Wegpunkt-Suche: 
 
Köpfchen oder Beinchen

 von bestschulli & Accord_Power

von best_schulli     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 09.964' E 013° 12.737' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2011
 Veröffentlicht am: 11. März 2013
 Letzte Änderung: 12. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF34B

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
11 Beobachter
1 Ignorierer
576 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Köpfchen oder Beinchen

KÖPFCHEN

Stationen: 10
Zeitaufwand: ca. 3h
Gesamtstrecke: 4,5km

BEINCHEN

Stationen: 19
Zeitaufwand: ca. 5h
Gesamtstrecke: 9,0km


Euch erwartet eine Wander-Rätsel-Runde am Waldlehrpfad "Alt-Lenzburg". Die Runde ist auch für Anfänger geeignet, da es zu jeder Rätselstation (Köpfchen) eine Hint-Station gibt. Die Hint-Stationen müssen natürlich extra erlaufen werden (Beinchen). Mit den zusätzlich erworbenen Informationen sollte eine Lösung im Gelände möglich sein und ein Frustabbruch dadurch vermeidbar.

Vor Ort findet ihr die Koordinaten für den Bonus, sowie die Koordinaten für den Iocus.

Hinweise

  • die Wege müssen nur an den Stationen auf wenige Meter verlassen werden
  • ihr braucht auf jeden Fall einen guten Mückenschutz
  • Zettel und Stift sollten dabei sein
  • für Personen in unserem Alter könnte eine Lesebrille/Lupe hilfreich sein

Danksagung

Nicht alle Ideen für die Rätsel entsprangen unserem Geist. Wir danken "Flatlogo" und "1887" für die Erlaubnis, ihre grandiosen Rätsel recyceln zu dürfen.

Viel Spaß und Erfolg wünschen bestschulli & Accord_Power

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 09.946'
E 013° 12.864'
Pfad
N 52° 10.686'
E 013° 12.908'
Anfahrt Nord
Pfad
N 52° 09.588'
E 013° 11.090'
Anfahrt West
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fg1: Tehaqnhfovyqhat
Fg2: Culfvxrecnhfr
Fg3: Ovbybtraeägfry
Fg4: Unaqjrexreybtvx
Fg5: Xvaqurvgfxaboryrv
Fg6: Yvavracunagnfvr
Fg7: Fvffvpbqr
Fg8: Qvr Zhggre qre Trbqäfvr
Fg9: Gny qrf Pbqrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Info), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Köpfchen oder Beinchen    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

kann gesucht werden 12. März 2017 best_schulli hat den Geocache gewartet

Die fehlenden bzw. defekten Stationen wurden erneuert.

 

Viel Spaß weiterhin! 

momentan nicht verfügbar 07. März 2017 best_schulli hat den Geocache deaktiviert

Station 3 und 7 habe ich bei einer Wartungsrunde leider auch nicht mehr finden können. Die beiden fehlenden Stationen werden demnächst erneuert. Der Station 8 geht es unter etwas Laub allerdings noch gut.

Bis zur Erneuerung daher erstmal Pause.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. Februar 2017, 15:15 Linda.r318 hat den Geocache gefunden

Vor fast zwei Jahren haben wir schon einmal diesen Cache erfolgreich absolviert. Heute ging es wieder in den Wald und bis zur Station 3 lief alles zügig. Dann haben wir allerdings festgestellt, daß an dieser Station nichts mehr zu finden war. Wir konnten uns aber erinnern in welche Richtung wir weiter mußten und folgten einfach unseren Instinkten. Station 4 gefunden und weiter ging's. Auch die nächsten waren kein Problem, bis wir an der 7 erneut suchten und suchten. Nichts zu finden.. Weiter liefen wir aus unserer Erinnerung heraus aber auch Station 8 hatte sich wohl in Luft aufgelöst. Kann natürlich sein, da wir ja die genauen Koordinaten nicht finden konnten, daß wir nicht ganz an der richtigen Stelle waren. Oder viel Laub oder der vor zwei Jahren noch im Bau befindlichen Weg diese Station unter sich begraben haben. Im Tal des Codes war alles beim Alten und auch in einem sehr guten Zustand. Das Finale war dann auch kein Problem mehr. Nicht sehr gut versteckt aber sauber und trocken..👍 Da wir das letzte Mal beim Bonus nicht fündig wurden und uns im Lokus verewigt hatten, versuchten wir es heute erneut mit dem Bonus. Wieder nichts. Die Koord's springen aber auch extrem in diesem Gebiet und selbst unser Etrex hatte hier Schwierigkeiten. Trotzdem hat es uns wieder Spaß gemacht in diesem schönen Waldgebiet und Sabine, Ralf und Linda sagen zum zweiten Mal herzlichen Dank für's Legen und (pflegen)...😉

gefunden 02. Oktober 2016, 11:33 schmenzel hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter haben wir genutzt, um endlich mal diesen tollen Multi in Angriff zu nehmen. An S1 hatten wir erst den absolut richtigen Riecher, haben uns dann aber etwas in die Irre führen lassen. Schließlich hat dann aber doch alles geklappt und wir konnten schnell zu S2 ziehen. Dort hat uns ein Satz im Rätsel etwas fehlgeleitet ("von...nach..." kann man durchaus auch anders auslegen), darum haben wir vorsichtshalber unsere Beinchen bemüht. Danach ging es absolut flüssig weiter, bis uns an Station 8 die zündende Idee gefehlt hat und wir noch einmal unsere Beinchen in Anspruch nehmen mussten. Letztendlich haben wir uns dann mit der Hand an den Kopf geschlagen - darauf hätte man auch so kommen können. ;)
Station 9 war dann wieder kein Problem und der Finale wurde auch problemlos gefunden. Leider lag dieser offensichtlich da. Wahrscheinlich waren dort erst kürzlich Waldarbeiter zu Gange. Wir haben die Kiste so gut wie möglich wieder versteckt, aber evtl. sollte der Owner dort mal nach dem Rechten sehen, da wir nicht wissen, wie genau die Kiste vorher versteckt war.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

gefunden 26. März 2016, 18:16 Amygdala314 hat den Geocache gefunden