Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Neptunbrunnen

par Rubikon     Allemagne > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 49° 01.077' E 008° 24.103' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 23. juin 2013
 Publié le : 23. juin 2013
 Dernière mise à jour : 24. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCFAD5

73 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
13 Observateurs
0 Ignoré
734 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure

Description    Deutsch (Allemand)

An warmen bis heißen Tagen hervorragende Anlaufstelle um sich mit bestem Karlsruher Trinkwasser zu erfrischen.

Der Neptunbrunnen in Karlsruhe.Auf meinen Radtouren durch die Gegend wird dort mein Wasservorrat aufgefüllt.

Bei meinem nächsten Besuch werde ich mal diese hässlichen Kritzeleien aus Neptuns Gesicht entfernen .

 

Gruß

Rubikon

Brunnen

text

Indice additionnels   Déchiffrer

va Nhtrauöur,orv rvare teößr iba 188pz
avpug vz Hagreubym.Qvr Znhre vfg fpuöa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Brunnen
Brunnen

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Nördliche Hardt (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Neptunbrunnen    trouvé 73x pas trouvé 2x Note 1x

pas trouvé La géocache a besoin de maintenance. 08. mars 2024, 14:34 laura_fae n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben ein sehr geniales potentielles Versteck gefunden, ganz in der Nähe. da *muss* es sein. Leider war es leer =( nicht mehr da?

trouvé 29. janvier 2023, 17:08 Dalidalo trouvé la géocache

Danke für die Entdeckung des Brunnens 😊

trouvé 06. octobre 2022, 21:58 ratzupaltuff trouvé la géocache

Habe hier erst eine Weile gesucht bevor ich fündig wurde. Dann aber doch entdeckt. TFTC!

pas trouvé 31. juillet 2022, 18:20 greene1983 n'a pas trouvé le géoacache

Wir hatten wahrscheinlich zu wenig Zeit....

trouvé 20. mars 2022, 17:47 ZarneX trouvé la géocache

trouvé 19. février 2022, 16:39 jaykalm trouvé la géocache

Hallo nun mein 2ter

Dfdc jaykalm

trouvé 19. février 2022, 16:37 maguhl trouvé la géocache

Moin zusammen mit jaykalm gefunden. Schöne Mauer.

16:37


TFTC,
maguhl

trouvé 25. décembre 2021, 13:17 GeoCat1991 trouvé la géocache

Schönes Versteck, danke.  Logbuch fast voll.

trouvé 20. novembre 2021, 14:32 Huladö trouvé la géocache

Schön und interessant, dieser Brunnen. Noch nie entdeckt. Zu was cashen alles gut ist...Heute gemeinsam mit Bürohengst gefunden. Danke an Rubikon.

trouvé 21. septembre 2021, 21:07 Dan_Leo trouvé la géocache

Nach einer Runde durch den Schlossgarten nach langer Zeit mal wieder diesen Trinkbrunnen besucht.
Nach einem erfrischenden Schluck dauerte es doch länger als erwartet die Dose zu finden.
TFTC sagen Dan_Leo & Tim
   

Les images pour ce log :
Der Brunnen: Der Cache ist hier nicht mit drauf.Der Brunnen: Der Cache ist hier nicht mit drauf.

trouvé 02. mai 2021, 16:12 Pinguin88 trouvé la géocache

Bei einer schönen Runde mit Hund und Zimtschnecken geloggt.

trouvé 07. mars 2021, 16:39 Finchen Explorer trouvé la géocache

Zweimal hinschauen hilft
TFTC

trouvé 28. février 2021, 14:47 BeckKA trouvé la géocache

Lange gesucht und dann freudig gefunden. Vielen Dank.

trouvé 20. février 2021, 12:02 Floki88 trouvé la géocache

Schöner Cache! Hat etwas gedauert ihn zu finden.

trouvé 15. février 2021 FrauHaas trouvé la géocache

Danke für die tolle Geschichte des Brunnens , wollte schon aufgeben dann hab ich es von weitem gesehen . Danke

trouvé 24. janvier 2021, 12:48 C_C_E_M_F trouvé la géocache

Fam. Schweikert unser erster GeoCache. 24.01 2021, 12:46 h
Sehr schöne Stelle.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 18. juillet 2020, 14:17 Tasgan trouvé la géocache

Tasgan 18. Juli 2020 14:17

trouvé 11. avril 2020, 14:41 Killmi trouvé la géocache

Das erste Mal

trouvé 26. octobre 2019, 13:25 schwarzerDrache trouvé la géocache

Da dachten wir, wir seien wieder mal zu doof so eine große Dose zu finden. Aber da waren die Coords dermaßen im off, dass wir bei der Aufgabe, dann doch noch die Dose gefunden haben. Vielen Dank hier wären wir nie hergekommen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. octobre 2019, 15:50 LeCoBe trouvé la géocache

trouvé 20. septembre 2019, 15:06 BrigitteB trouvé la géocache

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl.
Es waren schöne und cachreiche Tage in Karlsruhe & Umgebung und ich komme sicher bald mal wieder 😊.
Schön, dass es hier auch einige OC-Caches gibt!

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 20. September 2019 um 15:06 h
# 100

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. août 2019, 12:30 B-Team* trouvé la géocache

Sehr schön, Danke!  :)

trouvé 02. août 2019 Mythenmetz trouvé la géocache

Nach längerer Suche gefunden.

Da wir aber eine erheblich Abweichung der Position hatten (unser GPS wollte uns auf die andere Seite des Brunnens schicken) und - wenn wir nichts übersehen haben - auf der Dose nur "Rubikon" und nicht "Neptunbrunnen" steht, gingen wir zunächst davon aus, dass wir einen anderen Cache (vielleicht auch von gc.com) gefunden hatten.

Nun wo ich den Namen des Owners im Listing entdeckt habe, denke ich, dass wir wohl doch diesen Cache gefunden haben.

Danke fürs Zeigen des Brunnens!

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 09. juin 2019 Kabs trouvé la géocache

trouvé 27. avril 2019, 13:44 alexmuc86 trouvé la géocache

Mal wieder ein OC. Danke fürs Verstecken. Echt ne nette Ecke.

trouvé 17. avril 2019, 20:26 smml70 trouvé la géocache

:)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. avril 2019, 16:10 die.duenenkrabbler trouvé la géocache

Gerade haben die.duenenkrabbler ihren zweiten FTF auf OC gemacht. Lächelnd Das motiviert natürlich für die Suche nach weiteren Caches, so wurde gleich der Neptunbrunnen angegangen. Den kannten die.duenenkrabbler noch gar nicht! Gerade war ich damit beschäftigt, den Mund des Neptun genau zu inspizieren, da erschrak ich heftig Überrascht, denn unbemerkt hatte sich ein Touristenmuggel von hinten herangewanzt Verlegen. Zum Glück war der tatsächliche Fundort der Dose zu diesem Zeitpunkt noch relativ weit enfernt und die Touristin interessierte sich wirklich nur für den Brunnen. So konnte, nachdem sie abgezogen war, die Suche unbehelligt fortgesetzt, die Dose gefunden und der Eintrag im Logbuch vollzogen werden.

Danke für den Cache und für das Zeigen des Brunnens sagen

die.duenenkrabbler

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. avril 2019, 19:15 erbprinzen trouvé la géocache

Augen auf und dann ist's nicht mehr weit bis zum Fund!

trouvé 23. février 2019, 14:16 Selastron trouvé la géocache

Geniales Versteck. Haben eine Weile gesucht

trouvé 23. février 2019, 14:14 Kaisa trouvé la géocache

Toller Brunnen, klasse Versteck. Wollten schon deprimiert abziehen und haben es dann doch noch entdeckt. Sehr cool. Vielen Dank

trouvé 31. décembre 2018, 13:52 olcses trouvé la géocache

Ohh war garnicht so einfach :)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. août 2018 team_GRLP trouvé la géocache

Danke für den schönen Brunnen. Super Wasser.  Versteck ist auch super. Danke zuerst es sei gemuggelt dann doch gefunden. T4T$.

NINO, jedoch fehlen der Spitzer und der Bleistift!

VG aus Hessen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. juin 2018 ralf-b trouvé la géocache

Hallo,
heute bei einem Spaziergang durch den Schlosspark auch noch diesen schön gelegenen Cache aufgesucht. Eine sehr interresante Stelle. Vielen Dank fürs zeigen.
Viele Grüße   Ralf-B

trouvé 21. avril 2018, 18:23 RicoSaupe trouvé la géocache

Kurzer Besuch in Karlsruhe  Sehr geil versteckt.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. janvier 2018, 16:00 ArcyKon trouvé la géocache

Ein sehr schöner Cache, relativ leicht zu finden, an einem schönen Ort, den ich sonst nicht besucht hätte. Ich lebe schon lange in Karlsruhe, aber diesen schönen Brunnen besuchte ich zum ersten Mal, danke für diesen Cache!

Mein einziges Problem war, dass das Versteck sehr klein ist, und es recht schwierig war, es wieder ordentlich zu verschließen.

In der Box fanden wir ein kleines Teelicht mit einem Band "Ein Licht für Dich.", das fanden wir so süß! Wir haben das drin gelassen, damit sich die nächsten auch daran erfreuen...

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. décembre 2017, 12:00 geofossi trouvé la géocache

Das ist ja wirklich ein Bilderbuchcache. Diese Stelle ist prädestiniert - da MUSS ein Cache hin. Herzlichen Dank sagt AllyPally180.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. octobre 2017, 15:25 Fungtatze trouvé la géocache

Bei super schönem Herbstwetter mit unserem Kleinen gefunden. Danke für den Cache, war für unseren fast 2 Jährigen Sohn der Erste. Er durfte den Cache auch wieder versteckenCool vg fungtatze, crazypenguin und minininja

trouvé 20. septembre 2017, 12:35 belupo trouvé la géocache

Ein schöner Stadt-Cache - DfdC :-)

trouvé 19. septembre 2017, 20:41 ziggezagge trouvé la géocache

Schöner Cache!

trouvé 05. septembre 2017, 14:18 mausebein84 trouvé la géocache

zusammen mit dem mäusekind haben wir uns an dem kalten naß gelabbt...
Danke fürs zeigen...
super Versteck...
tftc

trouvé 03. septembre 2017, 12:30 Yiek&Oak trouvé la géocache

Zusammen mit Smirf1965 gefunden. Haben zuerst in der falschen Richtung gesucht. Als wir unverrichteter Dinge aber wieder gehen wollten, fiel uns der Versteckort direkt ins Auge.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. septembre 2017, 12:30 smurf1965 trouvé la géocache

Zusammen mit Yiek hat der Geocacher-Schlumpf den Neptunbrunnen bewundert. Während der Geocacher-Schlumpf noch am Suchen war, hat Yiek ihn bereits gefunden.

TFTC!

trouvé 29. juillet 2017, 15:07 Schlauf trouvé la géocache

Erst erfrischt bei sommerlichen Temperaturen, dann dieses nette Döschen gefunden. Tftc

trouvé 24. juillet 2017, 03:10 Saniela trouvé la géocache

Eben schnell bei Nacht gesucht gefunden und geloggt DfdC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 15. juin 2017 goof390 trouvé la géocache

den cache heute in der frühe mit fidibus auch noch angeradelt und eine recht versteckte stelle zu sehen bekommen.

leider kein wasser im brunnen, ist wohl dieses jahr vergessen worden. das dazu passende dose in einen

schönen versteck vorfinden können. danke fürs herlocken und zeigen dieser stelle in der stadt.

dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

trouvé 15. juin 2017, 16:47 tuxbrother trouvé la géocache

So richtig schon versteckt, aber dennoch auch so simpel ... wie man sich einen Cache vorstellt, wenn man gar das erst mal davon hört.

Klasse!

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. mai 2017, 12:00 condor20 trouvé la géocache

Danke fürs Herführen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 04. mars 2017 Schatzforscher trouvé la géocache

Das war aber ein schöner Cache, der viel Spaß gemacht hat. Der Cache war super in Schuss und hat auch ein tolles spannendes Listing. Im Sommer muss der Cache noch schöner sein. Vielleicht speit dann der Cache auch Wasser. Vielen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

trouvé 12. février 2017, 12:09 Sopho trouvé la géocache

Gut gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. février 2017 Helden der Unterwelt trouvé la géocache

Da hier ein TB zu retten war, kam ich in der Mittagspause zu meinem ersten OC-Cache. Und was soll ich sagen: Macht auch Spaß.

Danke fürs Dösle, den Neptunbrunnen kannte ich bislang auch noch nicht.

trouvé 25. janvier 2017 wiwocasi trouvé la géocache

Beim Frischeluftschnappen nach Termin gefunden. Ein schönes Stück und eine hübsch versteckte Dose in der ich dann einen TB hinterlassen habe, den man leider bei OC nicht einloggen kann...

TFTC, wiwocasi

trouvé 18. août 2016 Maugamer trouvé la géocache

War höher alls gedacht. Bin erst garnicht darauf gekommen;-)

TFTC

trouvé 04. avril 2016 skorwaag trouvé la géocache

Ein sehr schöner Brunnen, hatten wir vorher noch nicht gekannt. 

 

Danke für's zeigen.

trouvé 25. octobre 2015, 16:10 knoepfchendruecker trouvé la géocache

Im Anschluß an meine heutige Cachetour war ich gerade in der Nähe und konnte noch schnell diesen netten OC-Cache loggen. Dankeschön fürs Verstecken!

trouvé 06. octobre 2015, 14:06 mmesb trouvé la géocache

Nach etwas suchen dann doch endlich gefunden. Leichter als gedacht und tiefer als im Hint angegeben.

TFTC!

trouvé 02. mai 2015 Jan_Peter trouvé la géocache

...wenn man schon mal in der Gegend ist...

Ursprünglich war ja nur geplant, "mal eben" im Ettlinger Tor einkaufen zu gehen. Aber dann musste für die Kinder doch noch etwas mehr Bewegung her. Daher führen wir noch an den nördlichen Schlosspark, damit "die Kleinen" sich noch etwas auf dem Klettergerüst austoben konnten. Papa durfte derweil kurz cachen gehen. Diesen schönen Brunnen hätte ich ohne Cache sicher nie gefunden (bzw. nicht beachtet). Ist aber tatsächlich sehenswert. Nur schade. dass manche Leute meinen, alles beschmieren zu müssen. Die Dose konnte ich dann recht leicht an der beschriebenen Stelle finden.

Vielen Dank für's Herführen und für das Verstecken und Warten der Dose.

trouvé 30. avril 2015, 00:50 domitek trouvé la géocache

trouvé 30. avril 2015, 00:50 domitek trouvé la géocache

Tipp: bei Nacht echt gruselig;))

trouvé 21. avril 2015, 14:28 delete_316202 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 31. juillet 2022

trouvé 12. avril 2015 ufade trouvé la géocache

Einen Besuch in Karlsruhe hatte ich heute auch für ein paar Caches genutzt. Dieser war gut zu finden. Danke.

trouvé 10. avril 2015, 23:25 vylinion trouvé la géocache

Sympathisches kleines Fleckchen

trouvé 16. septembre 2014, 15:09 Rue654 trouvé la géocache

Auf unserer Heimreise einen Zwischenstop in Karlsruhe eingelegt und diesen schönen Cache hinter dem Schloss schnell gefunden. Bei dieser Gelegenheit das kostbare Wasser getrunken und den schönen Coin (TB) entnommenen. TFTC

Note 14. septembre 2014, 16:39 Melia a écrit une note

Jup. Hab ihn mit bisschen Hilfe von meinem Vater gefunden. TFTC

trouvé 14. septembre 2014, 16:37 Melia trouvé la géocache

trouvé 10. août 2014 chrisipe trouvé la géocache

Gefunden und mit lecker Wasser erfrischt. Lächelnd

Witziges Versteck Lachend

trouvé 04. juin 2014 4vomAst trouvé la géocache

Vor vier Wochen war ich schon mal dort, aber da war es schon zu dunkel. Jetzt habe ich die Dose im zweiten Anlauf schnell gefunden. Eine witzige Stelle. Vielen Dank! Gruß 4vomAst

trouvé 05. janvier 2014 kamai_ trouvé la géocache

Station Nummer 6 auf unserer heutigen Tour als Cacherquartett, im Team machts doch gleich nochmal so viel Spaß Lächelnd.

Der Cache war schnell gefunden. In: Pandastempel Out: Spielmünze

Ein Ort, den noch keiner von uns kannte, vielen Dank fürs Zeigen.

 

Gruß, Heidelbeermuffin

trouvé 01. décembre 2013, 15:15 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Danke für's Zeigen. Schöner Brunnen mit schöner Geschichte. Unterirdische Kapelle Überrascht

trouvé 15. novembre 2013 fetzo 60 trouvé la géocache

Auf dem Heimweg von der Arbeit den Neptunbrunnen gefunden und in das Logbuch eingetragen .

Schon oft vorbeigfahren aber nie beachtet danke fürs herführen.Lächelnd

 

TFTC sagt fetzo60

trouvé 03. octobre 2013, 15:30 bitvitez trouvé la géocache

es hat eine Zeit gedauert, aber wir haben den Cache gefunden! Danke für verstecken.

trouvé 02. octobre 2013, 11:56 Hans-von-Trott trouvé la géocache

War einfach zu finden. Geloggt am 2. Oktober 2013 um 11:56
Danke an Rubikon für den Spaß!

trouvé 10. août 2013 Beddinger trouvé la géocache

Gut versteckter Cache mussten eine Weile suchen. Laufen dort jedes zweite Wochenende bei KSC Heimspielen vorbei und haben den Brunnen noch nie entdeckt :-)

Leider war der Brunnen nicht in Betrieb und das Gesicht ist leider beschmiert worden... Momentan etwas schwerer zu erreichen, da die Sturmschäden noch nicht beseitigt wurden. 

trouvé 03. août 2013 Calandra trouvé la géocache

Heute Abend von der Kamuna einen kleinen Abstecher zum Cachen gemacht und diesen hier mitgenommen. Vielen Dank dafür Lächelnd

trouvé 22. juillet 2013 jasje trouvé la géocache

Ein schönes Plätzchen, leider war der Brunnen außer Betrieb... Danke für Verstecken!

trouvé 24. juin 2013, 11:45 wernerwersonst trouvé la géocache

Hallo Rubikon,

ich hoffe mal, die Vormieter sind freiwillig ausgezogen. Nicht, dass du sie wegen 'Eigenbedarf' rausgekündigt hast  :P

Merci!
Werner, wer sonst?

trouvé 24. juin 2013, 09:30 Hidden Legends trouvé la géocache

ZwinkerndAls Erster heute morgen diesen neuen Cache auf dem Weg in die Stadt gefunden.

Danke für die gut zu findende Dose.