Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Carpe diem

Ein kleiner Virtual im Treptower Park

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.330' E 013° 28.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2013
 Letzte Änderung: 08. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFB29

62 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
294 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Carpe diem (dt. „Genieße den Tag“ oder wörtlich: „Pflücke den Tag“) ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.). Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichtes dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben. Der Appell ist nicht, wie oft fälschlich angenommen, hedonistisch, sondern epikureisch gemeint. Im Deutschen wurde die Übersetzung „Nutze den Tag“ zum geflügelten Wort, die allerdings die Intention von Horaz nicht vollständig wiedergibt.

Quelle: Wikipedia

Das Log-Passwort ist die Summe aller Zahlen auf dem Objekt, welches ihr an den angegebenen Koordinaten findet!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Carpe diem    gefunden 62x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 11. September 2023 KompassRalf hat den Geocache gefunden

Heute vormittag nuzte ich die noch einigermaßen erträglichen Temperaturen für eine kleine Fahrrad-Runde. Vor Ort wurde erstmal eine Pause eingelegt und gerechnet.

Vielen Dank für diesen Virtuellen

gefunden 05. September 2023 marzahner hat den Geocache gefunden

Bei einem ausgiebigen Spaziergang durch den Treptower Park bei herrlichem Spätsommerwetter bin ich auch hier vorbeigekommen und habe mein Lebensmotto in Stein gemeißelt vorgefunden. Danke fürs Herführen.

gefunden 01. August 2023, 13:45 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Sowjetischen Ehrenmal hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Bei regnerischen Wetter hatte ich den Park fast ganz für mich 😃 DFDV

gefunden 04. April 2023, 14:03 st.christophorus hat den Geocache gefunden

Es herrschte Sonnenschein. Danke für den schönen Cache.

gefunden 12. März 2023, 12:33 Meilen Achim hat den Geocache gefunden

Heute wieder Jagt auf ein Paar Smileys gemacht, auch diese Dose erfolgreich geborgen.
TFTC Meilen Achim
   

gefunden 09. Oktober 2022, 14:50 Normalergang hat den Geocache gefunden

M ❤️ L ❤️ L

Spiel und Spaß im Treptower Park und nach dem Spielplatz noch ne Runde durch den Park. Hier haben wir uns auch umgesehen! Sehr schön, bei diesem Wetter! Herzlichen Dank für das Herführen!

Herzlichen Dank hblack für diesen Cache Carpe Diem und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 39. Cache!

gefunden 07. Juni 2022, 15:10 niemandt hat den Geocache gefunden

Ein neuer Park, ein neues Caching Gebiet und schönes Wetter.
DfdC

gefunden 21. Januar 2022, 19:04 PaulaPuenktchen hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir frei und haben das schöne Winterwetter für einen Spaziergang durch den Treptower Park genutzt - zur Abwechslung mal ohne Menschenhorden 😉 Dieser Ort ist im Sommer wirklich wunderschön, danke fürs Herführen und die Erinnerung daran

gefunden 08. Januar 2021, 16:36 metanira hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort! Vielen lieben Dank!

gefunden 18. Juni 2020, 14:59 Conch81 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Radtour entdeckt.

gefunden 22. Mai 2020 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Den Tag heute gut genutzt und lang und viel geradelt. Da musste auch der ein oder andere Virtual dran glauben, z. B. dieser hier. Ein Foto konnte ich leider nicht mehr machen, weil just eine Safarigesellschaft aufschlug und das Zielobjekt in Beschlag nahm.

DFDC!

gefunden 17. April 2020, 09:44 Jones68 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Morgenspaziergang schnell eingesammelt 😊

gefunden 05. April 2020 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde durch den Treptower Park gedreht. Dabei auch hier vorbeigekommen.

Wir danken für den Cache.

gefunden 20. März 2020 yule_t hat den Geocache gefunden

Zusammen mit geist13, Mask und Megafelix gefunden, TFTC!

gefunden 20. März 2020 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mama, Papa und geist13 gefunden, TFTC!

gefunden 20. März 2020 Geist13 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. TFTC

gefunden 20. März 2020, 12:13 Mask hat den Geocache gefunden

Kleine Runde mit geist13, Megafelix und yule_t.
Das Objekt war schnell gefunden und das Passwort ermittelt.
Logeintrag um 12:13.
Vielen Dank an hblack für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 01. März 2020, 13:56 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr interessanten Führung durch die Archenholt-Sternwarte spazierten wir noch ein wenig an der Spree entlang und besuchten auch kurz den Sommerblumengarten. Am meteorologischen Frühlingsanfang und bei bedecktem Himmel gab es leider nicht so viel zu sehen. Angesichts des nächsten drohenden Regenschauers genossen wir die nächste Stunde im Restaurantschiff Klipper.
DfdC # 55

gefunden 09. Februar 2020, 15:01 Klaro3001 hat den Geocache gefunden


Danke an hblack für's Legen und Pflegen des Caches "Carpe diem". Der Eintrag ins Logbuch erfolgte um 15:01.

Grüße aus Berlin-Pankow
Klaro3001
9. Februar 2020

.......@....Discover us...@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
..@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@.....PCZ57N........@@....
...@........DXGKCF ........@....

gefunden 05. Dezember 2019, 12:32 Vampshen hat den Geocache gefunden

War mit dem Rad unterwegs. und die Gelegenheit genutzt da mal vorbei zu schauen. Danke fürs zeigen.

gefunden 26. Februar 2019, 17:55 HTMLer hat den Geocache gefunden

Hindurch die Parkanlage schlendernd, haben wir gern auch jenes Objekt besucht.

Danke fürs herführen UND (pf)legen!

gefunden 05. Dezember 2018, 14:25 NK_HS hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter ging es heute wieder auf Cachesuche mit den Drahtesel.
Für das persönliche Fotoalbum haben wie auch noch ein Foto mit unserem Maskottchen gemacht 😎

gefunden 06. Oktober 2018, 16:59 Chris6229 hat den Geocache gefunden

Kannte ich noch nicht. Danke für das Herführen... :-)

gefunden 06. Januar 2018 debjay hat den Geocache gefunden

Heute machten wir eine Runde im Park. Das Objekt kannte ich natürlich und so war das Ermitteln der Zahlen kein Problem.

gefunden 25. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Gemäß dem Motto auf dem Objekt war ich heute auf Erkundungstour mit dem Rad und habe nachgeschaut, was es hier zu sehen gibt. Eine schöne Anlage, wo bei Sonnenschein sicherlich viel mehr Leute unterwegs sind.

Danke für den Virtual, dogesu

gefunden 05. August 2017 Gisulf hat den Geocache gefunden

gefunden 05. August 2017 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Juli 2017, 13:35 TSV-Paralkohlympix hat den Geocache gefunden

11.15 Uhr
Bei der Runde des "Östlichen Grün" hier mit vorbei gekommen und gleich mit integriert. :-)
DfdC

gefunden 19. Mai 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Super schöner Park, in dem man viel entdecken kann! Vielen Dank für diese Station!

Bilder für diesen Logeintrag:
Treptower ParkTreptower Park

gefunden 08. Januar 2017, 13:44 seiti70 hat den Geocache gefunden

Schöner Winterspaziergang mit der Familie gemacht und diesen Ort besucht.
Danke fürs zeigen

gefunden 05. Januar 2017, 19:39 SouPa79 hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter! Da ich mit dem Mountainbike unterwegs war, konnte ich bis ran fahren. Nur vom Schnee ❄ musste ich das Objekt befreien... Sport frei und DfdC sagt SouPa79

gefunden 26. November 2016, 11:21 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Heute auf der Treptow-Runde selbstverständlich mitgenommen. Danke für das Zeigen. TftC.

gefunden 26. November 2016, 11:18 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Jippie sehr schöne Idee mit wolfsshadow

kann gesucht werden 08. August 2016 hblack hat den Geocache gewartet

Es kann hier also endlich weitergehen... Cool

gefunden 30. Juli 2016, 17:44 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nach dem speziellen Badegang haben wir noch das Motto übernommen und den virtuellen im Treptow Park gemacht.
Danke für den Cache.

gefunden 30. Juli 2016, 09:32 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nun ist alles wieder erreichbar und ablesbar. Toll geworden. Das ist eine wahre Blumeninsel in dem doch sehr Blumenarmen Stadtgebiet von Berlin. Nicht immer ist arm auch sexy. Sorry, das musste ich hier mal platzieren.

Vielen Dank für die Cacheidee, die durch die neue Gartengestaltung absolut eine Aufwertung erfahren hat sagt der
Schatzforscher

momentan nicht verfügbar 04. Dezember 2015 hblack hat den Geocache deaktiviert

Nach wie vor Baustelle

nicht gefunden 01. August 2015, 14:15 Schatzforscher hat den Geocache nicht gefunden

Man kommt im Moment nicht ran. Alles eingezäunt.

gefunden 15. Juli 2015, 08:43 martl hat den Geocache gefunden

Ich war auch da  :)

TFTC
Martina

gefunden 13. Mai 2015 hobbitbau hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Herführen. Lieber Gruss von Hobbitbau.

gefunden 27. Februar 2015 shezow hat den Geocache gefunden

auf meiner Tour durch den Park auch diesen Ort angelaufen die Aufgabe ist recht einfach
danke für das Herführen
Gruß SheZow

gefunden 19. Oktober 2014 salzenforst hat den Geocache gefunden

Wir sind für 2 Tage in Berlin. Nach den dienstlichen Verpflichtungen war der Sonntagnachmittag frei. Und bei diesem wunderschönen Herbstwetter ging es natürlich raus in die Natur. Nachdem wir über die Halbinsel Stralau spaziert sind, genossen wir auf der Insel der Jugend eine Berliner Weisse. Danach ging es noch durch den Treptower Park. Und der eine oder andere cache musste natürlich auch dran glauben. Auch an diesem kamen wir vorbei und konnten die kleine Aufgabe (hoffentlich) richtig lösen.

TFTC

js

gefunden 17. September 2014 GuenTe hat den Geocache gefunden

Diesen Virtual konnte ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in Augenschein nehmen und dabei die ersten Sonnenstrahlen genießen. Das kann nur ein guter Tag werden!
Vielen Dank fürs Zeigen dieses Plätzchens und für den Cache! 

gefunden 12. September 2014, 09:14 us-dreamkids hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen.Danke fürs zeigen.

Lg

gefunden 31. August 2014, 18:57 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Hier bin ich zufällig heute beim Suchen eines anderen Cache vorbeigekommen.
Danke fürs Zeigen!

TFTC!
# 152, 18:58 Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 13. August 2014, 12:35 Gries_Gram hat den Geocache gefunden

Wir nutzen den Tag, sausen mit den Rädern durch die Welt und bemerken bei einer Kartoffelsalatpause zufällig, dass wir mitten auf dem cacheplatz sitzen ... so gehts auch!

gefunden 22. Juli 2014 hansundgrete hat den Geocache gefunden

auf den spuren der geheimnisse des treptower parks hier ein wenig die zeit genutzt...
tftc,
gruesse von hans&grete

gefunden 19. Juli 2014, 01:03 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Ein einfacher Cache für zwischendurch  :) tftc

Team: ( thundersnow, Lucius131 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Nutze den Geist...ähm Tag ;-)Nutze den Geist...ähm Tag ;-)

gefunden 18. Juli 2014, 00:18 thundersnow hat den Geocache gefunden

Nutze den Tag, denn nachts ist dieser Cache ja auch ohne Funktion! Es ist doch immer wieder interessant, welche großen und kleinen Dinge man so an unvermuteten Orten finden kann, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht oder, auf der Suche nach einem Cache, mit der Nase darauf gestoßen wird.

Auf einer Runde durch den Treptower Park sind wir hier zusammen mit dem Lord_Magnus und dem Lucius131 vorbeigekommen. TFTC sagt der thundersnow.

gefunden 11. Mai 2014, 18:10 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1959 @18:10

Heute habe ich mal wieder eine Runde durch den Treptower Park gedreht. Vorwiegend wegen der Letterbox hier und dem OC-Multi "Östliches Grün". Natürlich habe ich auch einiges an Beifang mitgenommen. Wie diesen hier - wenn er schon wortwörtlich auf dem Weg liegt. Für irgendeinen anderen Cache war ich irgendwann auch schon hier - also war mir das Objekt auch nicht so unbekannt. Aber Leider war die Blütenpracht ringsherum quasi nicht existent.

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 15. April 2014 dorSPEZI hat den Geocache gefunden

Bei kleinem Spaziergang geloggt.

gefunden 29. März 2014, 15:35 stålanden hat den Geocache gefunden

Diesen OConly habe ich mit chrissi^ im Laufe der benachbarten Letterbox besucht.

Danke für den Virtual!

gefunden 24. März 2014 minimalus hat den Geocache gefunden

... ich nutzte den Tag.

Danke schreibt

Minimalus

 

gefunden 11. Januar 2014, 13:16 poseidon_60 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Knüppelbahn aufgespürt habe wollte ich den Tag noch nutzen und genießen. Danke an Hblack fur den Azsfkug in den Park

gefunden 15. Dezember 2013 phreaks hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour durch den Treptower Park, musste dieser Cache einfach mitgenommen werden. Danke für den Cache.

gefunden 14. Dezember 2013, 17:00 Silber108 hat den Geocache gefunden

Waren noch letztens an diesem Punkt. Schöne Uhr! TFTC!

gefunden 29. September 2013, 16:05 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#35

Heute auf Tour mit Team Bubibatz auch hierher gekommen.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 22. August 2013, 10:58 kerbholz hat den Geocache gefunden

Auf einer "Treptower Park Tour" hier vorbeigekommen.

Komisch, ich hab das gefühl, das der Park direkt an der Wasserseite hier besonders gepflegt wird. Sieht schon vom weiten anziehnder aus.

 

DFDC

gefunden 14. August 2013, 15:33 Schrottie hat den Geocache gefunden

Das Mega ist vorbei und so kann man hier auch endlich wieder eine Runde drehen. Und genau das taten wir dann heute nach Feierabend. Hier am Virtual begann unsere kleine Plänterwaldwanderung, die bis auf einen kurzen Regenschauer bei allerschönstem Sommerwetter 9 Kilometer durchs Grüne führte.

Nur grün war es hier am Virtual allerdings wahrlich nicht, kunterbunt trifft es da eher... Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunterbunte BlümchenprachtKunterbunte Blümchenpracht

gefunden 03. August 2013 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Netter Ort um sich nach den GC-Event etwas zu entspannen.

 

Saubersauger sagt Danke

gefunden 19. Juli 2013 Mozaik hat den Geocache gefunden

...oft diesen Ort besucht und den Schattenwurf betrachtet... Jetzt aber mit einer Aufgabe verbunden :-)

TFTC

gefunden 07. Juli 2013 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Das Objekt kannte ich schon von einem früheren GC- oder OC-Multi im Treptower Park.
Allerdings hatte ich davon kein Foto, also bin ich heute mal hier vorbei geradelt und habe mir eins mitgenommen.

gefunden 01. Juli 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ich nutzte heute einfach mal den (Nachmit)Tag und radelte von Hohenschönhausen nach Treptow. Natürlich völlig uneigennützig.
Je näher ich dem Objekt kam, um so klarer wurde mir womit ich es zu tun haben werde und mir schon schwarz vor meinem mathematischen Auge. Aber dann kam es doch nicht so schlimm wie erwartet und ich hatte sogar noch Muse die ringsum blühenden Blumen zu bewundern.
Gleich darauf ging es zu einer weiteren nutzbringenden Tagesaufgabe, die dann aber gründlich daneben ging.
Mir stellt sich jetzt noch die Frage, wie der zweite, hier nicht verwendete, Spruch sich mit dem hier zu findenden verträgt.

In dem Sinne,
carpe noctem
Golgafinch

gefunden 29. Juni 2013 FinGaiGai hat den Geocache gefunden

Na, da habe ich mal den Tag gleich genutzt und nachgesehen, was hblack hier am Vortag "gelegt" hat. Schöne Stelle, die ich allerdings noch nicht direkt kannte, wie ich zugeben muss. Danke, für den netten kleinen Virtuellen!

gefunden 29. Juni 2013 UllZi hat den Geocache gefunden

Mit einem Foto dieses Objekts habe ich letztens den dritten Platz in einem privaten Fotowettbewerb erreicht ... deshalb kann ich hier auch ausnahmsweise sofort loggen.

Danke für die Gelegenheit

UllZi