Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
LORE (Safari)

 finden-ablichten-einmessen-loggen

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 27.060' E 004° 46.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. April 2013
 Veröffentlicht am: 26. April 2013
 Letzte Änderung: 24. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF6CA

136 gefunden
0 nicht gefunden
16 Bemerkungen
12 Beobachter
1 Ignorierer
2103 Aufrufe
231 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ganz einfach...!


Du findest irgendwo eine LORE und machst ein Foto von dem "seltenen" Objekt Zwinkernd.


Pflicht:
-> Es muß eine echte Lore sein (siehe Beispielfoto unten)!


-> Du mußt ein Foto von der Lore an deinen Logeintrag anhängen.

    Euer Foto muß von Euch selbst geschossen und als solches erkennbar sein!

    Also mit einen deutlichen Merkmal im Foto z.B. euren GPS oder euch selbst oder einen mitgebrachten GegenstandZwinkernd


-> Beschreibe in deinem Log, wo Du eine Lore gefunden hast und gib die Koordinaten an!

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

                                  Bitte die Logbedingungen beachten!


 

Update 14.06.2013:

Aus gegebenem Anlass!

Ihr könnt natürlich gerne an eueren schon vorhandenen Logeintrag oder als Hinweis weitere Fotos von anderen Loren hinzufügen.

Jeder kann diesen Cache aber  nur einmal als gefunden loggen!

Update 14.12.2013

Eine zusätzliche Logbedingung im Bezug auf Fotos eingefügt.

Bisherige Logs ohne zusätzlichen Merkmal im Foto haben Bestandschutz!

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispielfoto
Beispielfoto
Nahaufnahme: Lore mit Landschildkroete
Nahaufnahme: Lore mit Landschildkroete

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LORE (Safari)    gefunden 136x nicht gefunden 0x Hinweis 16x

gefunden 14. Juli 2021, 18:07 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 26.080 E 011 09.339

Heute in Steinach eine Lore gesichtet.

Vielen Dank für die kleine Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
LoreLore

gefunden 22. Mai 2021 LUdo hat den Geocache gefunden

Loren im Saarland zu finden ist Dank der Bergbaugeschichte kein großes Problem. Heute bin ich mal wieder am Palmbaumstollen in Wellesweiler vorbeigefahren, vor dem ebenfalls eine Lore steht, die mir gleich als Modell diente.

Zu finden ist die Lore hier: N49° 21.385 E007° 13.205

Der "Palmbaumstollen" oder Grube Wellesweiler ist die älteste Grube des Saarreviers (Steinkohleabbau), sie existierte vom 16. Jahrhundert an bis zur Schließung am 15. Mai 1936.Weitere Details finden sich bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Grube_Wellesweiler

Danke für die Safari.

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Palmbaumstollen 1Palmbaumstollen 1
Palmbaumstollen 2Palmbaumstollen 2

gefunden 19. Mai 2021, 17:40 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Lore Gersdorf bei Rosswein in Sachsen

N 51° 04.127' E 013° 12.727'

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Landschildkroete

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. Mai 2021

Unser Cache Nummer: 245 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2021, 17:40 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach Feierabend wurden erenut ein paar heimatnahe Safari-Lösungen angesteuert. Beide kannten ich aus der Erinnerung. Sie mußten nur noch entsprechend fotodokumentarisch festgehalten werden.

Kurz mal den Klugscheißer-Modus angeworfen: Bei einer bergmännischen Führung in der Zeche Zollverein lernte ich vor Jahren, daß eine Lore korrekterweise mit Kippfunktion ist, während es sich bei der starren Variante um Förderwagen handelt. Dem Fachmann war seinerzeit wichtig den Zuhörern den Unterschied zu vermitteln. Das ändert natürlich nichts daran, daß die meisten Menschen diese Förderwagen auch weiterhin als Loren bezeichnen. Dankbarerweise zeigt auch das Beispielbild dieser Safari einen solchen Förderwagen. Sehr schön, das macht die Erfüllung deutlich einfacher.

Mein besuchtes Exemplar steht auf dem Gelände des THW in Wetter (Ruhr), genauer gesagt im Stadtteil Oberwengern. Gerne hätte ich ein noch besseres Foto geschossen, aber leider ist der Zaun im Weg und das Gras nicht frisch gemäht. Aber man kann erkennen, daß es sich um einen echten Förderwagen (ugs. Lore) handelt.

Standort:
N51° 23.425 E7° 22.073
THW Wetter-Oberwengern, Voßhöfener Str. 311

Gefunden: 12.05.2021 um 17:40 Uhr

Danke für den Cache an Landschildkroete.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #437
( Summe #4547 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ FörderwagenGPS @ Förderwagen
Förderwagen THW Wetter (Ruhr)Förderwagen THW Wetter (Ruhr)

gefunden 09. Mai 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** LORE (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 47.850 E11° 03.530

Diese Lore steht auf dem Gelände des Bergbaumuseums in Peissenberg.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** LORE (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof