Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Carpe diem

 Ein kleiner Virtual im Treptower Park

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.330' E 013° 28.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2013
 Letzte Änderung: 08. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFB29

38 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Carpe diem (dt. „Genieße den Tag“ oder wörtlich: „Pflücke den Tag“) ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.). Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichtes dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben. Der Appell ist nicht, wie oft fälschlich angenommen, hedonistisch, sondern epikureisch gemeint. Im Deutschen wurde die Übersetzung „Nutze den Tag“ zum geflügelten Wort, die allerdings die Intention von Horaz nicht vollständig wiedergibt.

Quelle: Wikipedia

Das Log-Passwort ist die Summe aller Zahlen auf dem Objekt, welches ihr an den angegebenen Koordinaten findet!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Carpe diem    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 25. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Gemäß dem Motto auf dem Objekt war ich heute auf Erkundungstour mit dem Rad und habe nachgeschaut, was es hier zu sehen gibt. Eine schöne Anlage, wo bei Sonnenschein sicherlich viel mehr Leute unterwegs sind.

Danke für den Virtual, dogesu

gefunden 05. August 2017 Gisulf hat den Geocache gefunden

gefunden 05. August 2017 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Juli 2017, 13:35 TSV-Paralkohlympix hat den Geocache gefunden

11.15 Uhr
Bei der Runde des "Östlichen Grün" hier mit vorbei gekommen und gleich mit integriert. :-)
DfdC

gefunden 19. Mai 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Super schöner Park, in dem man viel entdecken kann! Vielen Dank für diese Station!

Bilder für diesen Logeintrag:
Treptower ParkTreptower Park

gefunden 08. Januar 2017, 13:44 seiti70 hat den Geocache gefunden

Schöner Winterspaziergang mit der Familie gemacht und diesen Ort besucht.
Danke fürs zeigen

gefunden 05. Januar 2017, 19:39 SouPa79 hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter! Da ich mit dem Mountainbike unterwegs war, konnte ich bis ran fahren. Nur vom Schnee ❄ musste ich das Objekt befreien... Sport frei und DfdC sagt SouPa79

gefunden 26. November 2016, 11:21 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Heute auf der Treptow-Runde selbstverständlich mitgenommen. Danke für das Zeigen. TftC.

gefunden 26. November 2016, 11:18 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Jippie sehr schöne Idee mit wolfsshadow

kann gesucht werden 08. August 2016 hblack hat den Geocache gewartet

Es kann hier also endlich weitergehen... Cool

gefunden 30. Juli 2016, 17:44 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nach dem speziellen Badegang haben wir noch das Motto übernommen und den virtuellen im Treptow Park gemacht.
Danke für den Cache.

gefunden 30. Juli 2016, 09:32 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nun ist alles wieder erreichbar und ablesbar. Toll geworden. Das ist eine wahre Blumeninsel in dem doch sehr Blumenarmen Stadtgebiet von Berlin. Nicht immer ist arm auch sexy. Sorry, das musste ich hier mal platzieren.

Vielen Dank für die Cacheidee, die durch die neue Gartengestaltung absolut eine Aufwertung erfahren hat sagt der
Schatzforscher

momentan nicht verfügbar 04. Dezember 2015 hblack hat den Geocache deaktiviert

Nach wie vor Baustelle

nicht gefunden 01. August 2015, 14:15 Schatzforscher hat den Geocache nicht gefunden

Man kommt im Moment nicht ran. Alles eingezäunt.

gefunden 15. Juli 2015, 08:43 martl hat den Geocache gefunden

Ich war auch da  :)

TFTC
Martina

gefunden 13. Mai 2015 hobbitbau hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Herführen. Lieber Gruss von Hobbitbau.

gefunden 27. Februar 2015 shezow hat den Geocache gefunden

auf meiner Tour durch den Park auch diesen Ort angelaufen die Aufgabe ist recht einfach
danke für das Herführen
Gruß SheZow

gefunden 19. Oktober 2014 salzenforst hat den Geocache gefunden

Wir sind für 2 Tage in Berlin. Nach den dienstlichen Verpflichtungen war der Sonntagnachmittag frei. Und bei diesem wunderschönen Herbstwetter ging es natürlich raus in die Natur. Nachdem wir über die Halbinsel Stralau spaziert sind, genossen wir auf der Insel der Jugend eine Berliner Weisse. Danach ging es noch durch den Treptower Park. Und der eine oder andere cache musste natürlich auch dran glauben. Auch an diesem kamen wir vorbei und konnten die kleine Aufgabe (hoffentlich) richtig lösen.

TFTC

js

gefunden 17. September 2014 GuenTe hat den Geocache gefunden

Diesen Virtual konnte ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in Augenschein nehmen und dabei die ersten Sonnenstrahlen genießen. Das kann nur ein guter Tag werden!
Vielen Dank fürs Zeigen dieses Plätzchens und für den Cache! 

gefunden 12. September 2014, 09:14 us-dreamkids hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen.Danke fürs zeigen.

Lg

gefunden 31. August 2014, 18:57 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Hier bin ich zufällig heute beim Suchen eines anderen Cache vorbeigekommen.
Danke fürs Zeigen!

TFTC!
# 152, 18:58 Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 13. August 2014, 12:35 Gries_Gram hat den Geocache gefunden

Wir nutzen den Tag, sausen mit den Rädern durch die Welt und bemerken bei einer Kartoffelsalatpause zufällig, dass wir mitten auf dem cacheplatz sitzen ... so gehts auch!

gefunden 22. Juli 2014 hansundgrete hat den Geocache gefunden

auf den spuren der geheimnisse des treptower parks hier ein wenig die zeit genutzt...
tftc,
gruesse von hans&grete

gefunden 19. Juli 2014, 01:03 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Ein einfacher Cache für zwischendurch  :) tftc

Team: ( thundersnow, Lucius131 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Nutze den Geist...ähm Tag ;-)Nutze den Geist...ähm Tag ;-)

gefunden 18. Juli 2014, 00:18 thundersnow hat den Geocache gefunden

Nutze den Tag, denn nachts ist dieser Cache ja auch ohne Funktion! Es ist doch immer wieder interessant, welche großen und kleinen Dinge man so an unvermuteten Orten finden kann, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht oder, auf der Suche nach einem Cache, mit der Nase darauf gestoßen wird.

Auf einer Runde durch den Treptower Park sind wir hier zusammen mit dem Lord_Magnus und dem Lucius131 vorbeigekommen. TFTC sagt der thundersnow.

gefunden 11. Mai 2014, 18:10 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1959 @18:10

Heute habe ich mal wieder eine Runde durch den Treptower Park gedreht. Vorwiegend wegen der Letterbox hier und dem OC-Multi "Östliches Grün". Natürlich habe ich auch einiges an Beifang mitgenommen. Wie diesen hier - wenn er schon wortwörtlich auf dem Weg liegt. Für irgendeinen anderen Cache war ich irgendwann auch schon hier - also war mir das Objekt auch nicht so unbekannt. Aber Leider war die Blütenpracht ringsherum quasi nicht existent.

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 15. April 2014 dorSPEZI hat den Geocache gefunden

Bei kleinem Spaziergang geloggt.

gefunden 29. März 2014, 15:35 stalanden hat den Geocache gefunden

Diesen OConly habe ich mit chrissi^ im Laufe der benachbarten Letterbox besucht.

Danke für den Virtual!

gefunden 24. März 2014 minimalus hat den Geocache gefunden

... ich nutzte den Tag.

Danke schreibt

Minimalus

 

gefunden 11. Januar 2014, 13:16 poseidon_60 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Knüppelbahn aufgespürt habe wollte ich den Tag noch nutzen und genießen. Danke an Hblack fur den Azsfkug in den Park

gefunden 15. Dezember 2013 phreaks hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour durch den Treptower Park, musste dieser Cache einfach mitgenommen werden. Danke für den Cache.

gefunden 14. Dezember 2013, 17:00 Silber108 hat den Geocache gefunden

Waren noch letztens an diesem Punkt. Schöne Uhr! TFTC!

gefunden 29. September 2013, 16:05 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#35

Heute auf Tour mit Team Bubibatz auch hierher gekommen.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 22. August 2013, 10:58 kerbholz hat den Geocache gefunden

Auf einer "Treptower Park Tour" hier vorbeigekommen.

Komisch, ich hab das gefühl, das der Park direkt an der Wasserseite hier besonders gepflegt wird. Sieht schon vom weiten anziehnder aus.

 

DFDC

gefunden 14. August 2013, 15:33 Schrottie hat den Geocache gefunden

Das Mega ist vorbei und so kann man hier auch endlich wieder eine Runde drehen. Und genau das taten wir dann heute nach Feierabend. Hier am Virtual begann unsere kleine Plänterwaldwanderung, die bis auf einen kurzen Regenschauer bei allerschönstem Sommerwetter 9 Kilometer durchs Grüne führte.

Nur grün war es hier am Virtual allerdings wahrlich nicht, kunterbunt trifft es da eher... Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunterbunte BlümchenprachtKunterbunte Blümchenpracht

gefunden 03. August 2013 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Netter Ort um sich nach den GC-Event etwas zu entspannen.

 

Saubersauger sagt Danke

gefunden 19. Juli 2013 Mozaik hat den Geocache gefunden

...oft diesen Ort besucht und den Schattenwurf betrachtet... Jetzt aber mit einer Aufgabe verbunden :-)

TFTC

gefunden 07. Juli 2013 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Das Objekt kannte ich schon von einem früheren GC- oder OC-Multi im Treptower Park.
Allerdings hatte ich davon kein Foto, also bin ich heute mal hier vorbei geradelt und habe mir eins mitgenommen.

gefunden 01. Juli 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ich nutzte heute einfach mal den (Nachmit)Tag und radelte von Hohenschönhausen nach Treptow. Natürlich völlig uneigennützig.
Je näher ich dem Objekt kam, um so klarer wurde mir womit ich es zu tun haben werde und mir schon schwarz vor meinem mathematischen Auge. Aber dann kam es doch nicht so schlimm wie erwartet und ich hatte sogar noch Muse die ringsum blühenden Blumen zu bewundern.
Gleich darauf ging es zu einer weiteren nutzbringenden Tagesaufgabe, die dann aber gründlich daneben ging.
Mir stellt sich jetzt noch die Frage, wie der zweite, hier nicht verwendete, Spruch sich mit dem hier zu findenden verträgt.

In dem Sinne,
carpe noctem
Golgafinch

gefunden 29. Juni 2013 FinGaiGai hat den Geocache gefunden

Na, da habe ich mal den Tag gleich genutzt und nachgesehen, was hblack hier am Vortag "gelegt" hat. Schöne Stelle, die ich allerdings noch nicht direkt kannte, wie ich zugeben muss. Danke, für den netten kleinen Virtuellen!

gefunden 29. Juni 2013 UllZi hat den Geocache gefunden

Mit einem Foto dieses Objekts habe ich letztens den dritten Platz in einem privaten Fotowettbewerb erreicht ... deshalb kann ich hier auch ausnahmsweise sofort loggen.

Danke für die Gelegenheit

UllZi