Waypoint search: 
 
Be de Bur um de Eck

 Es handelt sich um einen Multi. Die Wegstrecke beträgt ca.1,5km

by Katrol     Germany > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.018' E 006° 38.164' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 18 May 2013
 Published on: 18 May 2013
 Last update: 22 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF8A8

13 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
6 Watchers
0 Ignorers
373 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Es handelt sich um einen Multi. Die Wegstrecke beträgt ca. 1,5 km. Es sind diverse interessange Orte in Linn zu sehen. Bis auf 20 m vom Final ist der Weg Rollstuhl- und Kinderwagengerecht. Dies ist unser erster Cache und wir nehmen Verbesserungsvorschläge gerne entgegen. Viel Spaß beim Rätseln und Suchen.

 

Für alle, die den Cache während des Flachsmarktes heben wollen: Die Dose liegt nicht auf dem Flachsmarkt-Gelände. Jedoch die ersten 2 Stationen. Wer den Eintritt nicht bezahlen möchte, kann von uns gerne die Lösungen erhalten. Es herrscht außerdem erhöhtes Muggel-Aufkommen, also Vorsicht!

Nur die Aufgaben IN den Klammern müssen ausgerechnet werden. Zahlen direkt davor oder danach sind zu übernehmen. Es gelten die normalen mathematischen Regeln.

1. Station Von wann ist diese kleine Backstube? Die Quersumme ist gesucht.

A=

N 51° 20.0(A+3) E 006° 38.(5*A+7)

2. Station Wem gehört das Spritzenhaus? Gesucht ist der zweite Buchstabe des dritten Wortes als Buchstabenwert (A=1, B=2, C=3...).

B=

N 51° 20.0(B²+5) E 006° 38.(4*A+B+1)

3. Station Du siehst einen Ritter auf einem Pferd. Was steht darunter? Gesucht ist der erste Buchstabe des ersten Wortes als Buchstabenwert.

C=

N 51° 20.0(4*A-B+C) E 006° 38 (4*A+B²-1)

4. Station Welchem Jahr entspricht das dargestellte Stadtbild? Gesucht ist die zweite Ziffer.

D=

N 51° 20.0(D*B+A+(B*C)-1) E 006° 38 (B*A-(C*B)-D-1)

5. Station Hier wurde1864 eine ________ errichtet? Gesucht ist der zweite Buchstabe als Buchstabenwert.

N51° 20.0 (C*E+A+(C*B)+D) E 006° 38 (((E*A)/C)+D²+(B-D)

6. Station Die Kirche auf dem Margaretenplatz stürzte in welchem Jahr ein? Gesucht ist die letzte Ziffer.

F=

N 51° 20. (F*E+C) E 006° 38. ((E*F+A*D)*C)-((A+D)*C)

7. Station Welche Jahreszahl steht auf einem großen Schild? Gesucht ist die Quersumme.

G=

N 51° 20. 0(G*F-E) E 006° 38. ((G*E)+(A*F)+(C*B)+ D²+D²+C

Final

Und da ist sie schon Weg die FTF Urkunde an "die Schlümpfe" Herzlichen Glückwunsch :)

 

Update 22.04.2014:
Um an das Final zu gelangen müsst ihr bei den Koordinaten folgendes beachten:
N +5 und E +27
Das Spoilerbild ist NICHT mehr aktuell!!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Be de Bur um de Eck    Found 13x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 28 March 2020, 15:09 MrTadeus found the geocache

Was für eine Tour...
Trotz rechenfehlern ab und zu haben wir es bis zu ende geschafft.
Es war sehr schön und hat viel Spaß gemacht.
Gruß Tadeus Lena und Carlo

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 October 2018 zebigboss found the geocache

 

Found Recommended 23 March 2018 G.Barz found the geocache

Zum Abschluss meiner Tour durch Linn sollte noch ein Multi stehen und da die Zeit für mich langsam knapp wurde, habe ich mich für diesen entschieden, der etwas kürzer als die beiden anderen zu sein schien. Die Stationen konnte ich gut finden, beim Finale habe ich zunächst etwas zu weit westlich gesucht, bevor ich die richtige Stelle erreicht hatte.
TFTC

Available 22 May 2016 Katrol has maintained the cache

Alles bestens kann gesucht werden

Found 02 June 2015 trinebine found the geocache

Nachdem ich mit einem Teil von SH. Womble und HSP2 bereits den Linner Rundweg beschritten hatte, schauten wir auch bei de Bur um de Eck. Bei diesem Multi taten wir uns bei den Fragen manchmal etwas schwer ob der Formulierung. Auch waren die Koords nicht soooo exakt eingemessen, aber bei einem Rundumblick entdeckten wir fast immer die benötigten Werte.

Dann ging es zum Finale und hier suchten wir länger als erwartet. Es gab ein paar prägnante Stellen, aber Handy und GPS Gerät zeigten mal hier mal dort den naheliegensten Punkt an. Also Suchradius erweitert, immer noch nichts

Irgendwie zeigte mein GPS immer zum "Rand" und dann nochmals den Bereich erweitert haben...siehe da, da isse doch

Muggelfrei geloggt und dann erstmal zu Kaffee, Eis und Römertoast ein paar Punkte pflücken!

Danke und viele Grüße
die trinebine