Recherche de Waypoint : 
 
Der Bockkeller

par Kongotier80     Allemagne > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 32.918' E 014° 43.100' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 16. octobre 2010
 Publié le : 17. avril 2013
 Dernière mise à jour : 08. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCF5D6

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
95 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

Der Bockkeller ist ein in den Berg gebauter Keller, bestehend aus mehreren Räumen. Heute ist leider nur noch der versperrte Eingang zu sehen. Der Keller wurde zur Lagerung von Eis genutzt.Die Gaststätte "Bockkeller" bestand bis ca. Mai 1945, bevor sie durch Kriegseinwirkungen abbrannte. Gebaut wurde dieses Gasthaus für die bessere Gesellschaft der Stadt Muskau. Hinter dem Gasthaus waren 3 Terassen mit Obstbäumen, welche später bei der Parkgestaltung dem Bergpark angeglichen wurden.

 

Der Cache befindet sich über dem Bockkeller, wer den kürzeren Rückweg in die Stadt wählt, sieht links den versperrten Eingang.

Suche an der Jakobskirche das Grab der Machbuba, hier benötigst du aus dem Sterberegister:

- das Jahr = a
- die Nummer = b = 51  Auf dem neuen Schild fehlt diese Nummer !
- das Alter = c

Gehe zur Kirchgasse bei:

N 51° 32. ( d ) / E 014° 43.2 ( e )

d = a - 1090
e = b - 14

Links an der Gasse befindet sich die Hausnummer = f
Gehe die Gass bis zum Bergpark, vorbei am letzten Haus vor dem Durchgang, mit der Hausnummer = g

Das Ziel liegt bei:

N 51° 32.h i / E 014° 43.0 j

h = 2 x ( f - 9 )
i = c / 4
j = 9 x g - 3

Dose schon wieder verschwunden !!!
ACHTUNG 31.03.2016 ÄNDERUNG :
geht vom Final Richtung Schloss und sucht am Dicken !!!


Viel Spaß beim suchen wünschen
Geogockel und Kongotier80

Indice additionnels   Déchiffrer

qnf Arhr vz nygra, Äaqrehat ornpugra.
Trug ibz Svany Evpughat Fpuybff haq
fhpug nz Qvpxra.
O = 51

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Muskauer Parklandschaft und Neißeaue (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Bockkeller    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 19. août 2018, 19:22 wienja trouvé la géocache

Nach einer schönen Bootsfahrt auf der Neiße ging es noch auf eine kleine Runde durch Bad Muskau.
Dieser Multi führte uns zu ein paar interessanten Orten und einem schönen Blick über die Stadt.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 29. avril 2018 Wallace & Gromit trouvé la géocache

Da ich die netten Kollegen aus dem Norden noch bis zum Parkplatz Pechern und zurück kutschiert hatte, begleitete ich sie auch wieder bis nach Muskau hinein, um in die Stadt mal meine erste Schneise von Smileys zu legen, ehe die Sonne unterginge. Schloß, Kirche und Gräber, den irren Fürsten, das kannte ich schon aus alten Zeiten, so dass all dieses unproblematisch vonstatten ging, aber die Westseite mit dem Berggarten war mir noch völlig unbekannt. Das war eine echte Entdeckung, bis zum Bockkeller vorzustoßen unter den schönen alten Bäumen. Einmal noch gründlich verrechnet, dann konnte ich bis zum Final und Aussicht vordringen und die von den Kollegen soeben frisch placierte Büchse entdecken. Euch nochmals Dank und liebe Grüße, und Dank ans Kongotier fürs Legen.

trouvé 16. janvier 2018 Rose38 trouvé la géocache

An unserem freien Tag mit undeins ging es heute mal in den anderen Park von Bad Muskau denn man doch wohl nicht kennt.
Das Wetter hier in der Region war ja doch gut und somit konnten einige Dose gefunden werden.

Hier haben wir unterwegs auch gleich alle Daten finden können und somit wurde das Finale dann schnell entdeckt.
Danke fürs herführen der schönen Aussicht..leider fing hier der Regen an.

Dfdc

trouvé 16. février 2017, 19:20 diePACCs trouvé la géocache

Lustig - die kleine Gasse ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Ich befolgte alle Aufgaben und fand die Dose dann dort, wo ich den Bonus zu den Sagen fälschlicher Weise vermutet hatte. Danke fürs Ausarbeiten und Verstecken!

trouvé 27. décembre 2016, 21:21 muhpISTen trouvé la géocache

Auch bei diesem Cache haben wir wieder neue interessante Dinge über Bad Muskau erfahren können.
Was ich aber nicht ganz kapiert habe: im Sterberegister der Machbuba steht, sie sei an Entzehrung gestorben.
Hat ihr der olle Fürscht etwa nix zu Essen abgegeben oder was?
Die Kirchgasse ist übrigens auch sehr schick. Sind natürlich das erste Mal glatt vorbeigerannt, aber dann.
So ein Bock aus dem Keller hätt ich jetzt übrigens gern mal getrunken.
Danke für den Spaziergang sagen
muhpISTen