Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Des eliminators Kanalfahrt: Die Robinie

by eliminator0815     Germany > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 15.393' E 011° 46.741' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 15 April 2012
 Listed since: 16 April 2012
 Last update: 03 August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE05C
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
125 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


geocaching-anhalt.de

Des eliminators Kanalfahrt

Die Robinie

Der Elbe-Havel-Kanal (EHK) ist eine 55 Kilometer lange Bundeswasserstraße in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er beginnt, übergehend aus dem Mittellandkanal, am Ende des unteren Schleusenvorhafens der Doppelsparschleuse Hohenwarthe östlich der Elbe bei Magdeburg und führt in nordöstlicher, dann östlicher Richtung bis zum Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Dort endet er mit dem Kilometer 380,90 an der Unteren Havel-Wasserstraße. Er schafft zusammen mit dem Rhein-Herne-Kanal, dem Wesel-Datteln-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Mittellandkanal und der Havel und Spree und ihren Kanälen eine durchgehende Wasserstraßenverbindung vom Rhein über Berlin zur Oder.
Neben vielen Baumarten an den Ufern des Elbe-Havel-Kanals findet man in manchen Bereichen auch jüngere und ältere Stämme der Robinie. Dieser Baum aus der Familie der Schmetterlingsblütler stammt aus Nordamerika und wurde im 17. Jahrhundert in Europa eingebürgert. In einem sehr alten, teilweise schon abgestorbenen und deshalb sehr markanten Stamm habe ich einen XXL-Petling deponiert.
Happy hunting!
Tschüß Micha

Avatar

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Des eliminators Kanalfahrt: Die Robinie    Found 17x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Found 28 June 2021 vetusvir found the geocache

18:45 Uhr

Mal wieder zog es mich zu einer Fahrradtour aus Magdeburg hinaus, den Elbe-Radweg entlang zur Trogbrücke, ein paar Kilometer den Elbe-Havel-Kanal entlang und wieder zurück. 65,5km misst der Track, auf dem ich für den ein oder anderen Fund gern vom Sattel gestiegen bin. Entlang des Kanals habe ich schon einige Caches gefunden. Heute konnte ich auch die letzten grünen Punkte zwischen Hohenwarthe und Burg in grinsende Smileys verwandeln.

Auch hier ging alles ganz fix und ich konnte ohne Probleme loggen.

Vielen Dank von vetusvir

Found 22 May 2021 HWHA found the geocache

Ein wenig suchen musste ich hier schon, aber dann hatte ich das Döschen doch.
Vielen Dank.
ⒽⓌⒽⒶ
 

Found 25 April 2020 srt found the geocache

Ein schönes Fleckchen mit Aussicht. Gefunden. Danke.

Available 03 August 2017 eliminator0815 has maintained the cache

Zahlendreher behoben.

 

Happy hunting!

  New coordinates:  N 52° 15.393' E 011° 46.741', moved by 100 meters

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 January 2017 melchen found the geocache

mit den neuen koordinaten super gefunden...und wie verrückt gefreut,nachdem die letzte suche erfolglos verlief. tftc sagt team melchen