Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

D.E.O. - Dummer Einfall, oder ...

par Taneller     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 28.100' E 011° 03.240' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 19. avril 2013
 Publié le : 14. mai 2013
 Dernière mise à jour : 24. septembre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OCF852

24 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Logs d'entretien
3 Observateurs
2 Ignoré
263 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2023 par Slini11

Dangers
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

 

Schlagersänger, Bankkaufleute und US-amerikanische Multiinstrumentalisten traut man zunächst gar nicht zu, dass sie etwas gemeinsam haben. Ach ja, die Schweden haben mit denen ebenfalls etwas gemeinsam.

Klingt komisch? Ist aber so!

Ich erklär das einfach mal ganz kurz so:
Der 2011 verstorbene Schlagersänger Bernd Clüver sang einst ein Lied über ihn. Jener aber spielte leider keine Mundharmonika. Der Bankkaufmann H.-R. Lichtenberg wurde dazu gemacht. Er hatte anscheinend ganz schön viel Glück in seinem Leben! Und ein sehr erfolgreicher US-amerikanischer Musiker würde sich im Französischen genauso schreiben, wie im Englischen. Er heißt auch mit seinem richtigem Vornamen so, hat sich von diesem - zumindest in seiner Funktion als Künstler - zwischendurch mal davon getrennt.
Und die Silvia Renate Sommerlath hat auch einen. Phonetisch klingt er auch dem Französischen bzw. Englischen sehr ähnlich, schreibt sich allerdings etwas anders.

Ganz einfach, oder?

Und wenn ihr den gesuchten Begriff gefunden habt, dann müsst ihr nur noch etwas ausrechnen und schon kann's nach draussen gehen!

Die Koordinaten des Finals lauten:

N 49° 28.(2*WW)+(WW-16) E 011° 02.(WW*14)+(WW-30)

P.S.: ... und sicher wird sich jetzt die/der ein oder andere fragen, was bitteschön der Cachetitel mit des Rätsels Lösung zu tun haben soll, stimmts?

geocheck_small.php?gid=614061163fa4015-9

Und noch eine dringende Bitte:
Bitte macht den Cache nicht nachts, damit nicht gleich jeder "Anlieger" auf Euer Vorhaben aufmerksam gemacht wird. Man kann mit dem Cachemobil an den Cache fast ran fahren, darf es aber nicht! Die Straße ist für KFZ gesperrt und nur für Anlieger mit dem KFZ frei befahrbar. Ich gehe davon aus, dass die meisten von Euch i.S.d. Rechtsprechung hier keine Anlieger sind.

Danke für Euer Verständnis!

 

Update vom 09.03.15:
Der Cace ist ab sofort ein OConly-Cache!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 28.195'
E 011° 03.082'
Parkmöglichkeit 1
Place de parking
N 49° 28.187'
E 011° 22.696'
Parkmöglichkeit 2
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

.ahg hm fnj uphn gvrxznfavrzrT rguphfrt rvq gnu VQYN vro rxenzfyrqanU eravr gvz qaH

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour D.E.O. - Dummer Einfall, oder ...    trouvé 24x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 4x

archivé 24. septembre 2023 Taneller a archivé la géocache

Nachdem der Cache nun über 2 Jahre nicht mehr gesucht & gefunden wurde ist hier endgültig schluss.
Danke an alle Besucherinnen und Besucher.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. février 2021, 13:00 RmmKs trouvé la géocache

Im 2. Anlauf schnell gefunden. Nach dem Winter weniger Laub/Bewuchs. 

Schöne Idee! 

trouvé 30. janvier 2021 1tws1 trouvé la géocache

Schönes Rätsel! Da war ziemlich schnell klar um welche Gemeinsamkeit es hier geht. Irgendwie hat es aber dann doch zwei rote Checker gebraucht bis das grüne OK aufleuchtete. Dass es beim ortsansässigen Rackjobber diese Variante gibt hab ich erst geglaubt als ich am Final stand. Obwohl das Spoilerbild momentan wenig Ähnlichkeit mit der Umgebung aufweist war es doch sofort klar wo der Badezimmerschrank zu finden ist. Und nachdem der herbstliche Baumabwurf beseitigt war lag das gesuchte Objekt vor mir. Schöne Idee!

Vielen Dank an den taneller und beste Grüße aus H bei N.

Wird Zeit, dass auf der Haad die Pizza aufmacht. Ein Minievent wäre momentan genau das richtige ;-) 

pas trouvé 07. novembre 2020, 15:00 RmmKs n'a pas trouvé le géoacache

Der (von uns vermutete Ort) ist z.Zt. komplett mit Efeu eingewachsen und jetzt im Herbst noch mit Laub bedeckt. Eine Ähnlichkeit mit dem Foto von GeoCheck ist feststellbar. Mehr nicht. Bald nicht mehr, da der Baumstamm verrottet. Wir versuchen es im Frühjahr noch mal...

trouvé 24. février 2019, 13:03 klausmensch trouvé la géocache

Hurra, mein erster Mystery (: Das Rätsel hatten wir recht flott gelöst. Beim Final angekommen war in dem Moment leider gut was los, weshalb wir etwas Geduld haben mussten bis wir in Ruhe suchen konnten. Einen Stift hatten wir natürlich auch noch vergessen um uns zu verewigen, deswegen muss ein Beweisfoto reichen ^^ Danke für den schönen Spaziergang (:

Les images pour ce log :
BeweisfotoBeweisfoto