Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Happy Birthday oder ein Besuch beim ….

Ein kleiner Spaziergang durch die Streuobstwiesen

par 43sunset     Allemagne > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 49° 59.554' E 008° 40.952' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 24. mars 2013
 Publié le : 24. mars 2013
 Dernière mise à jour : 24. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF42A

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
281 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache befindet sich in der Heimat des Tieres, das die Grundlage dieses Caches ist. Manchmal ist die Gegend etwas verwildert und Gefahren wie Zecken, Tretminen und Brombeeren lauern auf dich.
Bevor du dich ins Abenteuer stürzen kannst, musst Du einige Fragen beantworten um die Koordinate zu ermitteln.

Frage 1:
Wie heißt das Tier, das in den Streuobstwiesen zu Hause ist?
Von seinem Namen brauchst Du den 1,2,8,9 und 10 Buchstaben. Welche Zahl haben die Buchstaben, wenn du das Alphabet durchnummrierst? Die Zahlen werden in die folgende Gleichung eingesetzt:

A=(1.*10.)-((9.*2.)+8.)

Frage 2:
In welchem Jahr war er Tier des Jahres?
Die erste Zahl ist a, die vierte Zahl ist b.

B=a+b
C=b-a2
D=b

Frage 3:

An welchem Tag im 6. Monat des Jahres soll das Tierchen das Wetter vorhersagen.

E= Differenz aus beiden Zahlen des Tages
F= Summe aus den Zahlen.

Frage 4.

Der Name des Tages stammt nicht von unserem Tierchen sondern geht auf eine Heiligenlegende zurück. Die meisten Überlieferungen geben eine Schlafdauer an, die sich auf die Angaben von Jacob von Sarug beziehen. Wieviele Jahre schliefen die Märtyrer?

G= (Zahl der Jahre/ Quersumme der Jahre)+10


Die Koordinate ergibt sich, wenn Du die Zahlen entsprechen der Formel einträgst:

N 49⁰ EF.BCD E 008⁰ G.A

Die Quersumme der Koordninaten ist N37 und E22


Unser Dank geht an Jörg U. aus L. der uns die Koordinate ermittelt hat.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 59.554'
E 008° 40.952'
Bei den angegebene Koordinaten gibt es Möglichkeiten zum Parken.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Xbcs ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Happy Birthday oder ein Besuch beim ….    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. mai 2022, 17:27 nuens trouvé la géocache

Den After-Work-Walk zu diesem gut zu lösenden Mystery gelenkt. Gut gefunden, signiert und wieder zurück gelegt.
Vielen Dank für's Verstecken.
#18

trouvé 04. avril 2021, 13:09 Feluko trouvé la géocache

Heute ging es Mal mit dem Auto zu ein paar ungefundenen Caches bei Langen. Teilweise waren es Dosen, die ich auf Runden zuvor nicht machen konnte, da ich die notwendige ECA noch nicht hatte (2 Stück), der Rest waren gelöste Mysterys (4 Stück). Da ich nicht so der begabteste Rätselknacker bin, freue ich mich ja immer, wenn ich lösbare Fragezeichen auf der Karte sehe ^^. Alle angegangenen Dosen wurden problemlos gefunden.

Vielen Dank an alle Owner für's Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. janvier 2019 dogs4walk trouvé la géocache

Heute sind wir wegen der Mondfinsternis schon früh aufgestanden, sodaß wir unsere heutige Gassirunde bei frostigen Temperaturen und Sonnenschein in die Vormittagsstunden verlegt haben.
Die Rätsellösung fiel uns nicht schwer, hatten wir doch gleich die richtige Eingebung.

Danke für dieses tierische Rätsel!

trouvé 19. juillet 2018 Einhards trouvé la géocache

Donnerstags-Cachen mit Fritzezippel, heute bei sonnigen, heißen 30°C, in Langen und Umgebung. Unterwegs waren wir teils im Wald, da war es zum Glück ganz angenehm, aber auch in der Stadt und im freien Feld, da meinte es die Sonne dann sehr gut mit uns

Im Gepäck hatten wir jede Menge, gelöste Mysterys, einige Tradis und zwei Earth-Cache.

Alle Caches konnten wir gut finden und die jeweiligen Logbücher signieren. Wir mussten zwar öfter das Cachemobil umparken, das ist bei einer Mystery Einsammeltour ja meistens der Fall. 😊 Aber so kamen wir auch zu einem leckeren Eis und Später noch zu einem kleinen Bäckerstückchen.

Wir hatten wieder einen schönen und erfolgreichen Cache-Tag.
Danke an alle Owner fürs legen und pflegen der Caches und viele Grüße aus dem Kahlgrund
Einhard

trouvé 19. juillet 2018 Fritzezippel trouvé la géocache

Heute mal wieder eine Donnerstagsgeocachingtour mit Einhard.

Leider konnten wir das hier beheimatete Tier heute nicht sichten. Eine Zecke krabbelte gleich auf mir rum, aber die haben mich sowieso besonders gerne. Von Tretminen blieben wir Gott sei Dank verschont und die Brombeeren waren so lecker, dass wir hier gar nicht mehr weg wollten.

Vor Ort hatten wir heute einen schnellen Fund. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trouvé 20. mars 2018, 20:47 DerLangener trouvé la géocache

Ausführlicher Log auf Geocaching.com

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. octobre 2017 Riedxela trouvé la géocache

Vor einiger Zeit hatte ich das Rätsel gelöst und heute ergab sich endlich einmal die Gelegenheit, nach Langen zu kommen.

Die Dose habe ich nach kurzer Sondierung der Lokalität gefunden aber das Bergen war dann schon schwieriger was dann auch nur mit einem Hilfsmittel gelang, weil die Dose doch recht tief in ihren Versteck steckte. 

Danke fürs auslegen, verstecken und das leichte Rätsel !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

trouvé 05. février 2017 freilandrose trouvé la géocache

Im letzten Sommer war mir hier das Gras zu hoch und die Brombeeren wild am wuchern. Heute war es schon deutlich besser. Ich bedanke mich bei 43Sunset für das Legen und Pflegen des Mysterys und viele Grüße aus Klein-Gerau.

trouvé 28. février 2016 fuwo trouvé la géocache

In nder Nähe des Caches stellten wir fest, dass wir hier im letzten Sommer bei Regen schon einmal erfolglos gesucht hatten. Heute war die Vegetation noch nicht so weit fortgeschritten wie damals und so konnten wir ohne größere Probleme trotz der reichlich vorhandenen Dornen bis zur Dose vordringen und loggen.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

trouvé 21. mars 2015 mukyanchon trouvé la géocache

Und wieder was gelernt, danke fürs Zeigen!

trouvé 11. septembre 2014, 11:02 SnowCrashX trouvé la géocache

🔹📅 29. August 2022🔹
🔹🕒 11:03 Uhr🔹
🔹📦 #13🔹

Da wir diesen Cache schon vor längerer Zeit gefunden haben aber nur auf geocaching.com geloggt wurde, wird der Log hier nun nachgeholt. Angemeldet sind wir bei opencaching schon lange.


TFTC an "43sunset" für das auslegen und pflegen👌🏼

Gruß SnowCrashX 🦎
(Abkürzung bei kleinem Logbuch: SCX)
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

trouvé 16. août 2014, 15:30 Koordinatenjäger trouvé la géocache

Schnell gefunden.Lachend

Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
CacheCache

trouvé 16. août 2014, 15:30 Mr Frosch trouvé la géocache

War schnell gefunden.Lachend

Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
CacheCache

trouvé 25. mars 2014 Jayjay. trouvé la géocache

Heute gings mit Tickety auf Cachetour nach Langen. Hier gab es noch einige Multis, mysteries und auch einen Tradi der uns beiden noch fehlte.

Diesen Mystery hatte Tickety im Vorfeld gelöst, sodass ich hier nur noch vor Ort suchen brauchte. Nach einigen extra-Metern während des Natur Caches kamen wir hier vorbei und nachdem wir beide zunächst blind waren, entdeckte ich dann die Dose.


Danke fürs Auslegen, TFTC

trouvé 06. février 2014 Määnzer trouvé la géocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Die Dose lag unten auf dem Boden - wir haben sie wieder nach oben verfrachtet.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

trouvé 25. janvier 2014 Imkermann trouvé la géocache

Nachdem wir heute den westlichen Teil der Klimaerwärmungsrunde absolviert haben, war am Ende noch etwas Zeit übrig und so haben wir einen kurzen Abstecher durch die Gärten und Streuobstwiesen gemacht.
Vor Ort war der Kleine dann dank Hint schnell gefunden, so dass wir das Gelände wieder verlassen konnten bevor der nächste Hundemuggel vorbeikam.
Danke für's Herführen

trouvé 22. juin 2013 donweb trouvé la géocache

Bevor es abends wieder zusammen mit unseren Gastgebern aufs Ebbelwoifest ging, unternahmen wir abseits des Festgeschehens einen kleinen Cacherspaziergang durch die Stadt.

Das Tier war schnell gefunden, gibt es doch in unserer Homezone auch jede Menge Streuobstwiesen. So konnten wir unseren Stadtspaziergang mit einem schönen Abstecher ins Grüne abrunden und das Döschen aus seinem dornenbewehrten Versteck holen.

Danke für Rätsel und Dose sagen die donwebs

trouvé 06. mai 2013 FlashCool trouvé la géocache

Schönes kleines Rätsel, was nicht auf den ersten Blick zu lösen war. Aber dafür gibt's ja das große weite www. Nach etwas Recherche waren die gesuchten Infos gefunden. Wieder etwas gelernt, so macht das Spaß.

Als ich mich heute abend dem nahem Multi widmete, kam ich auch am Final des Mysteries vorbei.
Vielen Dank für die kleine Knobelei und den Cache im Grünen.

trouvé 21. avril 2013 mrs&mrM trouvé la géocache

Nachdem der Owner uns eine große Tomate von den Augen genommen hatte, konnten wir dann schnell den schön versteckten Cache finden. Eine gewisse Größe sollte aber schon vorhanden sein, sonst geht der Griff ins Leere. 
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung durch den Owner. 

Fischkoepp & eli_M & isi_M

trouvé 27. mars 2013 60316 trouvé la géocache

Schnell erkannt, schnell gerechnet und schnell gefunden.
T4TC - 60316 - HJ+J
1860 - 10:40