Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Darf ich vorstellen? GRAF ZAHL

 Familienfreundliches Geschicklichkeitsspiel

by Max 03     Germany > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 21.950' E 007° 23.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 09 August 2013
 Published on: 09 August 2013
 Last update: 09 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD7F

13 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
389 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
5 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Ihr kennt Graf Zahl?


NEIN?

Dann lernt ihn kennen oder das was er Euch beibringen möchte.

Das Zählen.

Los gehts:
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10

Das war gut, aber gehts auch rückwärts?
Wir beginnen wieder bei 10, mal sehen wie weit ihr kommt ...

Aber vorab errechnen wir die Startkoords.
Nord AB°CD.EFG Ost H°IJ.KLM

3+2=A
12-11=B
3*7=CD
10075:13=EFG

Die erste Ziffer der Eulerschen Zahl nach dem Komma=H
Die sechste Zahl nach dem Komma von Pi=I
I=J
Die Wurzel aus 451574=KLM

Achtung!!!
Entree: Unbedingt den Trampelpfad benutzen!!
bei:
Nord Finalkoords minus 4
Ost Finalkoords plus 77

Noch ein Hinweis: Bitte nichts auseinanderschrauben und ALLES wieder so verstecken wie ihr es vorgefunden habt.

Danke.

..und gebt acht, Muggelgefahr;-)

Additional hint   Decrypt

Dhrefhzzr Svany-Abeq:28
Dhrefhzzr Svany-Bfg:26

Trug qra Genzcrycsnq anpu qrz Svanyr ovggr avpug jrvgre, fbaqrea mheüpx.

Avpug iretrffra: Yvgubf Zntarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Achtung Grande Spoiler
Achtung Grande Spoiler

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Darf ich vorstellen? GRAF ZAHL    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 October 2017, 10:20 shoehorn found the geocache

Nach erfolgreicher "Berechnung" der finalen Koordinaten dann doch vor Ort wegen strömenden Regens die Suche abgebrochen. Heute hats bei strahlendem Herbstwetter dann funktioniert!

Dank an Max 03 für das prima Versteck - Ideen muss man haben ....

shoehorn

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 23 July 2017, 15:31 GeoBasic08 found the geocache

Das Rätsel habe ich bestimmt schon eine Ewigkeit gelöst herum liegen. Vor ein paar Tagen, habe ich mal eine Runde durch diesen Teil von Wetter gedreht und mir dabei auch diesen Cache vorgenommen. Auf dem Weg zum Cache, habe ich wieder neue Wege kennenlernen dürfen. Man kann von Graf Zahl doch eine Menge lernen. Leider hatte ich dann zwar das richtige Tool dabei, aber es reichte nicht. Heute war das Tool, das ich mitgenommen hatte, ausreichend, und ich konnte an das Logbuch gelangen. Ein schöner Cache mit Spaßfaktor.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Max 03!

Found Recommended 27 July 2015, 10:00 Kulervo found the geocache

Erst dachte ich: Mathe schaffst du nie.
Aber zum Glück gibt es die Wikipedia. Den Wald musste ich auch nicht umpflügen, aber der Weg war schon eine Herausforderung.

An den Koordinaten zeigte sich dann: mir fehlt ein wichtiges Werkzeug. Hm. Noch mal heim und den Hinweis lesen. Hätte ich das mal sofort getan. Etwas schlauer bin ich hin und konnte den Fund loggen.

Dieser Cache ist wirklich mit viel Zahlen und guten Ideen gemacht. Lachend tftc

Found Recommended 01 January 2015 Hammas found the geocache

Im Neuen Jahr muss man raus - und es führte uns zu Graf Zahl. Geignetes Tool war eingepackt, das schaffen wir. Oh, darfs auch etwas mehr sein? Aber geschafft hammas doch. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld, die für die schöne Gestaltubg einen FP liegen lassen.

Found 30 September 2013 Nordlandkai found the geocache

Das Rätsel war schneller erledigt als ich dachte.
So ging es heute mit shorty273 zum Cache. Da stelle ich dann fest das etwas wichtiges im Auto lag.
Shorty erklärte sich zum Glück dazu bereit das Tool zu holen. In der Zwischenzeit beschäftigte ich mich mit einem kleinen Geduldsspiel.
Danach ging es dann mit vereinten Kräften zum Finale. Ganz überrascht stellten wir fest das in Hagen die Raketen anders starten. Aber mit einer zusätzlichen Zündschnur klappte es dann doch noch.
Vielen Dank für den schön gemachten Cache.