Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache
gelöscht

par RiedEule     Allemagne

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 01° 45.144' E 000° 28.499' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 24. décembre 2011
 Affiché depuis : 24. décembre 2011
 Dernière mise à jour : 07. janvier 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCD8E2

0 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
47 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

"Alle guten Dinge sind drei", sagt der Volksmund und liegt damit gar nicht so falsch.

Die Zahl 3 hatte schon immer eine mystische Bedeutung:

Die Dreifaltigkeit (klassisch: Vater, Sohn und Heiliger Geist) findet sich in ähnlicher Form auch in anderen Kulturkreisen. In den Veden als Brahma (Schöpfer), Shiva (Zerstörer) und Vishnu (Erhalter); und bei den alten Ägyptern als Isis, Osiris und Horus.

Die 3 oder das Dreieck sind aber auch Symbol der dreifältigen Natur des Universums:

  • Himmel, Erde, Mensch
  • Vater, Mutter, Kind
  • Körper, Seele, Geist

Auch das als "Auge Gottes" oder "Allsehende Auge" bekannte Symbol befindet sich keineswegs zufällig in einem Dreieck.

Aber auch viele unerklärliche Ereignisse werden heute mit der Zahl 3 und dem Dreieck in Verbindung gebracht - bestes Beispiel ist das Bermuda Dreieck:

Das Bermudadreieck, auch Teufelsdreieck genannt, ist die Bezeichnung eines Seegebietes, das sich im westlichen Atlantik nördlich der Karibik befindet. Durch mehrere tatsächlich oder vermeintlich mit der Gegend zusammenhängende Schiffs- und Flugzeugkatastrophen erhielt das Bermudadreieck den Ruf, dort spielten sich gehäuft entsprechende Unglücke ab oder dort "verschwänden" gar Schiffe und/oder Flugzeuge. Einige der Vorfälle, bei denen Schiffe, Flugzeuge oder ihre Besatzungen spurlos verschwunden sein sollen, konnten nicht restlos aufgeklärt werden. Sie inspirierten verschiedene Autoren zu teilweise recht bizarren Erklärungsversuchen, die Grundlage für eine Vielzahl literarischer Werke, Filme und Internetseiten wurden.

Hier müssen aber keine verschwundenen Schiffe oder Flugzeuge gesucht werden, sondern nur ein Cache - und auch hier spielt die 3 und das Dreieck eine wichtige Rolle.




Mein besonderer Dank an laubi.na und Zecken-Sammler - Ich hätte keine besseren Beta-Tester finden können!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour gelöscht    trouvé 0x pas trouvé 0x Note 0x