Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
BPOL-Flieger

 Cache in der Nähe der Bundespolizeifliegerstaffel Blumberg

von Geppi0912     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 36.160' E 013° 34.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. April 2012
 Gelistet seit: 07. April 2012
 Letzte Änderung: 11. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCDF4F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
392 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Cache BPOL-Flieger
In unmittelbarer Nähe zur Bundespolizeifliegerstaffel Blumberg versteckt sich der 1. von mir versteckte "Kleine". Hier kann man wenn man Glück hat landende oder startende Hubschrauber beobachten.

Unweit des Zaunes am Lande-H kann man einen Geocache finden.
Er befindet sich etwas abseits des Weges.
Parkmöglichkeiten sind in geringer Anzahl direkt vor Ort zu finden.Es kann aber immer sein das der Bauer oder Hundeführer der Bundespolizei die Wege benutzen.
Eine bessere Parkmöglichkeit findet ihr wenn ihr aus Ahrensfelde kommt am Übungsgelände direkt vor dem Zaun.
N 52° 35.993   E 013° 34.375

Wenn das Übungsgelände genutzt wird ist es abgesperrt.

Bilder

Erstinhalt
Erstinhalt
Blick zum Cache
Blick zum Cache
Blick zu der Staffel
Blick zu der Staffel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BPOL-Flieger    gefunden 74x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 11. November 2021, 13:19 Frau Hollle hat den Geocache gefunden

Gesucht,gefunden und geloggt. Vielen Dank

gefunden 03. Oktober 2021 DaniMaus311 hat den Geocache gefunden

Was macht man bei dem schönen Wetter?? Richtig, man geht ne Runde cachen.
Helmibln ist leider anderswo unterwegs, also musste ich allein los. 😕

In meiner erweiterten Homezone gibt es noch etliche Taube-Caches, die gefunden werden wollen. Also nahm ich mir den unteren Teil vor. Alle werde ich nicht schaffen.18 Tradis, 4 gelöste Mysteries und 1 Multi liegen auf der Route.

Das CM wurde an geeigneter Stelle abgestellt, dann ging es zu Fuß weiter.

Als ich hier ankam, sah ich ein Pärchen (Saira97), beide mit Handy in Richtung Wald blickend. Ich schaute mich ein wenig in der Umgebung um und ging dann auf die beiden zu. Höflich fragte ich, ob ich ihnen denn suchen helfen darf.
Zusammen untersuchten wir dann ein (wie im Hinweis beschriebenes Objekt) konnten aber nichts entdecken. Die ganze Umgebung wurde abgesucht.
Mit Hilfe eines TJ fanden wir dann auch den richtigen Baum und sogleich das Döschen (welches nicht auf 2 m Höhe liegt). Wir trugen uns ins Logbuch ein und gingen weiter in entgegengesetzte Richtungen.

Danke für die vielen schönen Ideen, die raffinierten Verstecke und die tollen Basteleien.
LG von DaniMaus311, die im Logbuch auch mal unter DM irgendwo mittendrin zu finden ist 😉

gefunden 03. Oktober 2021, 16:30 Saira97 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. September 2021, 13:40 tiffy&nenny hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen konnten wir gut und schnell finden 😁 signiert und wieder an Ort und Stelle verstaut 😉
TFTC sagen tiffy&nenny

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2021, 18:30 rbuer hat den Geocache gefunden