Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ereigniswälder (Safari-Cache)

 Ereigniswälder - pflanze einen Baum ...

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 31.280' E 008° 10.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2013
 Letzte Änderung: 31. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCFCFF

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
2 Ignorierer
436 Aufrufe
53 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Letzte Woche auf dem Nachhauseweg fuhr ich an einem Schild vorbei, welches mir den Weg zu einem Ereigniswald wies ...

Ereigniswald? Kann man da Klettern? Was erleben? Entspannen? ... oder was hat es damit auf sich?

Ich also den Blinker gesetzt und den Hinweisschildern gefolgt. Als ich angekommen war, war mir sofort klar, worum es hier ging, aber das war nicht das Erste was mir in den Sinn gekommen ist.

Eine von mir schon fast vergessene Tradition - pflanze einen Baum, zu einem bestimmten Ereignis. Ob nun Geburt, Taufe, Kommunion, Heirat, Meisterschaft, oder was auch immer - es gibt viele Gründe einen Baum zu pflanzen, und hier war ein Platz dafür :)

Eure Aufgabe besteht nun darin, weitere Ereigniswälder zu finden und ein Bild von euch oder eurem Navi eben an solch einem Platz zu machen und dieses inkl. der Koordinaten hier hochzuladen.

Viel Spaß dabei ...

LG

4_Vs

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ereigniswald bei Merenberg
Ereigniswald bei Merenberg
Ereigniswald
Ereigniswald
Einige gepflanze Bäumchen ...
Einige gepflanze Bäumchen ...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ereigniswälder (Safari-Cache)    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Januar 2019, 10:53 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Heute kamen wir hier vorbei und begaben uns auf eine sehr schöne Strandwanderung.
In diesem idyllischen „GeschenkeWald“ sind wir zum 1. Mal. Es ist sehr schön hier. Oh, fein, ein Safaricache! Eine schöne Idee: Baummarke 48, von der Oma für ihren Enkel!!!
KO: N 54° 18.405 E 010°44.979
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
vor Ort: Daumen hochvor Ort: Daumen hoch

gefunden 31. Dezember 2017 Padd_y hat den Geocache gefunden

Da dachte ich spontan an die Hochzeitsallee in Pölling.
Gestern war ich mal wieder dort (N49 17.310 E11 25.603).


In einem sympathischen Grünstreifen stehen dort Bäume, die zur Hochzeit gepflanzt wurden.
Das älteste, was mir so auffiel, war von 1993.

Ob die Bäume im Falle einer Scheidung gefällt werden, weiß ich nicht ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang

gefunden 30. November 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Fellbach bei N 48° 48.511' E 009° 16.087' gibt es Ereignisbäume: Für jedes Jahr wird ein Baum für die in diesem Jahr geborenen Kindern gepflanzt. Es ist damit nicht wirklich ein Ereigniswald, was aber im Raum Stuttgart auch nicht machbar ist. Wenn das Log nicht o.k. soll mir der Owner eben Bescheid geben.

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumBaum
KindertafelKindertafel
TafelTafel
LogproofLogproof

gefunden 25. September 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Wir haben in Haltern-Sundern zufällig einen Lebens-Baum-Wald entdeckt.
Hier können Eltern zur Geburt ihres Kindes eine Stieleiche, Buche oder Esskastanie pflanzen.
Neben jeden Baum wurde ein Schild angebracht.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 45.338  E 007° 10.022
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Lebens-Baum-Wald mit LandschildkroeteLebens-Baum-Wald mit Landschildkroete
LebensbäumeLebensbäume

gefunden 02. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

(Nachtrag 3/2019: Muss ich irgendwie vergessen haben zu loggen...)

Hochzeitsallee Gerstlaich in Bodelshausen

N 48°23.894 E 8°58.609

Von 1986 bis 2002 konnten Paare, die am Standesamt Bodelshausen geheiratet haben, hier eine Linde pflanzen. Die Linden stehen wohl noch alle da, ob es die Ehen noch alle gibt?

Bilder für diesen Logeintrag:
Linden soll'n dich binden?Linden soll´n dich binden?
InfotafelInfotafel
LogproofLogproof