Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

gelöscht

by RiedEule     Germany

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 01° 45.144' E 000° 28.499' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 24 December 2011
 Listed since: 24 December 2011
 Last update: 07 January 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD8E2

0 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
47 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

"Alle guten Dinge sind drei", sagt der Volksmund und liegt damit gar nicht so falsch.

Die Zahl 3 hatte schon immer eine mystische Bedeutung:

Die Dreifaltigkeit (klassisch: Vater, Sohn und Heiliger Geist) findet sich in ähnlicher Form auch in anderen Kulturkreisen. In den Veden als Brahma (Schöpfer), Shiva (Zerstörer) und Vishnu (Erhalter); und bei den alten Ägyptern als Isis, Osiris und Horus.

Die 3 oder das Dreieck sind aber auch Symbol der dreifältigen Natur des Universums:

  • Himmel, Erde, Mensch
  • Vater, Mutter, Kind
  • Körper, Seele, Geist

Auch das als "Auge Gottes" oder "Allsehende Auge" bekannte Symbol befindet sich keineswegs zufällig in einem Dreieck.

Aber auch viele unerklärliche Ereignisse werden heute mit der Zahl 3 und dem Dreieck in Verbindung gebracht - bestes Beispiel ist das Bermuda Dreieck:

Das Bermudadreieck, auch Teufelsdreieck genannt, ist die Bezeichnung eines Seegebietes, das sich im westlichen Atlantik nördlich der Karibik befindet. Durch mehrere tatsächlich oder vermeintlich mit der Gegend zusammenhängende Schiffs- und Flugzeugkatastrophen erhielt das Bermudadreieck den Ruf, dort spielten sich gehäuft entsprechende Unglücke ab oder dort "verschwänden" gar Schiffe und/oder Flugzeuge. Einige der Vorfälle, bei denen Schiffe, Flugzeuge oder ihre Besatzungen spurlos verschwunden sein sollen, konnten nicht restlos aufgeklärt werden. Sie inspirierten verschiedene Autoren zu teilweise recht bizarren Erklärungsversuchen, die Grundlage für eine Vielzahl literarischer Werke, Filme und Internetseiten wurden.

Hier müssen aber keine verschwundenen Schiffe oder Flugzeuge gesucht werden, sondern nur ein Cache - und auch hier spielt die 3 und das Dreieck eine wichtige Rolle.




Mein besonderer Dank an laubi.na und Zecken-Sammler - Ich hätte keine besseren Beta-Tester finden können!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for gelöscht    Found 0x Not found 0x Note 0x