germania > Niedersachsen > Leer

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 35.642' E 006° 39.889' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 28. ottobre 2011
 Pubblicata dal: 04. novembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 07. ottobre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD63B

22 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
610 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Route stellt die Lieblingsroute unseres Sohnes durch die Dünen von Borkum dar. Er bezeichnet sie immer als "Achterbahn". Daher der Name. Die Lösungen zu den Fragen findet Ihr selbstverständlich an den jeweiligen Stationen,

 

Startpunkt wie oben.

Wie hoch ist das Bauwerk?

Lösung: 2B,4 m

Wann gab es die erste Bake in der Emsmündung?

Lösung: Im Jahr 1A39

1. Station:
N 53°35,(A+B)47
E 06°40,3(A-B+4)7

Welche SOS-Nummer steht auf der Bank?

Lösung: 12C

2. Station:
N 53°35,(C+5)(C+3)(C-3)
E 06°41,(C-2)0(C-2)

In welchem Jahr wurde der Dichter Gottfried Benn geboren?

Lösung: 18E6

Wie viele Brutpaare der Waldschnepfe gibt es in Deutschland?

Lösung: D800

3. Station:
N 53°35,(E+1)11
E 06°4D,11(E-1)

Auf dem Fahrradwegweiser steht, wie weit es noch ins Ostland ist.

Lösung: 1,F km

Achtung es gibt zwei Wegweiser im Abstand von ca. 100 m mit höchst unterschiedlichen Informationen. Koordinaten daher bitte genau beachten.

Ziel:
N 53°3F,1(F+3)(F+1)
E 06°42,(F+2)2F

Achtung, im Versteck piekst es ein wenig. Man braucht aber keine Handschuhe, wenn man ein wenig vorsichtig ist.

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Achterbahn    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 4x

OC-Team archiviata 07. ottobre 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 06. ottobre 2014 ak200668 ha disabilitato la cache

Der Cache ist schon wieder weg, keine 24 Stunden nachdem ich eine neue Dose versteckt habe. Achterbahn bleibt erst einmal inaktiv. Trotzdem würde ich jedem Borkumurlauber empfehlen, die Tour einmal zu fahren, besonders mit Kindern, auch wenn es am Ende im Augenblick nichts zu finden gibt. Es lohnt sich wirklich. Dies nur als kleiner touristischer Hinweis zum Abschluss.

disponibile 05. ottobre 2014 ak200668 fatto manutenzione sulla cache

Achterbahn ist wieder aktiv! Viel Spaß beim Suchen.

temporaneamente non disponibile 15. agosto 2014 ak200668 ha disabilitato la cache

War letzte Woche auf Borkum. Leider ist "Achterbahn" weg und das keine zwei Wochen nachdem er das letztemal gefunden wurde. Hatte leider keine Zeit mehr, einen neuen zu platzieren. Bin aber Anfang Oktober wieder da und platziere dann eine neue Dose. Würde "Achterbahn" ungerne aufgeben, da er eine Menge positiver Resonanz erzeugt hat. Melde mich wieder, wenn "Achterbahn" wieder zur Verfügung steht.

trovata 27. luglio 2014, 21:54 4spring ha trovato la geocache

Gestern auf der Insel angekommen wurde heute ein Fahrrad organisiert. Danach konnte das cachen losgehen. Für den Anfang wähle ich gern einen Multi aus und dabei fiel mein Blick spontan auf diesen. Und auf dem nicht vorhergesehen Weg fanden sich noch zwei weitere OC only's.
Beim Final war ich vor Jahren auch schon mal, damals hatte ich aber eine GC Dose gefunden, die ich heute nicht mehr auf der Karte meines GPS sah. Aber dies ist ein schöner und ruhiger Ort den man gut öfter besuchen kann.
DFDC