Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
D.E.O. - Dummer Einfall, oder ...

von Taneller     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.100' E 011° 03.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. April 2013
 Veröffentlicht am: 14. Mai 2013
 Letzte Änderung: 09. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF852

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
198 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Schlagersänger, Bankkaufleute und US-amerikanische Multiinstrumentalisten traut man zunächst gar nicht zu, dass sie etwas gemeinsam haben. Ach ja, die Schweden haben mit denen ebenfalls etwas gemeinsam.

Klingt komisch? Ist aber so!

Ich erklär das einfach mal ganz kurz so:
Der 2011 verstorbene Schlagersänger Bernd Clüver sang einst ein Lied über ihn. Jener aber spielte leider keine Mundharmonika. Der Bankkaufmann H.-R. Lichtenberg wurde dazu gemacht. Er hatte anscheinend ganz schön viel Glück in seinem Leben! Und ein sehr erfolgreicher US-amerikanischer Musiker würde sich im Französischen genauso schreiben, wie im Englischen. Er heißt auch mit seinem richtigem Vornamen so, hat sich von diesem - zumindest in seiner Funktion als Künstler - zwischendurch mal davon getrennt.
Und die Silvia Renate Sommerlath hat auch einen. Phonetisch klingt er auch dem Französischen bzw. Englischen sehr ähnlich, schreibt sich allerdings etwas anders.

Ganz einfach, oder?

Und wenn ihr den gesuchten Begriff gefunden habt, dann müsst ihr nur noch etwas ausrechnen und schon kann's nach draussen gehen!

Die Koordinaten des Finals lauten:

N 49° 28.(2*WW)+(WW-16) E 011° 02.(WW*14)+(WW-30)

P.S.: ... und sicher wird sich jetzt die/der ein oder andere fragen, was bitteschön der Cachetitel mit des Rätsels Lösung zu tun haben soll, stimmts?

geocheck_small.php?gid=614061163fa4015-9

Und noch eine dringende Bitte:
Bitte macht den Cache nicht nachts, damit nicht gleich jeder "Anlieger" auf Euer Vorhaben aufmerksam gemacht wird. Man kann mit dem Cachemobil an den Cache fast ran fahren, darf es aber nicht! Die Straße ist für KFZ gesperrt und nur für Anlieger mit dem KFZ frei befahrbar. Ich gehe davon aus, dass die meisten von Euch i.S.d. Rechtsprechung hier keine Anlieger sind.

Danke für Euer Verständnis!

 

Update vom 09.03.15:
Der Cace ist ab sofort ein OConly-Cache!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 28.195'
E 011° 03.082'
Parkmöglichkeit 1
Parkplatz
N 49° 28.187'
E 011° 22.696'
Parkmöglichkeit 2
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

.ahg hm fnj uphn gvrxznfavrzrT rguphfrt rvq gnu VQYN vro rxenzfyrqanU eravr gvz qaH

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für D.E.O. - Dummer Einfall, oder ...    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 24. Februar 2019, 13:03 klausmensch hat den Geocache gefunden

Hurra, mein erster Mystery (: Das Rätsel hatten wir recht flott gelöst. Beim Final angekommen war in dem Moment leider gut was los, weshalb wir etwas Geduld haben mussten bis wir in Ruhe suchen konnten. Einen Stift hatten wir natürlich auch noch vergessen um uns zu verewigen, deswegen muss ein Beweisfoto reichen ^^ Danke für den schönen Spaziergang (:

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 26. August 2018, 16:56 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel zu Hause relativ schnell gelöst war, gings heute ans Suchen der Dose. Ohne den Log von stormtrooper hätten wir wahrscheinlich noch länger gebraucht. Trotzdem war es eine anstrengende Suche, denn nach der doch langen Zeit die zwischen unsrem Log und dem vorherigen vergangen ist, ist einiges drüber gewachsen.

Allen die noch folgen, viel Spaß beim Suchen und dem Owner einen riesen Dank für diesen schönen Cache und der noch schöneren Dose.

gefunden 06. Oktober 2017, 20:52 startrooper hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Allerdings dauerte es einige Zeit, bis ich am Versteck vorbei kommen konnte. Mein erster Gedanke: oh nein, nicht schon wieder eine grün getarnte Filmdose im Gestrüpp! Die Koordinaten halfen auch nicht weiter. Voller Verzweiflung hab ich den Geochecker noch mal bemüht und da war er, der Hinweis! Hatte die Dose schon in der Hand und achtlos wieder weggelegt. Schön gemacht trotz des schwierigen Geländes. Vielen Dank!

gefunden 12. November 2016, 20:22 A Meise hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte nach kurzer Zeit gelöst werden und dank Spoiler wurde die Dose dann zwischen dem ganzen Laub auch entdeckt. Danke für das Rätsel und die nett gemachte Dose.

gefunden 20. Juni 2015, 14:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Dieses Raetsel hatte ich schon mal. Aber nochmal nachgedacht, gefunden, hingefahren und geloggt. Mann bedenke die Jahreszeit und die Vegation - dann klappts auch mit der Nachbarin Cool DFDC