Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lichtspieltheater Buchen

Ehemaliges Kino in Buchen - gut zu kombinieren mit einem abendlichen Spaziergang durch die Innenstadt. - Fast-Drive-In

by blackandwhite23     Germany > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 31.266' E 009° 19.539' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.25 km
 Hidden on: 12 March 2013
 Published on: 12 March 2013
 Last update: 21 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF3B5

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
114 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Die Stadt Buchen verfügt, inklusive der umliegenden Ortschaften, über ca. 18.000 Einwohner. Trotz dieser Menschenanzahl kam es leider im Jahr 2010 zu der Schließung des örtlichen Kinos, das bis dahin die Filmfreunde in der Umgebung erfreute. Die Gründe hierfür waren wohl die hohen Energiekosten, die das alte Gebäude mit sich brachte. Das Kino verfügte zuvor über zwei Filmsäale, ähnlich dem naheliegenden Kino in Walldürn. Somit verfügt Buchen, abgesehen von dem Open-Air-Kino, was jedes Jahr im Sommer für kurzer Zeit geöffnet ist über keinen weiteren Filmpalast mehr. Auch die Stadt schien hier nicht genügend eingreifen zu wollen, um diese Einrichtung zu retten, womit leider eine Freizeitaktivität mehr in Buchen ihren Heldentot starb.
Kurz zuvor war sogar noch angedacht ein größeres Kino in Buchen zu errichten, dies scheiterte aber wohl an einem hartnäckigen Anwohner, der sein Grundstück nicht freigeben wollte.
Vorsicht vor Scherben! Also nicht überall rumwühlen ohne hinzusehen!

Additional hint   Decrypt

Snyyf qh avpug jrvgre jrvßg enhpu qbpu zny rvar haq qrax va Ehur qeüore anpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lichtspieltheater Buchen    Found 5x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 21 October 2015 blackandwhite23 has archived the cache

Leider ist das Versteck nicht mehr vor Ort!

Found 06 October 2013, 15:35 iknatzmischel found the geocache

Schöner Cache

Found 21 May 2013, 19:20 marcar found the geocache

Wir sind zwar Nichtraucher, aber meine Frau hat es dann Entdeckt. Echt geniale Idee

Found 15 March 2013 cachedancers found the geocache

Nach etwas längerem Suchen dann schließlich doch noch gefunden.

TFTC

Found 12 March 2013 Berkedieb found the geocache

Abends nach einem Cache-Jubiläum habe ich den hier auch noch schnell gesucht und gefunden. Schon raffiniert gemacht.

Gruß,

Berkedieb