Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
MZ - Grüne Brücke

 Mini-Multi auf der Grünen Brücke

von Marschkompasszahl     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.654' E 008° 15.769' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 29. April 2012
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2013
 Letzte Änderung: 09. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF90D

27 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
305 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Mini-Multi auf der Grünen Brücke
Wegstrecke: weniger als 500m (hin- und zurück)
Der Weg ist barrierefrei und somit auch für Rollstuhlfahrer machbar.
Zeit: weniger als 15min

Die Grüne Brücke ist eine seit 1981 bestehende kleine Kunst- und Naturlandschaft in der Mainzer Neustadt, die von dem Umweltkünstler Dieter Magnus geschaffen worden ist.

Seit 2011 kümmert sich der 
NABU Mainz um diese Mini-Oase im urbanen Umfeld. Zahlreiche Nistkästen und dunkle Ecken sind Heimat vieler Vögel und Fledermäuse. Aber auch viele andere Kleintiere finden hier Nahrung und Unterschlupf. Darum ist die Brücke ökologisch interessant und schützenswert. Aus diesem Grund gibt es hier KEINE Dose auf der Brücke! Denn bei vorherigen Dosen, die auf der Grünen Brücke beheimatet waren, wurden wohl Nistkästen und Gewächse durchwühlt, was zu Beschädigungen von Flora und Fauna führte.
Somit sind die Verstecke auf der Grünen Brücke ein "NoGo", womit sich wenig Möglichkeit bietet, eine große Dose zu verstecken und das Final an einer "typischen Mainzer Stelle" zu finden ist.

Ich hoffe dennoch, Ihr habt Spaß daran, die Brücke zu sehen und zu erleben, zu bewundern und dort vielleicht ein wenig zu verweilen.

 
Start/ Stage 1
Begebt Euch an das südwestliche Ende der Brücke (Feldbergstraße)
N50°00.654 - E008° 15.769

 
Aufgabe: zählt alle (hölzernen) Parkbänke auf/ an der Brücke
Die Zahl sei X

 
FINAL
Und nun rechnet die Final-Koordinaten aus:
N 50°00.6.. (X*4)
E008°15.7.. (X*3 +9)

Am Final kann es tagsüber recht muggelig sein. Bitte aufpassen und unauffällig hervor holen/ verstecken. Danke!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

70 Evpughat Onue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MZ - Grüne Brücke    gefunden 27x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. August 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. Februar 2020 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 28. Januar 2020, 16:00 Varkung hat den Geocache nicht gefunden

Tolle Location, vielen Dank dafür! Leider konnten wir den Cache trotz mehrfachen Zählens und eifrigen Suchens nicht finden. Ob wohl das Mainz-weite Großereignis vom 15.12.2019 etwas damit zu tun hat?

nicht gefunden 09. Februar 2019 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Zum Abschluß meiner Zeit in Mainz wollte ich noch die "grüne Brücke" anschauen. Das Zählen der Bänke ist gar nicht so einfach, denn immer wieder ist nochmal eine Bank aufgetaucht. Am vermuteten Final fand sich auch ein Objekt, zu dem der Hint, der sich mir anfangs nicht so erschließen wollte, passte, doch eine Dose konnte ich da nicht finden.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 24. Mai 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang durch Mainz hier vorbeigekommen und  geloggt.

Sicherheitshalber habe ich 2x gezählt.

Danke für den Cache.