Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Sagen der Lausitz Nr. 4

 Der Goldvogel in der Muskauer Heide

par Kongotier80     Allemagne > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 32.961' E 014° 43.620' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 24. juillet 2011
 Publié le : 17. avril 2013
 Dernière mise à jour : 24. juillet 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCF5D2

34 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
145 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Général

Description    Deutsch (Allemand)

Der Goldvogel in der Muskauer Heide


In der Muskauer Heide lässt sich zuweilen ein Vogel mit schönem bunten Gefieder, goldenem Schwanz
und Flügel sehen. Er hat die Größe eines Goldraben und wird von den Wenden Zitzemi, auch Bilarz,
genannt.
 Wem er erscheint, dem bringt er Glück.
Er ist der Geber von Springwurzeln, Glückswürfeln, heilsamen Tropfen und dergleichen. Wem er
Federn aus seinen Flügeln gibt, der hat Glück in allem, was er vornimmt. Seine Schwanzfedern bringen
Glück im Feld-, Obst- und Weinbau und verschaffen eine gesegnete Nachkommenschaft. Seine Brustfedern
machen den Beschenkten zu einem berühmten Manne und geben ihm die Gabe der Beredsamkeit. Man glaubt,
er sei ein wohltätiger Zauberer gewesen, der von einem boshaften, aber mächtigeren Zauberer in diese Gestalt
verwandelt worden sei.

Quelle: Sagen aus Bad Muskau


Indice additionnels   Déchiffrer

Mh Qrvara Süßra, avpug tenora !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Muskauer Parklandschaft und Neißeaue (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sagen der Lausitz Nr. 4    trouvé 34x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 24. juillet 2017 Kongotier80 a archivé la géocache

Hier ist leider Schluss, Dose wieder einmal komplett weg.

trouvé 24. juin 2017, 15:00 cobra-11 trouvé la géocache

Wir fragen uns, ob es den Glücksvogel noch gibt und wo wir ihn heute finden können. Im Park ist er uns jedenfalls nicht begegnet. Dafür haben wir aber die Bixx schnell entdeckt.
Danke für den Cache sagt cobra-11.

trouvé 12. mars 2017, 17:47 cewon trouvé la géocache

Schnell gefunden Dank Flo (Kind ^^)


Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. :)

trouvé 22. février 2017, 15:21 EASD trouvé la géocache

Schnell gefunden dank der Kinder. Danke.😀

trouvé 22. février 2017, 12:12 LRPZ trouvé la géocache

Schnell gefunden Danke