Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Hügelgrab

 Spaziergang zu keltischem Hügelgrab (ca.1km)

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 39.131' E 008° 30.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. April 2013
 Veröffentlicht am: 28. April 2013
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF6F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

189 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
804 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
16 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Beschreibung : Diese kleine Cachesuche führt Euch zu einem keltischen Hügelgrab, Teil einer keltischen Begräbnisstätte im Wald bei Bürstadt/Riedrode. Es handelt sich hier um ca. 15 Körper- bzw. Urnengräber aus der Periode 1200 bis 800 vor Christi.

Parken: N49°38.879.... E008°29.946 bei einem Reitplatz. Dann ca.1 km bis zum Finale....Bitte zuerst den Weg der Bahnlinie entlang benutzen....nicht auf dem Reiterweg laufen !

Finale : N49° 39.131....E008° 30.396

Wo ist das Logbuch? : Auf dem Grabhügel findet man eine kleine Info Tafel. Einfach mal behutsam an der schwarzen Kugel ziehen.... ! Wir wünschen viel Spass und Erfolg !


"Pilotprojekt Geocaching": Die Caches in diesem Waldgebiet sind Teil eines Pilotprojektes . Unter Federführung des Forstamtes Lampertheim wird hier versucht, einen guten Kompromiss der Interessen von Forstbehörde / Jägerschaft / Naturschutz und Geocachern zu finden. Wir bitten alle Besucher, durch rücksichtsvolles Verhalten zum Gelingen dieses Projektes beizutragen. Vielen Dank !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 38.879'
E 008° 29.946'
Parkmöglichkeit am Waldrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Hügelgrab    gefunden 189x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 24. Dezember 2019, 16:37 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Cachen im Wald der Helden. Gemeinsam mit Bergfeuerjack und Lincoln Rhyme gingen im Heldenwald auf Schatzsuche. Ich war total begeistert von den vielen schönen Bastelarbeiten. Einfach Klasse. Jedes Finale passte zur Story. 
Die Infos zu diesem Hügelgrab waren sehr interessant. Eine tolle Idee, hier einen Cache zu verstecken. Da wir in unseren Breiten auch solche Verstecke haben, haben, war das Logbuch schnell entdeckt.
Danke fürs Herlocken und Legen und Pflegen des Caches.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

gefunden 08. Dezember 2019 möweninsel hat den Geocache gefunden

DA wir fast zufällig mit Maronski´s in der Gegend waren ;) natürlich auch dieses Waldgebiet besucht. Hört man ja in gewissen Kreisen sehr viel von. :)
Nach dem wir letzten Nachmittag einen gewissen Mörder in der Gegend besucht hatten und nach einem sehr schönen Abend auf dem Zwingenberg Weihnachtsmarkt verbracht hatten, musste vor der langen Heimfahrt frische Luft getankt und für die Beine Bewegung generiert werden.

Irgendwie liefen wir gefühlt kreuz und quer um die Vielzahl der Dosen einzusammeln.
Freudig rief Frau Maronski: Schaut mal ein ... nein zwei Rehe! 
Alle schauten gebannt in die Runde ... eine Rotte Wildschweine wollte die Rehe wohl auch sehen und rannte keine 10m an uns vorbei. :)
Schon waren die Frauen wieder an unserer Seite. ;)

Auch hier wurde das Döschen schnell gefunden und signiert.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2019 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute unternahmen wir einen Familienausflug ins schöne Lorsch und zuvor wurde noch dieser sagenumwobene Wald näher in Augenschein genommen. Erst dachten wir - na wo ist er denn? Die Tarnung ist schon genial. Aber dann, konnten wir den Cache erfolgreich finden.

Vielen lieben Dank für diesen außergewöhnlichen Cache und möge er allen weiteren Cachern lange erhalten bleiben.

Christine, Daniel & Emil

gefunden 20. Oktober 2019, 21:17 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **20. Oktober 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Das Hügelgrab** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]
Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

gefunden 13. Oktober 2019 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch den Wald sind wir auch hier vorbeigekommen und haben das Hügelgrab besucht und einiges Neues erfahren.
Vielen Dank für den tollen Cache. Die Wombels