Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Detektei Costas Gratis - Auftrag #1

 Multi mit Start, 5 Stationen und Final

por thassos.net     Alemania > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 07.123' E 009° 48.585' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 05. junio 2012
 Publicado en: 15. agosto 2012
 Última actualización: 16. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCE996
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
176 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Zur Lösung der Aufgaben an den Stationen sind Kenntnisse zur Berechnung von Koordinaten über Wegpunkt-Projektion erforderlich. Ferner solltet ihr einen Zettel für Notizen und Berechnungen dabei haben. Ein Spiegel oder ein Fotohandy am sehr langen Arm erspart die Räuberleiter!
 
Detektei Costas Gratis

Detektei Costas Gratis - Auftrag #1

Heute morgen bekamen wir einen Auftrag von einer großen Werft aus Athen. Es waren dort in der vergangenen Nacht ungebetene Gäste zu Besuch und haben geheime Geschäftsunterlagen entwendet. Durch die entwendeten Gegenstände kann man eindeutig von Werksspionage ausgehen. Die Festplatte aus dem Server, mit den geheimen Entwürfen für eine ganz neue Antriebstechnik, ist verschwunden. Da auch die Sicherungskopie auf einer CD-ROM entwendet wurde, ist der Schaden unermäßlich. Neben der Computertechnik sind auch wichtige Baupläne für die Luxusjacht eines russischen Milliadärs abhanden gekommen.

Die Werkspolizei bemerkte zwar den Einbruch, konnte die Täter aber erst nach einer wilden Verfolgungsjagd und ohne die gestohlenen Unterlagen stellen. Die Täter verließen das Fluchtfahrzeug an den oben genannten Koordinaten und flüchteten zu Fuß weiter. Hierbei müssen sie das Diebesgut in der näheren Umgebung versteckt haben. Da es sich um absolute Profis handelt, wird die Aufgabe nicht leicht...

Der Auftrag lautet: Finde die wenigen Spuren, die die Täter auf Ihrer Flucht hinterlassen haben, um die entwendeten Gegenstände zu lokalisieren. Im Wald ist es manchmal schwierig die Fährten zu lesen, halte also die Augen auf. Damit Andere auch noch Spuren finden, verwende in erster Linie dein detektivisches Gespür und deine Adleraugen und verwüste nicht den ganzen Waldboden! Bleib auf den Wegen! Wir verlassen uns auf dich!

FTF-Auszeichnung für eine sehr schnelle Lösung des Falls

Die FTF Detektive

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 53° 07.097'
E 009° 48.547'
Hier könnt ihr parken
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Fgneg: §41 Mrvpura 240 - vfg uvre jvexyvpu - trfcvrtryg
Fgngvba1: bcgvfpurf Ynhsjrex, npugr nhs qnf Mrvpura
Fgngvba3: xbzovavrera haq ybf...
Fgngvba4: Orghyn, npugr nhs qnf Mrvpura, ibefvpugvt mvrura
Fgngvba5: nz Obqra, va notrsnyyrarz Grvy qre Orunhfhat qrf Fcrpugf!
Svany: Frue thg trgneag! Uror qnf Fgüpx Nfg uvagre qrz Onhzfghzcs nhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler zum Start
Spoiler zum Start

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Detektei Costas Gratis - Auftrag #1    encuentran 16x no encontrado 2x Nota 0x

no encontrado 25. marzo 2020, 16:30 MacM no han encontrado el geocaching

Leider konnten wir das Finale nicht finden, da das Gebiet abgeholzt wurde... Da hat der Tipp nicht viel geholfen, da es super viele davon gab und überall auf dem Boden Geäst lag. Waren etwas traurig. Aber der restliche Cache hat uns sehr gut gefallen! Vielen Dank dafür! In Coronazeiten, ist das eine super Sache. Zwinkernd

encuentran 28. septiembre 2019, 15:20 TeamChanendlerBong ha encontrado el geocache

Haben es doch gelöst. Station 4 war nach einigem Suchen doch zu finden

no encontrado The geocache needs maintenance. 28. septiembre 2019, 14:57 TeamChanendlerBong no han encontrado el geocaching

Station 4: Cache ist leider weg. Versteckpunkt gefunden, aber kein Cache mehr da :(

encuentran 16. junio 2019, 19:02 gloeckchen ha encontrado el geocache

Den ersten Ermittlungsversuch mussten wir leider abbrechen. Die Daten der Festplatte konnten wir empirisch (wie sich später herrausstellte richtig) rekonstruieren , jedoch blieb uns wegen eines aufziehendem Gewitters keine Zeit mehr auf unserer Flucht zum Auto noch nach dem Final Ausschau zu halten... heute hat es dann beim 2.Anlauf geklappt😊

encuentran 15. octubre 2017, 08:26 F.L.O.H ha encontrado el geocache

15. Oktober 2017 14:16
F.L.O.H war hier
Was macht man an einem sonnigen Tag? Spazieren, einen Fall lösen und dem Hobby frönen.
Also los! Die erste Spur war noch heiß, da das Fluchtfahrzeug gesichtet wurde. Mit Hilfe dieses Vehikels, konnten wir den weiteren Weg der Täter folgen. Dann spürten wir ein Teil der Beute auf die uns bei der weiteren Verfolgung half. Dann verlor sich die Spur durch ungewollte Komplizen, so dass wir den Chef der Werkspolizei anfunkten. Hier bekamen wir schnell den fehlenden Hinweis, noch mal vielen Dank an dieser Stelle, der nun auch wieder vor Ort zu finden ist. Die weitere Verfolgung gestaltete sich ohne Schwierigkeiten, so dass wir am Ende die Beute gesichert und die Täter in ihrem Unterschlupf dingfest gemacht hatten.
Wir erledigen umgehend den Papierkram, übergaben die Täter der Werkspolizei mit einem blauen Band verschnürt und machen uns an den nächsten Auftrag.

Ein weiteres Logbuch das unser Floh ziert
Vielen Dank an thassos.net für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen