Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Eierhotte

 von Accord_Power, bestschulli & obstnerd

von best_schulli     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 11.068' E 013° 10.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. August 2012
 Veröffentlicht am: 11. März 2013
 Letzte Änderung: 05. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF146

22 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Wartungslogs
8 Beobachter
3 Ignorierer
717 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Unser Kumpel Hotte ist ja eher selten in seinem Nest anzutreffen und wir haben uns daher schon oft gefragt, wo sich der Ganove herumtreibt. Eine Vermutung über seinen jetzigen Aufenthaltsort hatten wir schon seit längerem und als wir jetzt endlich mal nachsahen, bestätigte sich diese. Der verpeilte Eierdieb hat es sich richtig gemütlich gemacht und denkt überhaupt nicht daran zu seinem Nest zurückzukehren. Vielleicht könnt ihr ihn ja davon überzeugen, wenn ihr ihm einen Besuch abstattet. Viel Glück!

Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht richtig aber hilfreich. Das Foto sollte Dich aber auf die richtige Spur führen. Deine Lösung kannst du auf geochecker.com überprüfen.

290d0223-d642-4669-be11-dd359e725a44.jpg

Hinweise

  • ihr bewegt euch u.a. auf einem frei zugänglichen Mini-Lost-Place
  • es müssen keine Verbotsschilder missachtet und keine Zäune überklettert werden.
  • Rudelcachen unerwünscht! Der Mini-LP bietet ohnehin nur Platz für max. 2-3 Sucher.
  • bitte geht diesen Cache nicht in der Dämmerung oder Nachts an, um den aufmerksamen Anwohnern keinen Anlass zur Sorge zu geben
  • Verzichtet bitte auf verräterische Fotos bzw. Angaben zur Location im Log, um den nachfolgenden Suchern den Spaß nicht zu verderben. Eine Löschung von Spoilern behalten wir uns vor.
  • parken könnt ihr an Station 1
  • im Logbuch findet ihr die Bonus-Koordinaten.

Viel Spaß und Erfolg wünschen Accord_Power, bestschulli & obstnerd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fg1: Fgehaxubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Info), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eierhotte    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 5x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. April 2021 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit martl gefunden, die auch das Rätsel gelöst hatte. Alle Stationen konnten gut gefunden werden. Am Final haben wir das Alubesteck aus dem Auto geholt. Wirklich ein toller Cacher, der auf jeden Fall eine Empfehlung wert ist. Die elektrische Installation, wir können nur von ihr ahnen, ist wohl nicht mehr funktionstüchtig. Danach ging es zum Bonus, den wir aber wegen des hohen T-Wertes nur von unten betrachteten.

Es bedankt sich Euni.

gefunden 04. April 2021, 15:28 martl hat den Geocache gefunden

Am 4. April 2021 um 15:28 den Cache Eierhotte als Cache 1400 gefunden. 

TFTC an best_schulli :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

kann gesucht werden 05. August 2020 best_schulli hat den Geocache gewartet

Hotte geht es wieder gut.

 

Viel Spaß weiterhin!

momentan nicht verfügbar 02. Juni 2020 best_schulli hat den Geocache deaktiviert

Wird demnächst in Ordnung gebracht. 

 

Vielen Dank für die Info! 

gefunden Empfohlen 31. Mai 2020, 19:00 garf79 hat den Geocache gefunden

Das schon sehr unterhaltsame Einstiegsrätsel hatte ich bereits vor langer Zeit gelöst.

Heute habe ich am Vormittag mit meinem kleinen Sohn eine Eierschecke gebacken. Na wenn das nicht passt? Also baute ich den Besuch des Caches auf meine Radtour am Nachmittag ein.

Vor Ort empfing mich schon eine riesige Anzahl an Mücken. An S1 konnte ich die schöne Tarnung schnell entdecken.

An S2 war es dagegen schon deutlich schwieriger. Aber dank sehr genauer Koordinaten wurde ich schließlich auch hier fündig. Mit dem Rätsel in der Hand suchte ich mir zunächst eine etwas mückenfreiere Stelle. Dann bewunderte ich die tolle Arbeit und erlangte die Informationen für S3.

Wie bereits Vorfinder schrieben, funktioniert die Installation an S3 leider nicht mehr. Schade, ich hätte gern den Effekt genossen.

Trotzdem konnte ich bis zum Eierdieb gelangen. Toll gemacht! Leider konnte ich die Dose mit dem Logbuch nicht finden.

Nach Rücksprache mit dem sehr netten Owner ergab sich, dass das finale Logbuch wohl verschwunden ist. Ich danke dem Owner für seine Rückmeldung und nehme die Logerlaubnis gern an.

Für den gesamten Caching-Spaß vergebe ich sehr gern eine Empfehlung.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

zuletzt geändert am 03. Juni 2020