Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Neptunbrunnen

door Rubikon     Duitsland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 49° 01.077' E 008° 24.103' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 23. juni 2013
 Published on: 23. juni 2013
 Laatste verandering: 24. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFAD5

73 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
13 Volgers
0 Negeerders
734 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

An warmen bis heißen Tagen hervorragende Anlaufstelle um sich mit bestem Karlsruher Trinkwasser zu erfrischen.

Der Neptunbrunnen in Karlsruhe.Auf meinen Radtouren durch die Gegend wird dort mein Wasservorrat aufgefüllt.

Bei meinem nächsten Besuch werde ich mal diese hässlichen Kritzeleien aus Neptuns Gesicht entfernen .

 

Gruß

Rubikon

Brunnen

text

Gecodeerde hint   Decoderen

va Nhtrauöur,orv rvare teößr iba 188pz
avpug vz Hagreubym.Qvr Znhre vfg fpuöa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Brunnen
Brunnen

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördliche Hardt (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Neptunbrunnen    Gevonden 73x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Niet gevonden The geocache needs maintenance. 08. maart 2024, 14:34 laura_fae heeft de cache niet gevonden

Wir haben ein sehr geniales potentielles Versteck gefunden, ganz in der Nähe. da *muss* es sein. Leider war es leer =( nicht mehr da?

Gevonden 29. januari 2023, 17:08 Dalidalo heeft de cache gevonden

Danke für die Entdeckung des Brunnens 😊

Gevonden 06. oktober 2022, 21:58 ratzupaltuff heeft de cache gevonden

Habe hier erst eine Weile gesucht bevor ich fündig wurde. Dann aber doch entdeckt. TFTC!

Niet gevonden 31. juli 2022, 18:20 greene1983 heeft de cache niet gevonden

Wir hatten wahrscheinlich zu wenig Zeit....

Gevonden 20. maart 2022, 17:47 ZarneX heeft de cache gevonden

Gevonden 19. februari 2022, 16:39 jaykalm heeft de cache gevonden

Hallo nun mein 2ter

Dfdc jaykalm

Gevonden 19. februari 2022, 16:37 maguhl heeft de cache gevonden

Moin zusammen mit jaykalm gefunden. Schöne Mauer.

16:37


TFTC,
maguhl

Gevonden 25. december 2021, 13:17 GeoCat1991 heeft de cache gevonden

Schönes Versteck, danke.  Logbuch fast voll.

Gevonden 20. november 2021, 14:32 Huladö heeft de cache gevonden

Schön und interessant, dieser Brunnen. Noch nie entdeckt. Zu was cashen alles gut ist...Heute gemeinsam mit Bürohengst gefunden. Danke an Rubikon.

Gevonden 21. september 2021, 21:07 Dan_Leo heeft de cache gevonden

Nach einer Runde durch den Schlossgarten nach langer Zeit mal wieder diesen Trinkbrunnen besucht.
Nach einem erfrischenden Schluck dauerte es doch länger als erwartet die Dose zu finden.
TFTC sagen Dan_Leo & Tim
   

Afbeeldingen voor deze log:
Der Brunnen: Der Cache ist hier nicht mit drauf.Der Brunnen: Der Cache ist hier nicht mit drauf.

Gevonden 02. mei 2021, 16:12 Pinguin88 heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Runde mit Hund und Zimtschnecken geloggt.

Gevonden 07. maart 2021, 16:39 Finchen Explorer heeft de cache gevonden

Zweimal hinschauen hilft
TFTC

Gevonden 28. februari 2021, 14:47 BeckKA heeft de cache gevonden

Lange gesucht und dann freudig gefunden. Vielen Dank.

Gevonden 20. februari 2021, 12:02 Floki88 heeft de cache gevonden

Schöner Cache! Hat etwas gedauert ihn zu finden.

Gevonden 15. februari 2021 FrauHaas heeft de cache gevonden

Danke für die tolle Geschichte des Brunnens , wollte schon aufgeben dann hab ich es von weitem gesehen . Danke

Gevonden 24. januari 2021, 12:48 C_C_E_M_F heeft de cache gevonden

Fam. Schweikert unser erster GeoCache. 24.01 2021, 12:46 h
Sehr schöne Stelle.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 18. juli 2020, 14:17 Tasgan heeft de cache gevonden

Tasgan 18. Juli 2020 14:17

Gevonden 11. april 2020, 14:41 Killmi heeft de cache gevonden

Das erste Mal

Gevonden 26. oktober 2019, 13:25 schwarzerDrache heeft de cache gevonden

Da dachten wir, wir seien wieder mal zu doof so eine große Dose zu finden. Aber da waren die Coords dermaßen im off, dass wir bei der Aufgabe, dann doch noch die Dose gefunden haben. Vielen Dank hier wären wir nie hergekommen

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. oktober 2019, 15:50 LeCoBe heeft de cache gevonden

Gevonden 20. september 2019, 15:06 BrigitteB heeft de cache gevonden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl.
Es waren schöne und cachreiche Tage in Karlsruhe & Umgebung und ich komme sicher bald mal wieder 😊.
Schön, dass es hier auch einige OC-Caches gibt!

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 20. September 2019 um 15:06 h
# 100

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. augustus 2019, 12:30 B-Team* heeft de cache gevonden

Sehr schön, Danke!  :)

Gevonden 02. augustus 2019 Mythenmetz heeft de cache gevonden

Nach längerer Suche gefunden.

Da wir aber eine erheblich Abweichung der Position hatten (unser GPS wollte uns auf die andere Seite des Brunnens schicken) und - wenn wir nichts übersehen haben - auf der Dose nur "Rubikon" und nicht "Neptunbrunnen" steht, gingen wir zunächst davon aus, dass wir einen anderen Cache (vielleicht auch von gc.com) gefunden hatten.

Nun wo ich den Namen des Owners im Listing entdeckt habe, denke ich, dass wir wohl doch diesen Cache gefunden haben.

Danke fürs Zeigen des Brunnens!

Gevonden The geocache needs maintenance. 09. juni 2019 Kabs heeft de cache gevonden

Gevonden 27. april 2019, 13:44 alexmuc86 heeft de cache gevonden

Mal wieder ein OC. Danke fürs Verstecken. Echt ne nette Ecke.

Gevonden 17. april 2019, 20:26 smml70 heeft de cache gevonden

:)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. april 2019, 16:10 die.duenenkrabbler heeft de cache gevonden

Gerade haben die.duenenkrabbler ihren zweiten FTF auf OC gemacht. Lächelnd Das motiviert natürlich für die Suche nach weiteren Caches, so wurde gleich der Neptunbrunnen angegangen. Den kannten die.duenenkrabbler noch gar nicht! Gerade war ich damit beschäftigt, den Mund des Neptun genau zu inspizieren, da erschrak ich heftig Überrascht, denn unbemerkt hatte sich ein Touristenmuggel von hinten herangewanzt Verlegen. Zum Glück war der tatsächliche Fundort der Dose zu diesem Zeitpunkt noch relativ weit enfernt und die Touristin interessierte sich wirklich nur für den Brunnen. So konnte, nachdem sie abgezogen war, die Suche unbehelligt fortgesetzt, die Dose gefunden und der Eintrag im Logbuch vollzogen werden.

Danke für den Cache und für das Zeigen des Brunnens sagen

die.duenenkrabbler

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. april 2019, 19:15 erbprinzen heeft de cache gevonden

Augen auf und dann ist's nicht mehr weit bis zum Fund!

Gevonden 23. februari 2019, 14:16 Selastron heeft de cache gevonden

Geniales Versteck. Haben eine Weile gesucht

Gevonden 23. februari 2019, 14:14 Kaisa heeft de cache gevonden

Toller Brunnen, klasse Versteck. Wollten schon deprimiert abziehen und haben es dann doch noch entdeckt. Sehr cool. Vielen Dank

Gevonden 31. december 2018, 13:52 olcses heeft de cache gevonden

Ohh war garnicht so einfach :)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. augustus 2018 team_GRLP heeft de cache gevonden

Danke für den schönen Brunnen. Super Wasser.  Versteck ist auch super. Danke zuerst es sei gemuggelt dann doch gefunden. T4T$.

NINO, jedoch fehlen der Spitzer und der Bleistift!

VG aus Hessen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. juni 2018 ralf-b heeft de cache gevonden

Hallo,
heute bei einem Spaziergang durch den Schlosspark auch noch diesen schön gelegenen Cache aufgesucht. Eine sehr interresante Stelle. Vielen Dank fürs zeigen.
Viele Grüße   Ralf-B

Gevonden 21. april 2018, 18:23 RicoSaupe heeft de cache gevonden

Kurzer Besuch in Karlsruhe  Sehr geil versteckt.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. januari 2018, 16:00 ArcyKon heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Cache, relativ leicht zu finden, an einem schönen Ort, den ich sonst nicht besucht hätte. Ich lebe schon lange in Karlsruhe, aber diesen schönen Brunnen besuchte ich zum ersten Mal, danke für diesen Cache!

Mein einziges Problem war, dass das Versteck sehr klein ist, und es recht schwierig war, es wieder ordentlich zu verschließen.

In der Box fanden wir ein kleines Teelicht mit einem Band "Ein Licht für Dich.", das fanden wir so süß! Wir haben das drin gelassen, damit sich die nächsten auch daran erfreuen...

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. december 2017, 12:00 geofossi heeft de cache gevonden

Das ist ja wirklich ein Bilderbuchcache. Diese Stelle ist prädestiniert - da MUSS ein Cache hin. Herzlichen Dank sagt AllyPally180.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. oktober 2017, 15:25 Fungtatze heeft de cache gevonden

Bei super schönem Herbstwetter mit unserem Kleinen gefunden. Danke für den Cache, war für unseren fast 2 Jährigen Sohn der Erste. Er durfte den Cache auch wieder versteckenCool vg fungtatze, crazypenguin und minininja

Gevonden 20. september 2017, 12:35 belupo heeft de cache gevonden

Ein schöner Stadt-Cache - DfdC :-)

Gevonden 19. september 2017, 20:41 ziggezagge heeft de cache gevonden

Schöner Cache!

Gevonden 05. september 2017, 14:18 mausebein84 heeft de cache gevonden

zusammen mit dem mäusekind haben wir uns an dem kalten naß gelabbt...
Danke fürs zeigen...
super Versteck...
tftc

Gevonden 03. september 2017, 12:30 Yiek&Oak heeft de cache gevonden

Zusammen mit Smirf1965 gefunden. Haben zuerst in der falschen Richtung gesucht. Als wir unverrichteter Dinge aber wieder gehen wollten, fiel uns der Versteckort direkt ins Auge.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. september 2017, 12:30 smurf1965 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Yiek hat der Geocacher-Schlumpf den Neptunbrunnen bewundert. Während der Geocacher-Schlumpf noch am Suchen war, hat Yiek ihn bereits gefunden.

TFTC!

Gevonden 29. juli 2017, 15:07 Schlauf heeft de cache gevonden

Erst erfrischt bei sommerlichen Temperaturen, dann dieses nette Döschen gefunden. Tftc

Gevonden 24. juli 2017, 03:10 Saniela heeft de cache gevonden

Eben schnell bei Nacht gesucht gefunden und geloggt DfdC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 15. juni 2017 goof390 heeft de cache gevonden

den cache heute in der frühe mit fidibus auch noch angeradelt und eine recht versteckte stelle zu sehen bekommen.

leider kein wasser im brunnen, ist wohl dieses jahr vergessen worden. das dazu passende dose in einen

schönen versteck vorfinden können. danke fürs herlocken und zeigen dieser stelle in der stadt.

dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

Gevonden 15. juni 2017, 16:47 tuxbrother heeft de cache gevonden

So richtig schon versteckt, aber dennoch auch so simpel ... wie man sich einen Cache vorstellt, wenn man gar das erst mal davon hört.

Klasse!

TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. mei 2017, 12:00 condor20 heeft de cache gevonden

Danke fürs Herführen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 04. maart 2017 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Das war aber ein schöner Cache, der viel Spaß gemacht hat. Der Cache war super in Schuss und hat auch ein tolles spannendes Listing. Im Sommer muss der Cache noch schöner sein. Vielleicht speit dann der Cache auch Wasser. Vielen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

Gevonden 12. februari 2017, 12:09 Sopho heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. februari 2017 Helden der Unterwelt heeft de cache gevonden

Da hier ein TB zu retten war, kam ich in der Mittagspause zu meinem ersten OC-Cache. Und was soll ich sagen: Macht auch Spaß.

Danke fürs Dösle, den Neptunbrunnen kannte ich bislang auch noch nicht.

Gevonden 25. januari 2017 wiwocasi heeft de cache gevonden

Beim Frischeluftschnappen nach Termin gefunden. Ein schönes Stück und eine hübsch versteckte Dose in der ich dann einen TB hinterlassen habe, den man leider bei OC nicht einloggen kann...

TFTC, wiwocasi

Gevonden 18. augustus 2016 Maugamer heeft de cache gevonden

War höher alls gedacht. Bin erst garnicht darauf gekommen;-)

TFTC

Gevonden 04. april 2016 skorwaag heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Brunnen, hatten wir vorher noch nicht gekannt. 

 

Danke für's zeigen.

Gevonden 25. oktober 2015, 16:10 knoepfchendruecker heeft de cache gevonden

Im Anschluß an meine heutige Cachetour war ich gerade in der Nähe und konnte noch schnell diesen netten OC-Cache loggen. Dankeschön fürs Verstecken!

Gevonden 06. oktober 2015, 14:06 mmesb heeft de cache gevonden

Nach etwas suchen dann doch endlich gefunden. Leichter als gedacht und tiefer als im Hint angegeben.

TFTC!

Gevonden 02. mei 2015 Jan_Peter heeft de cache gevonden

...wenn man schon mal in der Gegend ist...

Ursprünglich war ja nur geplant, "mal eben" im Ettlinger Tor einkaufen zu gehen. Aber dann musste für die Kinder doch noch etwas mehr Bewegung her. Daher führen wir noch an den nördlichen Schlosspark, damit "die Kleinen" sich noch etwas auf dem Klettergerüst austoben konnten. Papa durfte derweil kurz cachen gehen. Diesen schönen Brunnen hätte ich ohne Cache sicher nie gefunden (bzw. nicht beachtet). Ist aber tatsächlich sehenswert. Nur schade. dass manche Leute meinen, alles beschmieren zu müssen. Die Dose konnte ich dann recht leicht an der beschriebenen Stelle finden.

Vielen Dank für's Herführen und für das Verstecken und Warten der Dose.

Gevonden 30. april 2015, 00:50 domitek heeft de cache gevonden

Gevonden 30. april 2015, 00:50 domitek heeft de cache gevonden

Tipp: bei Nacht echt gruselig;))

Gevonden 21. april 2015, 14:28 delete_316202 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 31. juli 2022

Gevonden 12. april 2015 ufade heeft de cache gevonden

Einen Besuch in Karlsruhe hatte ich heute auch für ein paar Caches genutzt. Dieser war gut zu finden. Danke.

Gevonden 10. april 2015, 23:25 vylinion heeft de cache gevonden

Sympathisches kleines Fleckchen

Gevonden 16. september 2014, 15:09 Rue654 heeft de cache gevonden

Auf unserer Heimreise einen Zwischenstop in Karlsruhe eingelegt und diesen schönen Cache hinter dem Schloss schnell gefunden. Bei dieser Gelegenheit das kostbare Wasser getrunken und den schönen Coin (TB) entnommenen. TFTC

Opmerking 14. september 2014, 16:39 Melia heeft een notitie geschreven

Jup. Hab ihn mit bisschen Hilfe von meinem Vater gefunden. TFTC

Gevonden 14. september 2014, 16:37 Melia heeft de cache gevonden

Gevonden 10. augustus 2014 chrisipe heeft de cache gevonden

Gefunden und mit lecker Wasser erfrischt. Lächelnd

Witziges Versteck Lachend

Gevonden 04. juni 2014 4vomAst heeft de cache gevonden

Vor vier Wochen war ich schon mal dort, aber da war es schon zu dunkel. Jetzt habe ich die Dose im zweiten Anlauf schnell gefunden. Eine witzige Stelle. Vielen Dank! Gruß 4vomAst

Gevonden 05. januari 2014 kamai_ heeft de cache gevonden

Station Nummer 6 auf unserer heutigen Tour als Cacherquartett, im Team machts doch gleich nochmal so viel Spaß Lächelnd.

Der Cache war schnell gefunden. In: Pandastempel Out: Spielmünze

Ein Ort, den noch keiner von uns kannte, vielen Dank fürs Zeigen.

 

Gruß, Heidelbeermuffin

Gevonden 01. december 2013, 15:15 writzlpfrimpft heeft de cache gevonden

Danke für's Zeigen. Schöner Brunnen mit schöner Geschichte. Unterirdische Kapelle Überrascht

Gevonden 15. november 2013 fetzo 60 heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg von der Arbeit den Neptunbrunnen gefunden und in das Logbuch eingetragen .

Schon oft vorbeigfahren aber nie beachtet danke fürs herführen.Lächelnd

 

TFTC sagt fetzo60

Gevonden 03. oktober 2013, 15:30 bitvitez heeft de cache gevonden

es hat eine Zeit gedauert, aber wir haben den Cache gefunden! Danke für verstecken.

Gevonden 02. oktober 2013, 11:56 Hans-von-Trott heeft de cache gevonden

War einfach zu finden. Geloggt am 2. Oktober 2013 um 11:56
Danke an Rubikon für den Spaß!

Gevonden 10. augustus 2013 Beddinger heeft de cache gevonden

Gut versteckter Cache mussten eine Weile suchen. Laufen dort jedes zweite Wochenende bei KSC Heimspielen vorbei und haben den Brunnen noch nie entdeckt :-)

Leider war der Brunnen nicht in Betrieb und das Gesicht ist leider beschmiert worden... Momentan etwas schwerer zu erreichen, da die Sturmschäden noch nicht beseitigt wurden. 

Gevonden 03. augustus 2013 Calandra heeft de cache gevonden

Heute Abend von der Kamuna einen kleinen Abstecher zum Cachen gemacht und diesen hier mitgenommen. Vielen Dank dafür Lächelnd

Gevonden 22. juli 2013 jasje heeft de cache gevonden

Ein schönes Plätzchen, leider war der Brunnen außer Betrieb... Danke für Verstecken!

Gevonden 24. juni 2013, 11:45 wernerwersonst heeft de cache gevonden

Hallo Rubikon,

ich hoffe mal, die Vormieter sind freiwillig ausgezogen. Nicht, dass du sie wegen 'Eigenbedarf' rausgekündigt hast  :P

Merci!
Werner, wer sonst?

Gevonden 24. juni 2013, 09:30 Hidden Legends heeft de cache gevonden

ZwinkerndAls Erster heute morgen diesen neuen Cache auf dem Weg in die Stadt gefunden.

Danke für die gut zu findende Dose.