Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Sohn des Felsen

 Der Sohn des Felsen

von bjoernmeurer     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 18.117' E 008° 26.895' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 16. April 2012
 Gelistet seit: 17. April 2012
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE07E

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
369 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Sohn des Felsen hat hier vor langer Zeit seinen geheimen Schatz versteckt. Viele Jahre lag er im Verborgenen doch nun ist er wieder aufgetaucht. Um ihn zu finden muss man ein wenig klettern, aber dafür wird man mit tollen Eindrücken und einem herrlichen Blick ins Weiltal belohnt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Sohn des Felsen    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. Januar 2021, 14:13 Hunselpapa hat den Geocache gefunden

Schöner Cache...
Dose stark verrostet.
Aber alles prima.

Taschenwärmer out
Taschenmesser in

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. Mai 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Wandertag im Taunusgebirge und dieses Mal ging es entlang der Weil nach Emmershausen. Etwas Höhenmeter mussten zur Abwechslung auch sein und so wurde dieser Cache angesteuert. Auf dem Weg nach oben noch eine Frau getroffen, die Kräuter sammelte. An der interessanten Felsformation angekommen, war der Blick ins Weiltal bei bestem Wetter eine Wonne. Der Cache wurde nach kurzer Suche gut behütet gefunden. Die Blech-Dose könnte man zwar durch eine aus Kunststoff ersetzen, das Logbuch ist es jedoch tadellos und äußerst trocken. Nach dem Loggen und Wiederverstecken wurde etwas unterhalb eine zünftige Brotzeit zelebriert. Vielen Dank fürs Legen und Zeigen dieser schönen Stelle.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weiltal-PanoramaWeiltal-Panorama
Der Sohn des Felsen #1Der Sohn des Felsen #1
Der Sohn des Felsen #2Der Sohn des Felsen #2
Der Sohn des Felsen #3Der Sohn des Felsen #3


zuletzt geändert am 19. Mai 2017

gefunden 07. Dezember 2015 FHofmann hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang auch an diesen beeindruckenden Felsen vorbeigekommen. Nach einer kurzen Suche war "Der Sohn der Felsen" gefunden. Die Dose lies sich nur mit Geduld öffnen, innen war aber alles ok.

Danke für's herführen.

gefunden Empfohlen 31. Mai 2015 4_Vs hat den Geocache gefunden

Ui ui ui,

fast 2 Jahre keiner an dieser schönen Stelle gewesen um den Cache zu heben, das ist echt eine Schande. Umso mehr haben wir uns heute gefreut, diesen Cache zu suchen und zu finden.

Eine wirklich tolle Ecke - einziger Wehrmutstropfen war die Plastiktüte um die Dose, das muss doch nicht sein - so kann keine Feuhtigkeit aus der Dose entweichen, was zu Rost führt und das Öffnen der Dose wirklich schwer macht.

Vielen Dank fürs Herführen!

4_Vs mit Hund

gefunden 11. Juli 2013, 20:10 a51 hat den Geocache gefunden

Gefunden von Nils und Tom.

Hat Spaß gemacht; und Lust auf mehr.

Out: Glasfigur

In: Schlüsselring, 2 Münzen