Wegpunkt-Suche: 
 
Unsere Familie

 von bestschulli & Accord_Power

von best_schulli     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 02.860' E 013° 17.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. Januar 2011
 Veröffentlicht am: 11. März 2013
 Letzte Änderung: 05. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF345

48 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
13 Beobachter
3 Ignorierer
1211 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Unsere Familie

Guten Tag Towarisch,
ich bin Sergej, Soldat der Sowjetarmee und in diesem mittlerweile verträumten Örtchen stationiert. Früher konnten wir von hier unserer Führung auf der Generalstribüne zuwinken, wenn sich der Qualm und Staub zwischen den vielen Schießübungen legte. Oftmals fuhren wir mit unseren Nachbarn aus den Russenhäusern zur Petrowitsch-Schanze, welches immer in einem fürchterlichen Trinkgelage endete.

Doch die Klappstühle vom MfS bekamen davon Wind als sie mal reinhörten und machten sofort Meldung im Makkaroni-Bunker. Seitdem halten sich viele von uns im Versteck 2.0 oder sogar im düsteren Vermächtnis auf. Während im Gefechtstand am anderen Ende heute noch jeder Befehl ausgeführt wird, nehmen wir es mit der Perestroika etwas genauer und verbringen unsere Zeit viel gemütlicher.

Aber wozu schreibe ich das alles auf? Besuche mich doch einfach, dann erzähle ich mehr und mache dich mit meiner Familie bekannt. Falls ich Deine Ankunft verschlafen sollte um dich am Parkplatz zu empfangen, lies dir dort erstmal den Passierschein für den Wachposten durch. Lass dich dabei aber nicht von den Anglern erwischen, die uns hier gelegentlich die Fische für unsere Suppe streitig machen.

Dein Freund und Bruder Sergej

Hinweise

  • 6 Stationen
  • gesucht werden laminierte Hinweise mal mit, mal ohne Dose
  • sollte Stage 01 von Muggeln bevölkert werden, nutzt den Wegpunkt "Ersatzstation 01"
  • die Geländewertung bezieht sich hier nicht auf eine lange Wegstrecke; an einer Station ist leichtes Klettern ohne Ausrüstung erforderlich
  • ihr bewegt euch auf einem frei zugänglichen Lost-Place
  • es müssen keine Verbotsschilder missachtet und keine Zäune überklettert werden

Der Cache liegt auf einer Hinterlassenschaft der roten Armee. Eingeschlossen ist diese Hinterlassenschaft vom Naturschutzgebiet "Espenluch und Stülper See". Die angegebenen Parkkoordinaten sowie die Stationen befinden sich außerhalb des Naturschutzgebietes. Um auf das Gelände zu gelangen ist es nicht nötig die Wege zu verlassen.

Viel Spaß und Erfolg wünschen Accord_Power & bestschulli

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 02.860'
E 013° 17.443'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 02.884'
E 013° 17.417'
Ersatzstation 01
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fg1: Ebfg
Refngmfgngvba 1: Yrvgcynaxr
Fg3: Fpunh iba uvagra erva! zntargvfpu
Fg4: fvrur Uvajrvfr Chaxg 4

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baruther Urstromtal und Luckenwalder Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Seahorse von arnie100
Wooden Coin #34 von Schrottie
Wooden Coin #41 von Schrottie

Logeinträge für Unsere Familie    gefunden 48x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2021 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit martl gefunden. Alle Stationen konnten gut aufgesucht werden. Die Kletterstation konnte gut gemeistert werden, aber auch das Final hatte keinen geringen T-Wert. Als wir das im Listing gezeigte Foto sahen, wussten wir, dass wir richtig waren. Auf jeden Fall eine tolle Runde über den Lost Place, eine Empfehlung ist hier Pflicht. Da der Cache seit über zwei Jahren nicht mehr gefunden wurde, fällt er unter die Dornröschen-Caches. Wir hatten aber für die Verlosung schon zwei andere gefunden.

Euni

gefunden 04. April 2021, 18:03 martl hat den Geocache gefunden

Am 4. April 2021 um 18:03 den Cache Unsere Familie als Cache 1401 gefunden. 

TFTC an best_schulli :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

kann gesucht werden 20. Dezember 2020 best_schulli hat den Geocache gewartet

Cachewartung durchgeführt, alles in Ordnung. 

Viel Spaß weiterhin! 

kann gesucht werden 05. August 2020 best_schulli hat den Geocache gewartet

Station 1 wurde erneuert.

 

Viel Spaß weiterhin!

momentan nicht verfügbar 23. Mai 2020 best_schulli hat den Geocache deaktiviert

Ich schaue mir demnächst mal die Familie an. 

 

Bis dahin Pause!