Waypoint search: 

Temporarily not available

 
Traditional Geocache

Dresdner Kirchen: Trinitatiskirche

by Funnek     Germany > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Temporarily not available"! The geocache itself or parts of it are missing or there are other issues that make a successful search impossible. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 03.156' E 013° 46.233' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Temporarily not available
 Time required: 0:12 h 
 Hidden on: 17 September 2007
 Published on: 24 May 2013
 Last update: 03 April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCF905
Also listed at: geocaching.com 

148 Found
2 Not found
0 Notes
9 Maintenance logs
6 Watchers
0 Ignorers
543 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Die Kirche wurde 1891-1894 von Karl Barth im Neorenaissancestil in reiner Sandsteinarbeit errichtet und am 17. Oktober 1894 geweiht. Der Monumentalbau mit seinem 65m hohen Turm ist eine einschiffige Kirchenanlage mit Querschiffanordnung. Er verfügte über 1200 Sitzplätze. Am 13. Februar 1945 wurde das Gebäude stark beschädigt und in der Nachkriegszeit die Ruine gesichert. Seit den 90er Jahren wird der Bau von der Johanneskirchgemeinde als Jugendzentrum genutzt und Turm, Keller und Teile der Seitenschiffe wurden ausgebaut. Später entstand die Idee der Jugendkirche Dresden. Für ca. 6 Millionen Euro wurde der Umbau von 2020 bis März 2022 realisiert und ein 9 x 9 Meter großer gläserner Kubus als Veranstaltungssaal errichtet. Weitere Informationen findet ihr hier; Trinitatiskirche

Nun zum Cache: An den o.g. Koordinaten steht ihr vor dem Hauptportal, parken könnt ihr direkt davor, eine Haltestelle der DVBAG befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Bindet euch am besten an der Treppe eure Schnürsenkel.

Good logging!

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu, 2. Fghsr
Ovggr jvrqre vz ibeqrera Orervpu naoevatra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Barnaba by Krzysio3
BATMAN by Raphus

Log entries for Dresdner Kirchen: Trinitatiskirche    Found 148x Not found 2x Note 0x Maintenance 9x

Temporarily not available 03 April 2024 Funnek has disabled the cache

Hier ist die Dose vermutlich gemuggelt, daher erstmal Pause.

Not found 31 March 2024, 12:54 derFrosch92 did not find the geoacache

Eigentlich sicher, an der richtigen Stelle gesucht zu haben. Leider nichts zu finden

Found 29 December 2023, 16:48 Vosoni found the geocache

Gefunden bei einem Spaziergang durch die Stadt.

Not found 19 November 2023, 15:07 DeinHurra did not find the geoacache

Heute haben wir noch einmal das nachmittags schöne Wetter ausgenutzt und sind mit der Bahn auf Chachejagd durch die Stadt gegangen.

Die beschriebene Stelle sieht aus, als wäre hier kürzlich baulich repariert worden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Cache-Versteck geschlossen wurde. Wir haben den Cache leider nicht gefunden.

Found 20 September 2023 Philcaro found the geocache

Heute hatte ich schon wieder in Dresden zu tun.

Hier ging dann Hint alles fix.

Vielen Dank sagen Philcaro