Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Carpe diem

Ein kleiner Virtual im Treptower Park

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.330' E 013° 28.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2013
 Letzte Änderung: 08. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFB29

62 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
294 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Carpe diem (dt. „Genieße den Tag“ oder wörtlich: „Pflücke den Tag“) ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.). Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichtes dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben. Der Appell ist nicht, wie oft fälschlich angenommen, hedonistisch, sondern epikureisch gemeint. Im Deutschen wurde die Übersetzung „Nutze den Tag“ zum geflügelten Wort, die allerdings die Intention von Horaz nicht vollständig wiedergibt.

Quelle: Wikipedia

Das Log-Passwort ist die Summe aller Zahlen auf dem Objekt, welches ihr an den angegebenen Koordinaten findet!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Carpe diem    gefunden 62x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 11. September 2023 KompassRalf hat den Geocache gefunden

Heute vormittag nuzte ich die noch einigermaßen erträglichen Temperaturen für eine kleine Fahrrad-Runde. Vor Ort wurde erstmal eine Pause eingelegt und gerechnet.

Vielen Dank für diesen Virtuellen

gefunden 05. September 2023 marzahner hat den Geocache gefunden

Bei einem ausgiebigen Spaziergang durch den Treptower Park bei herrlichem Spätsommerwetter bin ich auch hier vorbeigekommen und habe mein Lebensmotto in Stein gemeißelt vorgefunden. Danke fürs Herführen.

gefunden 01. August 2023, 13:45 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Sowjetischen Ehrenmal hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Bei regnerischen Wetter hatte ich den Park fast ganz für mich 😃 DFDV

gefunden 04. April 2023, 14:03 st.christophorus hat den Geocache gefunden

Es herrschte Sonnenschein. Danke für den schönen Cache.

gefunden 12. März 2023, 12:33 Meilen Achim hat den Geocache gefunden

Heute wieder Jagt auf ein Paar Smileys gemacht, auch diese Dose erfolgreich geborgen.
TFTC Meilen Achim