Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Weber- Nano

por g_r     Alemania > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 23.751' E 013° 05.435' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: nano
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 22. marzo 2009
 Publicado desde: 31. marzo 2012
 Última actualización: 07. junio 2018
 Listado: https://opencaching.de/OCDE57
También en la categoría de: geocaching.com 

50 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
1 Ignorado
306 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Einfacher Nano, wegen zu erwartender Muggeldichte eine 1,5

 

 

Das Weberviertel in Potsdam-Babelsberg, Brandenburg, ist ein Zeugnis der Geschichte der böhmischen Protestanten. 1750 gab Friedrich II. den Befehl zur Errichtung des Weberviertels. Die Durchführung stand unter dem Kommando von Oberst Wolf Friedrich von Retzow. 1751 wurde mit dem Bau des Viertels begonnen und es entstanden viele kleine Weberhäuschen. Friedrich II. wollte mit dieser Maßnahme neue Siedler in das durch Kriege und Pest gebeutelte Land holen. Er gewährte den böhmischen Protestanten Steuer- und Religionsfreiheit und jedem wurde ein Weberhäuschen mit einem kleinen Stück Land geschenkt.

(Quelle: Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Weberviertel )

 

Der Cache selber befindet sich im ab 1996 neu erbauten Weberpark. Der Weber Park ist ein moderner Einzelhandels- und Dienstleistungskomplex, im Zentrum von Babelsberg. Neben Büros und Wohnungen stehen verschiedene Laden- und Dienstleistungsflächen, auch Gastronomie zur Verfügung.

 

 

 

 

Bitte Stift nicht vergessen!

Parken kann man übrigens Mo.-Fr. : 07:00-21:00 Uhr, Sa.: 07:00-20:00 Uhr 2h kostenlos fast direkt unter dem Cache.

Ayuda adicional   Descripción

Tryäaqre, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Weber- Nano    encuentran 50x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 08. agosto 2021, 19:05 rigewo02 ha encontrado el geocache

Nach etwas Fummeln unter Palmen kam ich auch hier noch vorbei. Der Cache war schnell lokalisiert, beim Öffnen konnte mir ein wenig Kleidung zwischen Finger und Cache helfen. Danke!

encuentran 24. abril 2021, 11:31 Keinmonster ha encontrado el geocache

Vor einiger Zeit als GC gefunden, vielen Dank!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. octubre 2020, 15:25 2raumteam ha encontrado el geocache

Fix gefunden und geloggt, die Koordinaten bei GC sind übrigens genauer Zwinkernd DfdC!

encuentran 15. marzo 2020, 12:32 Herr und Frau Eddi ha encontrado el geocache

Herr und Frau Eddi

encuentran 02. marzo 2020, 14:54 Brittaontour ha encontrado el geocache

Dieser kleiner Schlingel konnte schnell gefunden werden. Danke für den Cache sagen Britta und Micha