Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der versteinerte Mann

Felsen mit einzigartiger Form

von eaglewing     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.356' E 014° 17.121' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. August 2013
 Veröffentlicht am: 23. August 2013
 Letzte Änderung: 23. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFE9B

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
327 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Im Kirnitzschtal in der Sächsischen Schweiz findet man hier vom Weg aus gut sichtbar einen einzigartigen Felsen in Form eines alten Mannes.

Freue mich auf dein Foto-Log.

Bilder

oldman
oldman

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der versteinerte Mann    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2023, 17:44 adlerklaue hat den Geocache gefunden

Schon eine Ewigkeit vorher Ausschau gehalten, aber dann doch schnell entdeckt. Leider ist er nicht gut zu sehen.
DANKE für diesen Cache.(}-:

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter MannAlter Mann

gefunden 30. April 2023 salmiaker hat den Geocache gefunden

Über das verlängerte Wochenende waren wir zum Camping in der Sächsischen Schweiz.

Nachdem wir schon zwei leidvolle Tage mit viel Regen hinter uns hatten, wurden wir am Sonntag mit herrlichem sommerlichen Wetter belohnt.

Auf unserem Weg zu den Lorenzsteinen kamen wir auch an diesem Virtual vorbei.

Ich muss zugeben, für den versteinerten Mann braucht man schon viel Fantasie. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob es mir gelang. Aber zumindest habe ich mal ein Foto mit Felsformationen festgehalten :-)

Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiaker und der versteinerte Mannsalmiaker und der versteinerte Mann

gefunden 23. April 2023, 15:43 +Paladin+ hat den Geocache gefunden

Trotz fehlender Sonne und täuschendem Regen entdeckt. Langnasig schaut der alte Mann auf uns herab. :-)

gefunden 14. April 2021 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, auf seiner heutigen Wanderung ist der alte Mann auch am versteinerten Mann vorbei gekommen.

Danke für's Zeigen.

Gruß Rapidor1

Bilder für diesen Logeintrag:
Der versteinerte MannDer versteinerte Mann

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2020, 14:10 garf79 hat den Geocache gefunden

Nach einer Rundwanderung zum Hinteren Raubschloss kamen wir hier vorbei. Das sieht interessant aus. Und man hat das Gefühl, dass es weiter unten gleich noch ein Gesicht im Felsen gibt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Begleiter Paul vor OrtBegleiter Paul vor Ort