Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schiffswrack vor Sylt

 Altes Holzschiffswrack vor Sylt

von DasUmmi     Deutschland

N 54° 56.142' E 008° 21.681' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2013
 Letzte Änderung: 06. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFBAD

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Sylt_gesamt von WolfKK

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

An einem schönen Sommertag im August machten wir eine kleine Wattwanderung. Dabei entdeckten wir ein altes Holzschiffswrack. Dieses wollten wir euch nicht vorenthalten.

 

Schiffswrack vor der Küste

 

Bei Ebbe kann das Wrack genauer betrachtet werden. Beachtet aber Flut und Ebbezeiten und bringt euch nicht unnötig in Gefahr!

Innenansicht

Passt auch auf euch und eure Kinder auf, da man gelegendlich auch mal im Slick leicht einsacken kann.

Da sich am Schiff keine Dose instllieren ließ und auch von mir hätte nicht gewartet werden können, wurde es leider nur ein Virtueller Cache. Aber der Weg ist das Ziel und ich denke, dass dieser Ort es wert ist gezeigt zu werden...

 

Wie kann der Cache geloggt werden?:

Seit idealer Weise bei Ebbe direkt am Wrack, um dort ein Foto von euch machen zu lassen.

 

Logbeispiel

 

Ich werde aber nicht päpstlich sein. Ihr solltet aber schon ein eigenes Foto schießen, auf dem idealer Weise ihr oder notfalls euer Maskotchen oder GPS mit dem Wrack abgebildet sind. Zumindest muss erkennbar sein, dass ihr am Ort wart...

 

 

Beachtet bitte immer die örtlichen Beschränkungen des Naturschutzgebietes!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Wattenmeer nördlich des Hindenburgdammes (Info), Nationalpark Schlesw.-Holst. Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NTP S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiffswrack vor Sylt    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 15. August 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Durch Beachvolleyball kam ich dieses Jahr relativ spontan eine Woche nach Sylt.

Natürlich durfte der ein oder andere Cache nicht fehlen, wenn ich schon mal auf der Insel bin ;-) Sehr stolz bin ich auf den nördlichsten Cache Deutschlands :-)

Durchs Geocaching bin ich viel über die Insel gewandert und habe interessante Ecken kennen gelernt, wo ich sonst garantiert nicht vorbei gekommen wäre.

Am Abreisetag unternahm ich noch mal eine längere Wanderung an die Ostküste und so kam ich auch an dem Schiffswrack vorbei. Leider war grade Flut, sodass ich nur die Spitzen des Gerippes sah und nicht näher ran konnte. Ich fand es aber trotzdem sehr interessant und spannend.

Komisch, dass es keinen Cache auf Geocaching.com dazu gibt. Oder vielleicht sind sie Premium und ich sehe sie nur nicht?

Weil ich das Schiffswrack ohne diesen Virtual bestimmt nicht gesehen hätte, lasse ich gerne eine Empfehlung da.

Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiaker am Schiffswracksalmiaker am Schiffswrack

gefunden 20. August 2020, 09:47 schlonzitorium hat den Geocache gefunden

Seit 40 jahren bin ich auf sylt, aber hier war ich noch nie - Danke!
Schlonzitorium

Geloggt mit breadstar

Bilder für diesen Logeintrag:
WrackWrack


zuletzt geändert am 22. August 2020

gefunden 06. August 2020, 19:18 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Und dann auch noch selbst vor Ort gewesen.

👍 T4T$/DFDC! DasUmmi👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍

Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Am frühen MorgenAm frühen Morgen

gefunden 04. August 2020, 11:34 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Von der Teamchefin an frühen Morgen beim Training entdeckt!

👍 DasUmmi, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

   

Bilder für diesen Logeintrag:
das Wrackdas Wrack

gefunden 22. August 2019 Wummelteam hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffswrack vor SyltSchiffswrack vor Sylt