Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schöne Aussicht II

  Ein einfacher kleiner Multi mit drei Stationen führt Euch an einen Platz, von dem aus man eine schöne Aussicht über die

von Lindencacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.185' E 007° 10.931' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 08. April 2013
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF505
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein einfacher kleiner Multi mit drei Stationen führt Euch an einen Platz, von dem aus man eine schöne Aussicht über die Ruhr hat.



Schöne Aussicht II


Parken könnt Ihr Euer Cachemobil an den unten angegebenen Parkkordinaten.


Station 1:

Hier seht Ihr einen gelben Schilderhalter mit blauem Schild, der in der Mitte rot-weiss kariert ist. Auf dem Schild steht in der 2. Zeile eine sechsstellige Nummer "ABCDEF" hinter dem "MK".
Station 2: N 51° 25. (B) (F) (C*2) / E7° (C+F) . (D) (B+C) (F/2)
Geht den kleinen Fussweg, der direkt an diesem Schild beginnt.

Station 2:

Ihr steht jetzt vor einem Gebilde aus Metall, das hier eigentlich gar nicht so richtig hinpasst. Zählt alle runden Schraubenköpfe auf der Vorderseite. Anzahl = G.
Finale: N 51° (B+G) . (E) (F-B) (B+C+E) / E7° (F+C) . (A) (F-E) ((G/F)+B+E)

Finale:

Hier könnt Ihr die Aussicht geniessen und in Ruhe loggen. Bitte den "Schieber" wieder so stellen, dass nichts herausfallen kann.


Viel Spaß!





Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 25.172'
E 007° 10.865'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn vfg qbpu jnf vz Ohfpur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Aussicht II    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 31. Oktober 2016 Lindencacher hat den Geocache archiviert

gefunden 09. Januar 2016, 12:31 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute mal in Bochum und Hattingen unterwegs haben wir uns auch dieses Multis angenommen. Die erste Station war rasch entdeckt und mit den ermittelten Zahlen ging es weiter. An Station zwei waren wir tatsächlich zunächst am falschen Objekt und wunderten uns über die Lösungsfrage - bis es klick machte. Natürlich war das kleinere Objekt gemeint. Dann ermittelten wir die gesuchte Zahl - das konnte doch nicht stimmen?? Aha, wir hatten noch ein paar übersehen - dann passte auch die Zahl. Weiter zum Finale und die Aussicht genießen. Danke für den schönen Multi!

DFDC!!!

Das Team GeoBasic08

gefunden 19. Juli 2015 Kropfi hat den Geocache gefunden

schöne Aussicht ! nette (ganz) kleine Runde.

Danke

gefunden 19. April 2015 orso81 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Danke fürs listen auf OC.

TFTC! Es grüßt orso81 :-)

gefunden 12. Februar 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Die ersten beiden Stationen waren kein Problem, aber das Final ist echt fies.
Die Autobahnen wiesen eindeutig auf die logischere Seite des Wegs, aber mein Käsch-Finde-Gerät hätte sich auch mit der anderen Seite zufriedengegeben. Mal wollte es hier-, mal dorthin, und ich hatte mich schon mit einem DNF abgefunden, als ich doch noch ein letztes Objekt untersucht habe, das mir zuvor noch gar nicht ins Auge gefallen war.

Danke fürs Verstecken und die Aussicht. Im Dunkeln war ich schonmal hier, es gab hier mal einen tollen Nachtcache mit einem grandiosen Final...

Lichtinsdunkel