Recherche de Waypoint : 

archivé

 

MZ - Grüne Brücke

Mini-Multi auf der Grünen Brücke

par Marschkompasszahl     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 00.654' E 008° 15.769' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 29. avril 2012
 Publié le : 25. mai 2013
 Dernière mise à jour : 09. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCF90D

28 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
306 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Mini-Multi auf der Grünen Brücke
Wegstrecke: weniger als 500m (hin- und zurück)
Der Weg ist barrierefrei und somit auch für Rollstuhlfahrer machbar.
Zeit: weniger als 15min

Die Grüne Brücke ist eine seit 1981 bestehende kleine Kunst- und Naturlandschaft in der Mainzer Neustadt, die von dem Umweltkünstler Dieter Magnus geschaffen worden ist.

Seit 2011 kümmert sich der 
NABU Mainz um diese Mini-Oase im urbanen Umfeld. Zahlreiche Nistkästen und dunkle Ecken sind Heimat vieler Vögel und Fledermäuse. Aber auch viele andere Kleintiere finden hier Nahrung und Unterschlupf. Darum ist die Brücke ökologisch interessant und schützenswert. Aus diesem Grund gibt es hier KEINE Dose auf der Brücke! Denn bei vorherigen Dosen, die auf der Grünen Brücke beheimatet waren, wurden wohl Nistkästen und Gewächse durchwühlt, was zu Beschädigungen von Flora und Fauna führte.
Somit sind die Verstecke auf der Grünen Brücke ein "NoGo", womit sich wenig Möglichkeit bietet, eine große Dose zu verstecken und das Final an einer "typischen Mainzer Stelle" zu finden ist.

Ich hoffe dennoch, Ihr habt Spaß daran, die Brücke zu sehen und zu erleben, zu bewundern und dort vielleicht ein wenig zu verweilen.

 
Start/ Stage 1
Begebt Euch an das südwestliche Ende der Brücke (Feldbergstraße)
N50°00.654 - E008° 15.769

 
Aufgabe: zählt alle (hölzernen) Parkbänke auf/ an der Brücke
Die Zahl sei X

 
FINAL
Und nun rechnet die Final-Koordinaten aus:
N 50°00.6.. (X*4)
E008°15.7.. (X*3 +9)

Am Final kann es tagsüber recht muggelig sein. Bitte aufpassen und unauffällig hervor holen/ verstecken. Danke!

Indice additionnels   Déchiffrer

70 Evpughat Onue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour MZ - Grüne Brücke    trouvé 28x pas trouvé 3x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 09. août 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 06. février 2020 dogesu a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

pas trouvé 28. janvier 2020, 16:00 Varkung n'a pas trouvé le géoacache

Tolle Location, vielen Dank dafür! Leider konnten wir den Cache trotz mehrfachen Zählens und eifrigen Suchens nicht finden. Ob wohl das Mainz-weite Großereignis vom 15.12.2019 etwas damit zu tun hat?

pas trouvé 09. février 2019 dogesu n'a pas trouvé le géoacache

Zum Abschluß meiner Zeit in Mainz wollte ich noch die "grüne Brücke" anschauen. Das Zählen der Bänke ist gar nicht so einfach, denn immer wieder ist nochmal eine Bank aufgetaucht. Am vermuteten Final fand sich auch ein Objekt, zu dem der Hint, der sich mir anfangs nicht so erschließen wollte, passte, doch eine Dose konnte ich da nicht finden.

Danke fürs Zeigen, dogesu

trouvé 24. mai 2018 renebe2 trouvé la géocache

Auf einem Spaziergang durch Mainz hier vorbeigekommen und  geloggt.

Sicherheitshalber habe ich 2x gezählt.

Danke für den Cache.