Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Pandoras Schatzkiste

 Pandoras Schatzkiste

by Pandora74     Germany > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 53° 03.352' E 008° 48.571' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:45 h   Route: 1.2 km
 Hidden on: 28 July 2012
 Published on: 31 August 2012
 Last update: 19 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEAAC
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
2 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
852 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
5 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

 

Pandoras Schatzkiste

Vollbild anzeigen

Wie schon der Name verrät ist dies der Weg zu einer Schatzkiste. Diese ist gefüllt mit Weltmünzen und Edelsteine. Aber es ist auch immer noch genügend Platz für diverse Geocoins oder TB´s aller Art. Jeden schenke ich 1 Stück seiner Wahl meines Schatzes. Wer hat, kann auch gerne eine Münze oder Edelstein zum Tausch reinlegen, aber dies ist absolut kein muss! .

Der Weg ist ein schöner Spaziergang um die Bezirkssportanlage Süd. Sie führt durch einen Grünstreifen und in einem Parzellengebiet. Ich kenne hier jeden Grashalm mit Namen, da ich die gesamte Strecke min. 2x am Tag mit meinen Hunden laufe. Also auch ideal für vierbeinige Geocacher  Die Strecke ist etwas mehr als einen Kilometer lang und so auch für jeden zu schaffen. Aber es ist auch kein Problem die "Strecke" mit dem Rad abzufahren, aber aus eigenen Erfahrungen weiß ich dass Stationen unter 200m Abstand  nervig sind.

Die Schatzkiste ist natürlich nicht frei zugänglich da es in  der Gegend genug neugierige Muggels gibt, die sich freuen würden, diesen Schatz zu bekommen. Sie ist von einer größeren Kiste umschlossen und mit einem Zahlenschloss gesichert. Die Schatzkiste hat die angegebene Größe normal und die die den Schatz umgiebt ist um einiges größer. Um an die Kombination zu kommen, muß man von der Start WP bis zum Finale die letzten 3 Zahlen der jeweiligen Ost- wie auch Nordkoordinate miteinander addieren. Rauskommen muss eine vierstellige Zahl.Ich habe an allen WP´s nur die letzten drei Zahlen der Nord- und Ostkoordinate hinterlegt, da alle anderen Zahlen die ganze Zeit gleich bleiben.
Also 53°03.??? 8°48.??? Alle WP´s sind immer etwas anders verpackt und bereiten hoffentlich viel Freude. Also kein WP ist nur irgentwo alleine hingeklebt. Für WP4 gibt es einen kleinen Spoiler: Glücksbringer weisen dir den Weg. Die großen den Norden und die Kleinen den Osten. Ach ja, ich bin viel mehr bei geochaching com angesiedelt und habe so nur da meine gefundenen Logs eingetragen. Da ich aber opencaching auch gut finde trage ich hier auch meinen Multi ein.
Bitte achtet darauf, das ihr Sorgsam mit den Sachen umgeht damit  viele Freude daran haben!


Diesen Multi nicht Nachts ablaufen!!!  Die Parzellisten reagieren sehr ungehalten  auf  "unauffällige" Taschenlampenläufer. Diese haben massive Probleme mit Einbrecher und seit neusten, mit einem Brandstifter. Also haltet euch bitte daran!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 53° 03.381'
E 008° 48.543'
Hier sind meistens genug Parkplätze.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

JC 1:Zrva Onhpu znpug qvpu fpuynhre!
JC 2: Onhz
JC 3: Rva Nfg truöeg uvre avpug uva.
JC 4:Tyüpxfoevatre jrvfra qve qra Jrt. Qvr tebßra qra Abeqra haq qvr Xyrvara qra Bfgra.
JC 5: Xhem zny nhfehura...
JC 6: Onhzfghzcs
JC 7: Irefhpuf zny buar
Svanyr: Jre qra avpug svaqrg oenhpu zrue nyf ahe ´ar Oevyyr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pandoras Schatzkiste    Found 14x Not found 1x Note 2x

Found Recommended 20 May 2019 TheGreenfieldHB found the geocache

Moin zusammen, vielen Dank an den Owner für diese großartige Runde. Wir mussten sie aus unterschiedlichen Gründen mehrmals anlaufen um den nächsten Abschnitt abzulaufen aber das war bei den liebevoll gestalteten Wegpunkten ein freudiges Ereignis. Vielen Dank für die kinderfreundliche Schatzkiste in der Schatzkiste und dem großen Logbuch. TheGreenfieldHB

Found 20 May 2019, 20:46 TheGreenfieldHB found the geocache

Lange ist es her, dass wir diese Runde in mehreren Etappen abgelaufen sind. Manchmal mussten wir etwas länger suchen oder auch mal wieder kommen aber letzendlich konnten wir alle Wegpunkte gut finden. Leider haben wir uns dann erst verrechnet - auch das noch - und konnten die Schatzkiste nicht öffnen. Gut, dass wir von allen Wegpunkten Fotos gemacht haben, so hatten wir dann doch das richtige Ergebnis.
Welch schönes großes Logbuch.  Da habe ich gemerkt, wie wenig ich noch auf Papier in "Schönschrift" schreibe.

Danke für dieses schöne Rund.
TheGreenfieldHB

Not found 23 May 2018, 10:51 Cabiol did not find the geoacache

Irgendwie finde ich den Start nicht. Mehrmals versucht trotz hint kein Erfolg.

Found 25 March 2018 Danlex found the geocache

Dies war das heutige Hauptziel auf daRAMAs und meiner Cacherunde. Schnell kamen wir rein und fanden Station um Station. Doch an WP4 war dann Schluss, hier erblickten wir nichts passendes. Möglicherweise, da hier massenhaft Unrat rumlag der den Blick auf sich zog, und so von anderen Anomalien ablenkte?! Wir entschlossen uns, den nächsten WP zu suchen. Es dauerte eine Weile und wir legten mehr Strecke zurück, als nötig, doch daRAMA erblickte die Station dann. Ab da lief es wieder besser und wir fanden die weiteren Stationen sowie das Finale problemlos. Letztere war übrigens sehr schön, und in gutem Zustand.

Vielen Dank für diesen tollen, klassischen Multi und viele Grüße aus Hannover!

Found 25 March 2018 daRAMA found the geocache

Hier war ich vor zwei Jahren schon 'mal, konnte seinerzeit den Start aber nicht finden. Heute sollte es mit --Danlex besser klappen.

Wir kamen auch gut rein, WP4 blieb uns aber verborgen. Also auf gut Glück 'mal losgezogen, ob wir den Hint von WP5 nicht irgendwo wiedererkennen. Und Voilá - bingo.

Am schönen Final lagen wir dann nur zwei Tausendstelminuten daneben, so dass wir uns bald ins Logbuch eintragen konnte.

Die Gegend hier könnte dringend 'mal ein CITO vertragen - die Unmengen an Kotbeuteln und sonstigem Müll waren wirklich nicht angenehm.

DfdC daRAMA