Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Münster Frauenchiemsee

Virtueller Cache auf der Fraueninsel

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern

N 47° 52.364' E 012° 25.484' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Januar 2012
 Gelistet seit: 14. Januar 2012
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD9E1

49 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
454 Aufrufe
47 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bei dem Münster handelt es sich um die Kirche des Klosters auf der Fraueninsel.

 

Das Kloster wurde 722 von Bayernherzog Tassilo III. gegründet.

Bis ins 11. Jahrhundert hinein war die Abtei reichsunmittelbares Stift. Danach wurde es dem Erzbischof von Salzburg unterstellt.  Heute finden Bildungsveranstaltungen für Erwachsene dort statt.

 

Um auf die Insel zu kommen, muß gegen Gebühr ein Schiff benutzt werden.

Zum Loggen des Caches postet ein Bild von Euch oder Eurem GPS vor dem Gebäude.

Logs ohne Bild werden gelöscht.

Bilder

Münster Frauenchiemsee
Münster Frauenchiemsee

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Münster Frauenchiemsee    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. April 2024, 16:44 kasi217 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich (endlich mal wieder) am Chiemsee - für eine GC- Wartungsrunde!
Nach getaner Arbeit, bin ich - mit dem Kajak eh unterwegs, wegen der Unschuldigen- Kinder- Grube - noch auf die Fraueninsel geschippert, und habe zwischen Lab und Multi auch noch diesen Virtual hier in Angriff genommen.

Vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen des Caches - und viele Grüße vom Samerberg!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. Mai 2023, 21:51 dingogo hat den Geocache gefunden

Das war heute wirklich ein herrlicher Ausflug zur Fraueninsel, ein wunderschöner Ort!

DfdC!
dingogo

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. Mai 2023, 13:00 Diemels hat den Geocache gefunden

30. Mai 2023 - 13:00
Erst den Blick zum Torhaus gerichtet, dann zum Münster. Da ist dann auch das Bild entstanden.
DFDC - Diemels

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2023 scubby hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch auf der Fraueninsel haben wir nicht nur besichtigt, sondern auch gecached. Dies war der erste auf der Fraueninsel.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
scubby@Münster Frauenchiemseescubby@Münster Frauenchiemsee

gefunden 29. August 2022, 15:48 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Na das war nicht schwer. Blöd bloß, wenn man das Torhaus fotografiert statt des Münsters. Also hab ich auf dem Weg zum Hauptsteg selbiges noch nachgeholt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1