Wegpunkt-Suche: 
 

Be de Bur um de Eck

Es handelt sich um einen Multi. Die Wegstrecke beträgt ca.1,5km

von Katrol     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.018' E 006° 38.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2013
 Letzte Änderung: 22. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF8A8

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
449 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Es handelt sich um einen Multi. Die Wegstrecke beträgt ca. 1,5 km. Es sind diverse interessange Orte in Linn zu sehen. Bis auf 20 m vom Final ist der Weg Rollstuhl- und Kinderwagengerecht. Dies ist unser erster Cache und wir nehmen Verbesserungsvorschläge gerne entgegen. Viel Spaß beim Rätseln und Suchen.

 

Für alle, die den Cache während des Flachsmarktes heben wollen: Die Dose liegt nicht auf dem Flachsmarkt-Gelände. Jedoch die ersten 2 Stationen. Wer den Eintritt nicht bezahlen möchte, kann von uns gerne die Lösungen erhalten. Es herrscht außerdem erhöhtes Muggel-Aufkommen, also Vorsicht!

Nur die Aufgaben IN den Klammern müssen ausgerechnet werden. Zahlen direkt davor oder danach sind zu übernehmen. Es gelten die normalen mathematischen Regeln.

1. Station Von wann ist diese kleine Backstube? Die Quersumme ist gesucht.

A=

N 51° 20.0(A+3) E 006° 38.(5*A+7)

2. Station Wem gehört das Spritzenhaus? Gesucht ist der zweite Buchstabe des dritten Wortes als Buchstabenwert (A=1, B=2, C=3...).

B=

N 51° 20.0(B²+5) E 006° 38.(4*A+B+1)

3. Station Du siehst einen Ritter auf einem Pferd. Was steht darunter? Gesucht ist der erste Buchstabe des ersten Wortes als Buchstabenwert.

C=

N 51° 20.0(4*A-B+C) E 006° 38 (4*A+B²-1)

4. Station Welchem Jahr entspricht das dargestellte Stadtbild? Gesucht ist die zweite Ziffer.

D=

N 51° 20.0(D*B+A+(B*C)-1) E 006° 38 (B*A-(C*B)-D-1)

5. Station Hier wurde1864 eine ________ errichtet? Gesucht ist der zweite Buchstabe als Buchstabenwert.

N51° 20.0 (C*E+A+(C*B)+D) E 006° 38 (((E*A)/C)+D²+(B-D)

6. Station Die Kirche auf dem Margaretenplatz stürzte in welchem Jahr ein? Gesucht ist die letzte Ziffer.

F=

N 51° 20. (F*E+C) E 006° 38. ((E*F+A*D)*C)-((A+D)*C)

7. Station Welche Jahreszahl steht auf einem großen Schild? Gesucht ist die Quersumme.

G=

N 51° 20. 0(G*F-E) E 006° 38. ((G*E)+(A*F)+(C*B)+ D²+D²+C

Final

Und da ist sie schon Weg die FTF Urkunde an "die Schlümpfe" Herzlichen Glückwunsch :)

 

Update 22.04.2014:
Um an das Final zu gelangen müsst ihr bei den Koordinaten folgendes beachten:
N +5 und E +27
Das Spoilerbild ist NICHT mehr aktuell!!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Be de Bur um de Eck    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 28. Februar 2021, 21:49 Silke1977 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden! Vielen Dank für die tolle Runde!!!

gefunden 28. März 2020, 15:09 MrTadeus hat den Geocache gefunden

Was für eine Tour...
Trotz rechenfehlern ab und zu haben wir es bis zu ende geschafft.
Es war sehr schön und hat viel Spaß gemacht.
Gruß Tadeus Lena und Carlo

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2018 zebigboss hat den Geocache gefunden

 

gefunden Empfohlen 23. März 2018 G.Barz hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner Tour durch Linn sollte noch ein Multi stehen und da die Zeit für mich langsam knapp wurde, habe ich mich für diesen entschieden, der etwas kürzer als die beiden anderen zu sein schien. Die Stationen konnte ich gut finden, beim Finale habe ich zunächst etwas zu weit westlich gesucht, bevor ich die richtige Stelle erreicht hatte.
TFTC

kann gesucht werden 22. Mai 2016 Katrol hat den Geocache gewartet

Alles bestens kann gesucht werden