Ricerca waypoint: 

Log per Finding Helen    trovata 15x non trovata 0x Nota 3x

OC-Team archiviata 15. agosto 2022 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 13. agosto 2021 Gavriel ha disabilitato la cache

Hinweis B fehlt, es geht zwar auch ohne den, aber uU mühsamer

Nota 22. giugno 2018 Gavriel ha scritto una nota

Hinweis U ist wieder vor Ort, handgeschrieben in meiner schönsten Schrift

trovata 20. maggio 2018 Hynz ha trovato la geocache

Endlich diesen Klassiker angegangen, den ganzen Tag damit verbracht und schliesslich ziemlich erschoepft und gluecklich den Cache an der wunderbaren Finallocation loggen duerfen. Ohne viel zu spoilern kann man sagen, dass (wie schon in einigen Logs zu lesen) Stage U wohl tatsaechlich nicht mehr vorhanden ist. Das offensichtlich schon seit 2010 vorhandene und seither nie geloeschte NM-Flag auf GC.com hat nicht nur deshalb eine gewisse Berechtigung. Stage B hat sich im Laufe der Zeit voellig aufgeloest, ist aber in der vermutlich seit 2004 etwas mehr verwachsenen Gegend doch zu finden und auch einzelne andere Spoiler Bilder haben mir zumindest nur bedingt geholfen weil sich die Umgebung veraendert hat. Jedenfalls konnte ich den Cache ohne Vorkenntnisse aber unter Aufwendung einiger Umwege heute loesen. Schon nach der ersten Stage ist mir die Klassifizierung "unschwierig" als etwas untertrieben vorgekommen aber spaetestens bei der (auch schon von anderen angemerkten) Stage die auch von mir nur weglos bzw. uebersaet von Totholz und derzeit Baerlauch erreicht werden konnte endgueltig abgehakt. Ist halt ein (im positiven Sinn) Old School Cache. Vielen Dank dafuer.
Ich bin um 10:30 vom Parkplatz beim Sacher losgegangen und war um 19:00 mit 32km am Tachometer wieder bei meinem Moto.

trovata 23. marzo 2015 pri0n ha trovato la geocache

Mit diesem Doserl hatte ich noch eine Rechnung offen - diesmal mit Spoilerbild ausgerüstet bin ich von einer Laufrunde von Baden aus kurz ins Rosental abgezweigt und habe mich ein zweites Mal auf zur Karstheide gemacht. Ein umgestürzter Baum hat wie beim letzten Mal den Zugang deutlich erschwert, aber dank Bild konnte ich mich zuerst so richtig ärgern, denn ich war beim letzten Besuch keine 50cm von der Dose entfernt, dann hat aber die Freude über den erfolgreichen Fund überwogen.
Vielen Dank für die Motivation zu sportlicher Betätigung, das Zeigen der Felsformationen & den Cache! 

trovata 20. marzo 2014 Eagle_ ha trovato la geocache

Das ist einer der berühmten "alten, anspruchsvollen" Caches. Der Multi hat alles, was mir am Cachen Freude macht:
Eine nette Geschichte als Führer durch herrliche Landschaft, eine abwechslungreiche Wegführung und besuchenswerte Stages.

Besonders gut hat mir das Versteck des Fräulein Helene gefallen. Ob sie mal beim Robin Hood vorbeischaut? Den gut versteckten Schatz musste ich dann etwas suchen, aber so ist das halt bei Schätzen. Der Rest war schon aufgebraucht, so ging es recht flott wieder zum Startpunkt, den ich nach gut 3,5 Stunden erreichte.

Alle (!) Stages sind in besten Zustand. Eine Besonderheit, da der Multi bald schon sein 10-jähriges Bestehen feiert. Das ist sicher der sorgfältigen Auswahl der Stages sowie guter Pflege durch den Owner zu verdanken.

Vielen Dank für diesen super Multi

disponibile 02. settembre 2013 Gavriel fatto manutenzione sulla cache

Neue Box an leicht verändertem Standort. Bitte Korrekturformel in der Beschreibung beachten, bis die Stage davor getauscht werden kann

trovata 19. settembre 2009 divingbrothers ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Harrylime und GrazyGustav gings auf die Jagd.
Die Geschichte ist wirklich sehr nett, und im Team wars besonders lustig, aber was kann dabei rauskommen, wenn Räuber Räuber jagen?
Die Spuren waren durch die guten Hinweise schnell zu finden. Da keiner wollte, dass ein anderes Team-Mitglied mit dem Schatz abhaut, haben wir uns nicht getrennt. (Ja so sind richtige Räuber halt [;)])
So haben wir den Schatz auch gemeinsam gefunden. Helen muss aber von den nachfolgenden Cachern geretter werden.

Danke für die in diese tolle Geschichte verpackte Wanderung.

tftc

trovata Raccomandata 05. agosto 2009 npg ha trovato la geocache

Mühsam der Beginn war... Erst an falscher Stelle die Spur gesucht, doch dann endlich entdeckt.
Hmm...welcher Spur folgen? - Tja, kann mich nicht recht entscheiden , also mal los.
Von nun an gehts zügig voran, die Spuren scheinen frischer zu werden (zumindest leichter zu finden [;)]).
Da ich mich immer noch nicht entscheiden kann, mal Karte befragt und alle Spuren verfolgt [:P].
Auf dem Wege 2 offen daliegende Mikros wieder an ihren Platz begeben...und endlich:
Da..eine sanfte Stimme? - Oh, Helen ..hier bist du! Aber auch der Schatz will noch entrissen werden der Räubersbande. Also eiligst hingeeilt und die Beute gesichert.

25km später -Blick auf die Uhr - oh, wird Zeit für die Jäger der Nacht- also schnell zurück zum Ross [:D]

thx npg

trovata 16. settembre 2007 JollyJoker ha trovato la geocache

Ziemlich erledigt sind wir nach ca. 12km und 4,5 Std. später beim Schatz angekommen. Die Räuber waren leider etwas schlauer als wir und haben sich mit Helen noch tiefer in den Wäldern versteckt. Da die Pferde schon müde waren, haben wir uns mit dem Schatz zufrieden gegeben und hoffen, dass es Helen auch ohne unserer Hilfe gut geht.

Danke für den wunderschönen Cache!

JollyJoker

trovata 15. settembre 2007 Mausbiber ha trovato la geocache

Gestern um 11:30 ging es im Rudel mit Berndie & Moni, Dave_01 und BTW los und um 20:15 konnten wir den Schatz heben. Dazwischen lag eine aufregende Jagd nach einem Mädchen namens Helene. Als wir sie fanden, mußte ich ihr mal kurz den Hintern versohlen, weil wie kann man sich nur solange in der Wildnis verbergen! Wir ließen sie aber vor Ort zurück, weil sie sich nicht in die Zivilisation zurück traute. Na gut wie sie eben will (Zicke!) Nichtsdestotrotz hat sich die ca. 22 km lange Wanderung doch gelohnt!! TFTC!!
LG die Mausbibers

trovata 17. dicembre 2006 sterau ha trovato la geocache

Den Schatz hatte ich recht schnell gefunden. Als edler Ritter wollte ich auch noch die Prinzessin befreien, doch damit begann die Arbeit und das wirkliche Abenteuer erst, In der Dämmerung doch noch auf die Prinzessin getroffen, die mir allerdings versicherte, dass sie nicht zurückwill, da sie kein Intresse an einer Heirat mit dem Grafen hätte.

TFTC, Sterau

Nota 06. giugno 2006 Gavriel ha scritto una nota

I'll have a look at Stage T as soon as I can, as this Stage wasn't found lately

Nota 18. gennaio 2006 Gavriel ha scritto una nota

Headerkoordinaten an Beschreibung angepasst (sonst wär man bei der falschen Ruine gestartet).
Dank an RedHunters

trovata Raccomandata 15. agosto 2005 team_BAFL ha trovato la geocache

We did all stages at August 13th in 7 hours (from 1415 to 2135, including the rescue of Helen), but when we arrived at the cache-location it was too dark (we needed about 10 minutes to realise that we ARE already at the location...). So we returned today and walked straight to the cache... .
This cache is really worth to do it!

TNLN

thx to Gavriel for this nice walk!

team_BAFL

trovata Raccomandata 16. luglio 2005 bagsj ha trovato la geocache

Found it at 1830 after leaving a lot of sweat on the way.  :D
After managing some starting problems with the public transportation service  ;) and imprecise reading of the description the rest of the tour was done without further problems in appr. 5 hours.

At "T" the bag is disrupted and the box seems to be a little scratched, too, but the content is o.k. All other visited stations were in best condition.

Thnx for this nice and adventurous tour to find Helen!

OUT: two TB's, milk pot, czech bill
IN: a knight to take care of Helen and a card game (quartet) to kill time during lonely times.

trovata Raccomandata 12. maggio 2005 M.W. ha trovato la geocache

Fighting alone today 6 hours and a more than 18km´s hike were needed to release Helen (my declared intention, beeing curious to disclose her secret) and to assure her dower.
As far I can assess I was lucky to choose a quite efficient route and really enjoyed each step of my way.
No problems at the visited stages beside of a short dizzy spell when I faced the princess, caused by excitement I suppose. She feels fine anyway.

All the boxes I have seen today and the cache at last are in best condition.

In: crock, TB Czech Squirrel
Out: Radio, TB Klein Tuppi

Thx for this hiking-cache masterpiece, implemented in a great landscape, W/M.W.

trovata 24. aprile 2005 peter61 ha trovato la geocache

Im 2. Anluaf ohne Probleme gefunden.
Das erste Mal waren wir schlecht vorbereitet und hatten auch keine Karte dabei (sehr wichtig !!!).
Das 2. Mal war es allerdings überhaupt kein Problem. Anscheinend hatten wir mit unserer Wahl der einzelnen Zwischenstationen auch noch Glück. Nach nicht einmal 3 Stunden hielten wir den Cache in unseren Händen und waren sehr glücklich. Darauf hin haben wir ihn gleich mit ein paar TB's bedacht.
Alles in allem ein sehr schöner Cache in ein tollen Gegend. Vorallem die Geschichte ist toll.
Besten Dank an Gavriel,

Peter

trovata 05. settembre 2004 bevema ha trovato la geocache

As some brave cachers before, albeit I tried to overcome the temptation to just get the dower, I couldn't resist. Poor Princess is still in the hands of the bandits, I have to confess, with quivering knees ;).
But at least her cache is upgraded. Its in good condition, well hidden again, after finding it within a 5 hours walk.
Thx to gavriel for her current masterpiece AFAIK.

Martin / BeVeMa

In: heart-shaped gem-bearing pendant, TB Hobo

Out: tape measure, TB Shoe

trovata Raccomandata 10. giugno 2004 Chiroptera ha trovato la geocache

wunderschöner Cache

chiroptera

trovata Raccomandata 06. giugno 2004 gebu ha trovato la geocache

Die Mitgift ist gerettet, das Schicksal und das Geheimnis der Prinzessin blieb mir aber verborgen.
Ich gelobe allerdings nicht eher zu ruhen bis ich auch den Rest dieses ebenso schändlichen wie auch rätselhaften Vorfalls aufgeklärt habe.

in: TB Energizer Bunny
out: Kugelrätsel

Immagini per questo log:
StartStart

[Ritorna al listing della geocache]