Recherche de Waypoint : 

Logs pour Google Maps 2.0 (Gartenschach)    trouvé 129x pas trouvé 0x Note 9x

trouvé 07. juillet 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 10.060 E 010 33.124

Da sucht man ewig lange nach einem Gartenschach, dass auch mit Figuren versehen ist und dann findet man gleich zwei auf einmal. Die beiden Spielfelder befinden sich im Kurpark von Bad Malente-Gremsmühlen.

Beinahe wäre das Ganze aber soch noch schief gelaufen: Ich hatte ein Foto gemacht und dann gedacht: 'Ach nein, es muss ja mit dem weißen König sein.' Zum Glück war auf meinem ersten Foto zufällig der weiße Turm drauf. Puh! Mein GPS liegt allerdings nicht drauf, da das mit dem Fotografieren beschäftigt war. Zu sehen ist daher nur einer der Füße (bzw. Schuhe), die dieses GPS durch die Gegend bewegen. Ich hoffe, das ist auch okay. :)

 

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Gartenschach in MalenteGartenschach in Malente
Der weiße TurmDer weiße Turm


Dernière modification le 08. juillet 2023

trouvé 24. juin 2023 OPAL_D69 trouvé la géocache

Auf einem kleinen Ausritt zur Dosensuche bin ich an einem Schachspiel vorbei gekommen, ... dachte mir, das wär doch was für eine Safari, 1 Beweisfoto und die Koordinaten aufgenommen.

Erst jetzt am PC sehe ich, dass es dazu schon eine Safari gibt - war ja eigentlich klar. Das bringt es leider mit sich, dass ich die Logbedingung nicht 100%-ig erfülle: Foto mit einem Springer anstelle des Turms. Oder ich mache eine Konkurrenz-Safari mit der Logbedingung Springer auf Zunge raus

Ort des Dornröschen-Schachs ist Rippenweier, zwischen der Keltensteinhalle und dem Feuerwehrhaus.

Der Google-Link dazu: https://www.google.de/maps/@49.503035,8.7111544,35m/data=!3m1!1e3?entry=ttu

Die Koordinaten: N 49° 30.183'  E 008° 42.667'

Danke für die nette Safari-Idee Lächelnd

Les images pour ce log :
RippenweierRippenweier
weißer Turm mit Avatar Opalweißer Turm mit Avatar Opal


Dernière modification le 28. juin 2023

trouvé 22. juin 2023, 16:10 Geohans trouvé la géocache

In München in der Parkanlage am Piusplatz gibt es bei den Koords

N 48 07.360 E 011 36.810

auch ein derartiges Gartenschach. Es ist schon arg in die Jahre gekommen. Fahre hier öfter mit dem Bus vorbei, kann mich aber nicht erinnern, dass ich in der letzten Zeit hier jemand hab spielen sehen.

https://www.google.de/maps/@48.1226562,11.6134783,48m/data=!3m1!1e3?entry=ttu

Danke für das antike Safari-Doserl

Les images pour ce log :
TurmTurm
Sat-ViewSat-View

trouvé 18. juin 2023 2wsx4rfv trouvé la géocache

Während eines Spazierganges durch bad Sooden-Allendorf kam ich an einem Schachfeld im Kurpark vorbei und ich erinnerte mich an die Safari.

Also machte ich das obligartorische Foto und maß die Stelle ein, die sich bei N 51° 16.093  E 009° 57.912 befindet.

Les images pour ce log :
Google Maps 2.0 (Gartenschach) OC1ED4Google Maps 2.0 (Gartenschach) OC1ED4

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. mai 2023, 22:30 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

während meines Urlaubs in Norwegen kam ich zufällig auch an ein paar Objekten vorbei, die mich einige Safaris erfüllen ließen. Diese hier war eine davon.

Diesen Outdoor-Schachspiel entdeckte ich während unseres Wochenendes zum Vikingevent 2023 in der Nähe der Unterkunft unserer beiden Begleiter. Zum Glück war es hier um diese späte Uhrzeit noch ausreichend hell genug um die Beweisfotos anzufertigen. Auf dem Google-Link von der korrekten Stelle ist das Schachspiel leider noch nicht zu sehen. Offenkundig ist dieser Ausschnitt des Satellitenbildes veraltet. Aber die dort vermerkte Skluptur befindet sich definitiv direkt nebenan.

Standort:
N59° 29.258 E010° 19.072
Holmestrand, Norwegen

Link:
https://www.google.de/maps/@59.4876801,10.3178092,33m/data=!3m1!1e3

Gefunden: 26.05.2023 um 22:30 Uhr

Danke für den Cache an mic@.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #578
( Summe #6505 )

Les images pour ce log :
GPS @ GartenschachGPS @ Gartenschach
Dr.Acula @ GartenschachDr.Acula @ Gartenschach

trouvé 28. décembre 2022 BiRaM trouvé la géocache

im Schloßgarten Oranenburg gefunden  N 52° 45.383 E 013° 14.022
https://goo.gl/maps/rucEr3UXgmuHD5geA

Im Sommer mit dem Kinderwagen unterwegs im Park, aber erst heute den OC wieder aufgespürt

 

Thx4$

Les images pour ce log :
Schloß OranienburgSchloß Oranienburg
LuftbildLuftbild

trouvé 30. septembre 2022, 14:05 LEMANIDA trouvé la géocache

Eigentlich komme ich an diesem Schachfeld mehrmals in der Woche vorbei. Da es aber hinter einer kleinen Hecke liegt, war es mir vorher noch nie aufgefallen. 53 51.833 E 008 41.223

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 11. septembre 2022, 15:38 Hüpfer01 trouvé la géocache

Das Schachbrett befindet sich im Stadtpark von Hannover.
https://maps.app.goo.gl/sSwHATVDM5Je1TDc9
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

11. September 2022 15:38
335

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 28. juillet 2022 dogs4walk trouvé la géocache

Ich habe dieses schöne Gartenschach in Egelsbach im Freibad gefunden. Es ist mir gelungen heimlich ein Foto durch den Zaun zu schießen.

 

N 49 57.912 E 008 39.942

 

Link: https://www.google.de/maps/@49.9652704,8.66577,44m/data=!3m1!1e3

Les images pour ce log :
EgelsbachEgelsbach
GoogleGoogle

trouvé 04. avril 2022 dellwo trouvé la géocache

In Westerland dieses Schachspiel entdeckt.

Westerland

Danke.

Grüße dellwo

Les images pour ce log :
WesterlandWesterland

trouvé 20. novembre 2021 Ryps trouvé la géocache

Wien, Donaupark (AT) (Koordinaten: N 48 14.509 E 016 24.865):

Ich gestehe gleich: ich kann die Logbedingungen nicht 100%ig erfüllen.
Der Platz war heute komplett verwaist und GPS Gerät zum Ablegen habe ich auch keines - ich hoffe der Daumen reicht, ansonsten bitte kurz Bescheid geben, oder einfach löschen.

Hier aber zumindest einmal der GoogleMapsLink

...und ein zweites Bild gebe ich auch noch dazu, denn hier wurde sogar letzten Winter nächtens Schach gespielt.

Danke für die nette Idee und lG

Ryps Ryps

Les images pour ce log :
ich war dortich war dort
winterliches Nachtschachwinterliches Nachtschach

trouvé 18. février 2021, 21:01 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe ein Gartenschach-Feld in München gefunden, und zwar bei der Glyptothek.

Koordinaten:   
N 48 08.774    E 011 34.011

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 18. Februar 2021 um 10:11 h
# 329  

Les images pour ce log :
gefundengefunden
googlegoogle


Dernière modification le 19. février 2021

trouvé 05. février 2021 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf Tour.  

Während unseren gemeinsamen Litauen Urlaub sind wir auch an diesem Schachfeld vorbei gekommen,und haben eine weitere Safari erfüllt.
Bei

N 55 54.846 E 021 03.821


Haben wir das Schachfeld gesichtet.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😎😀🚵‍♂️

 


Les images pour ce log :
SchachfeldSchachfeld

trouvé 05. février 2021 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe:  Finde ein Gartenschachfeld

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Urlaubs-, sightseeing-, Cache- Tour... entlang der Ostseeküste Litauens 🇱🇹konnten wir bei

 

N 55 54.846 E 021 03.821 

 

das gesuchte Objekt, ein Schachfeld, entdecken. 

 

Auf google maps zu sehen...

 

https://www.google.de/maps/@55.9141177,21.0637423,80m/data=!3m1!1e3


 

 elmofant sagt Dfd-SafariCache 


Les images pour ce log :
Gartenschach Palanga LitauenGartenschach Palanga Litauen

trouvé Recommandé 16. novembre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Ründeroth unterwegs am Aggarstrand und haben dort bei den Koordinaten

N 50 59.830 E 007 27.913

ein Schachspiel entdeckt, es liegt inmitten des Mehrgenerationenparks, hier werden viele Freizeitmöglichkeiten angeboten, und neben der Kletterwand kann man das königliche Spiel ausüben

https://www.google.de/maps/@50.9972268,7.4649129,46m/data=!3m1!1e3

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Schach in Ründeroth1Schach in Ründeroth1
Schach in Ründeroth 2Schach in Ründeroth 2

trouvé 07. novembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Bevor es nach Basel ging, musste ich noch meinen Cache in Rheinfelden ersetzen. Die Gelegenheit nutzte ich gleich aus, um noch ein paar offene Safaris zu besuchen.

Von meinem Kollegen wurde ich auf diese Safari aufmerksam gemacht. Tatsächlich hatte ich dieses Schachfeld hier in Rheinfelden, Schweiz schon einmal auf gut Glück fotografiert - aber keine Safari dazu gefunden. Leider hatte ich das Foto gelöscht, so dass ich heute nochmals anrücken musste/durfte.

Hier geht es um das Feld bei https://goo.gl/maps/G6iXY66isqeHWWpSA respektive bei N 47° 33.207 E 007° 47.510

Gespielt wird hier recht selten und die Figuren sind weggeschlossen, so dass ich meinen Logzettel nur auf das entsprechende Feld legen konnte

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Am Feld 1Am Feld 1
Am Feld 2Am Feld 2

trouvé 07. novembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Am Nachmittag etwas auf Safari

In Basel bei der Uni hat es ein Schachfeld. In der kalten Jahreszeit sind die Spielfiguren allerdings nicht vor Ort.

Mein GPS liegt da, wo sonst ein Turm am Start steht.

Das Feld sieht man natürlich auf auf Google Maps: https://goo.gl/maps/TEjyWg8LdNgCYRyD9

Danke für die Safari an mic@!
kaktus67

Les images pour ce log :
SchachfeldSchachfeld

trouvé 04. septembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Heute wollte ich den Kalvarienberg in Klosterlechfeld besuchen und bei den Vorbereitungen habe ich ein Freiluftschachbrett beim Rathaus entdeckt. Wie vermutet, waren keine Schachfiguren vor Ort und so habe ich mir sicherheitshalber meinen eigenen weissen Turm mitgebracht :-) Ich hoffe, das gildet auch... (Danke an mic@ für die nachträgliche Logerlaubnis!).


https://www.google.de/maps/@48.1582253,10.8317964,158m/data=!3m1!1e3  


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Google Maps 2.0 (Gartenschach) **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 09.490 E10° 49.911
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
Das SpielfeldDas Spielfeld
Der Turm mit GPSDer Turm mit GPS


Dernière modification le 05. septembre 2020

trouvé 11. août 2020, 19:43 wienja trouvé la géocache

Zufällig diesen Safari - Cache entdeckt und ein Schachfeld dazu.

N 50° 59.012', E 013° 35.053'

Tharandt / Sachsen

Danke sagt wienja

Les images pour ce log :
Schachspiel TharandtSchachspiel Tharandt

trouvé 15. juillet 2020, 20:43 wtap trouvé la géocache

Im Andreaspark in Wien bei N 48 11.922 E 016 20.862 gibt es ein schönes Gartenschachfeld.

Das findet man auch recht gut bei Google unter
https://www.google.com/maps/@48.1990914,16.3471219,60m/data=!3m1!1e3?hl=en

Das Einzige, was ich nicht gefunden habe, ist ein Turm.
Ob das Corona bedingt ist, oder wo man die Figuren findet, weiß ich leider nicht.

Freundlicher Weise hat mir der Owner aber auch so die Logfreigabe gegeben.

Vielen Dank!

Les images pour ce log :
Schachfeld @ LogproofSchachfeld @ Logproof
SchachfeldSchachfeld
Google Maps ScreenshotGoogle Maps Screenshot

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. juillet 2020 kasi217 trouvé la géocache

Von gestern auf heute waren wir auf unserem Campingplatz am Chiemsee - und dort gibt es so ein Schachfeld! :-)

 

Koords: N47 50.463 E012 28.297

 

https://www.google.de/maps/@47.8411352,12.4717429,33m/data=!3m1!1e3?hl=de

Les images pour ce log :
Campingplatz- GartenschachCampingplatz- Gartenschach

trouvé 30. avril 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Dieses Gartenschach-Feld befindet sich im Ferienpark Holtmann, nähe Billerbeck! Da es am Wege meiner Laufrunden liegt, war es mir bekannt, aber die OC Aufgabe habe ich erst jetzt entdeckt! Auch ein Döschen ist hier auf der GC Platform gelistet und auch von mir als gefunden gelogged (da entstand auch das Photo "....aus besseren Zeiten)

Heute suchte ich die Örtlichkeit noch einmal auf, um einen Anwesenheitsnachweis zu erbringen! Die Figuren sind leider in der Coronazeit unter Verschluss geblieben, ich konnte sie jedoch in der Ausgabehütte entdecken und durch das Fenster ablichten!  

Danke für diese schöne Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Google Maps Link:

https://www.google.de/maps/@51.9635888,7.3329053,141m/data=!3m1!1e3

Koordinaten: N 51 57.820 E 007 19.969


Les images pour ce log :
..das Schachfeld.....das Schachfeld...
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!
...in der Ausgabehütte!...in der Ausgabehütte!
...aus besseren Zeiten!!!...aus besseren Zeiten!!!
Googl Maps-AnsichtGoogl Maps-Ansicht

trouvé 16. janvier 2020 Riedxela trouvé la géocache

Ich habe ein Gartenschach auf der Insel Lanzarote in Costa Teguise entdeckt. Dazu gibt es auch die Satellitenansicht, wo man das Spielfeld recht gut erkennen kann.

Hier der google-Link:

https://goo.gl/maps/rcnjdmt6uqb3Vh866

 

und die Koordinaten: N 29° 00.539 W 013° 29.331 

Vielen Dank an Mic@ für die nette Safari -Idee!

Les images pour ce log :
GartenschachGartenschach


Dernière modification le 28. janvier 2020

trouvé 01. décembre 2019, 14:00 Le Dompteur trouvé la géocache

Wiedergefunden bei N 54° 49.326 E 009° 39.301 in Langballigau.

Auf dem Weg zu einem "Arbeitsessen" der ehemaligen 6. OC-HQ-Orga fiel mir diese Safari wieder ein. Die komplexen Logbedingungen konnten erst Wochen später, bei breitbandigem, stabilen Internet nacherfüllt werden.

Zu unserem Erstaunen war das Schachspiel vollständig, was selbst bei denen daheim, in der Spielekiste nicht immer der Fall ist.

Google Maps: https://www.google.de/maps/place/54%C2%B049'19.6%22N+9%C2%B039'17.9%22E/@54.82211,9.6544098,104m/data=!3m2!1e3!4b1!4m19!1m12!4m11!1m3!2m2!1d9.6550049!2d54.8222428!1m6!1m2!1s0x47b3408ed00d1b65:0x4248963c65830c0!2sLangballig!2m2!1d9.6369191!2d54.7970308!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d54.8221104!4d9.6549567

DFDS

Les images pour ce log :
Google Maps 2.0 (Gartenschach) Gartenschach OC1ED4Google Maps 2.0 (Gartenschach) Gartenschach OC1ED4

trouvé 14. octobre 2019, 09:25 chemnitzer-stefan trouvé la géocache

> Als ich diesen Safari-Cache entdeckte, hatte ich gleich eine Idee wo ich hin muss.

Also ab zur Augustusburg:

https://goo.gl/maps/iGSZ6ZPRUNLCKn5m8

N 50° 49.088 E 13° 05.890

Vielen Dank an mic@ für das Legen der Dose "Google Maps 2.0 (Gartenschach)" und einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Dies war Fund:
📟: 153
📅: 14. Oktober 2019

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Les images pour ce log :
chemnitzer-stefan beim Gartenschachchemnitzer-stefan beim Gartenschach

trouvé 26. juin 2019 Angua33 trouvé la géocache

Dieses Schachbrett haben wir in Glücksburg gefunden.

Es fehlt leider der schwarze König. Bei unserem Spiel musste mein Rucksack ihn vertreten, es ist zumindest dunkel und fast gleich groß.

Das mit dem weißen Turm hatte ich natürlich vergessen und dementsprechend nicht das richtig Bild gemacht, wenn nicht iO bitte melden.

 

N 54° 50.434 E 009° 31.978

 

https://www.google.de/maps/@54.8405478,9.5330766,134m/data=!3m1!1e3?hl=de

Les images pour ce log :
SchachSchach
Schach 1Schach 1


Dernière modification le 27. juin 2019

trouvé 25. juin 2019, 21:30 TeamMB trouvé la géocache

Im Pausenhof des Sport-BRG bei N 47 47.490 E 013 03.450 gibt es ein Schachfeld samt Figuren, das außerhalb der Schulzeiten (17-21 Uhr) öffentlich zugänglich ist.

Link zum kommerziellen Anbieter  ;)
https://goo.gl/maps/iZma5Hr4Qzigp1gcA

Und zum nicht kommerziellen (dafür ohne Satellitenbilder):
https://www.openstreetmap.org/export#map=19/47.79150/13.05750

DFDSD! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto
Bild2Bild2
Schachfeld Schachfeld
BildBild

trouvé 14. juin 2019, 10:50 Mask trouvé la géocache

Halbzufällig bin ich auf dieses Schachbrett in einem Innenhof gestoßen...

N 52° 35.487' E 013° 24.437'

https://maps.app.goo.gl/i2QCNjAg9avtC2CS9

Es gab leider keine Schachfiguren weit und breit, und die rundherum spielenden Kinder wollte ich nicht auf das Brett stellen, so muss ein Zettel mit meinem Nick genügen :)

"Logeintrag" erfolgte um 10:50.
Vielen Dank an mic@ für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Les images pour ce log :
Mask @ Google Maps 2.0Mask @ Google Maps 2.0

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. février 2019, 16:30 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Mehrere Gartenschachfelder habe ich an der Münchner Freiheit entdeckt. Da das Schach hier auch genutzt wurde, habe ich es aus etwas Entfernung fotografiert. Es ist bei:

N 48 9.782 E 11 35.231

Das mit GMaps hat leider nicht funktioniert, es sind Bäume drüber. Daher, wenn es für die Logbedingung nicht ausreicht, einfach löschen. Aber ersatzweise ein Link für StreetView: https://goo.gl/maps/LRSyHFf639Q2

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 12. décembre 2018 FroschvomTal trouvé la géocache

Heute war ich in der Nachbarstadt zum Outdoorteil unterwegs. Angesichts der derzeitgen Jahreszeit hatte ich die Befürchtung, keine Schachfiguren anzutreffen. Da hab ich einfach zwei Türme vom heimatlichen Schachspiel mitgenommen und sie kurzerhand zu Models umfunktioniert. Fröschlein war's ja schon gewohnt und die drei haben sich ganz gut verstanden ;-) . Am Ort angekommen, ließen sich wirklich keine Schachfigungen ausmachen und auch das Feld sah aus, als ob es seit einer Ewigkeit nicht mehr benutzt worden ist. Mit eingefrorenen Fingern konnte ich ein schönes Foto in der Sonne machen. Ein Muggelhund fegte dann dazwischen und meinte, ich solle doch lieber mit ihm und seinem Ball spielen, statt mit den langweiligen Figuren. Wir hatten dann ein paar nette Würfe und als der Hund müde war, durfte ich auch gehen... 

N 51° 10.877   E 007°10.996

Vielen Dank für diese Safari, die mir einen witzigen Nachmittag beschert hat

FroschvomTal

Les images pour ce log :
MapsMaps
Ein Frosch beim SchachEin Frosch beim Schach

trouvé 10. novembre 2018 NevermindMe trouvé la géocache

N 54° 23.643 E 009° 11.093
Tja was soll ich sagen? Ich hab auf die Wiki-Seite über Safari-Caches geschaut und mich sofort daran erinnert, dass ich auch auf waymarking.com genau für diese Kategorie einmal eins gepostet habe... 
Also: Schwabstedt an der Grenze zwischen Dithmarschen und Nordfriesland direkt an der wunderbaren Treene gelegen. 
An dieser Stelle liebe Grüße an den Owner!

Les images pour ce log :
Schachbrett SchwabstedtSchachbrett Schwabstedt

trouvé 11. octobre 2018 Tungmar trouvé la géocache

Da ich erst gerade wieder angefangen habe Schach zu spielen interessiert mich diese Safari natürlich. Allerdings spiele ich online und nicht im Garten. Das währe aber mal was.

Ich wusste schon lange das es auf dem Lindenhof in Zürich mehrere outdoor Schachspiele hat. Auf den Satelitenbilder von Google sind sie leider kaum zu erkennen. Zoomt man aber in die Streetview Ansicht hinein, hat es ein gutes Bild von den 3 Schachfelder.

Heute besuchte ich die Felder vor ort und konnte einem interessantem Spiel zuschauen. Nach dem es aufgegeben wurde fragte ich ob ich mein Telefon kurz dazwischen legen darf 🤪. So entstand das Logfoto.

Die Spielfelder sind bei den Koordinaten: N 47 22.365 E 008 32.424

Vielen Dank für die Safari. Vieleicht mal auf ein Spiel? 😃

Les images pour ce log :
LogfotoLogfoto

trouvé 28. septembre 2018 SammysHP trouvé la géocache

N 52° 37.132 E 10° 5.263
https://goo.gl/maps/qSJCi8vgsqt

Hier im Celler Stadtpark befindet sich vor dem Rathaus ein Schachbrett. Inzwischen schon etwas unscheinbar, dennoch gibt es wohl irgendwo Figuren, die man sich ausleihen kann. Allerdings habe ich hier noch nie jemanden spielen gesehen.

Les images pour ce log :
Auf dem SchachbrettAuf dem Schachbrett

trouvé 24. août 2018 kamla trouvé la géocache

Im Urlaub in Tallinn über ein Schachbrett gestolpert und mich an diesen Safari-Cacher erinnert. Leider war das Schachbrett gerade außer Betrieb, aber auf dem mitfotografierten Lageplan ist es etwas deutlicher zu erkennen als am Boden.

N 59 26.235 E 024 44.293
https://goo.gl/maps/WRJXfy7Umnz

Les images pour ce log :
SchachSchach


Dernière modification le 12. novembre 2018

trouvé 15. août 2018 Kon1 trouvé la géocache

Am Weißensee haben wir dieses Outdoor-Schachspiel entdeckt und fotografiert.

Neben diesem Schachspiel gibt's sogar eine Sitzgelegenheit zum überlegen.Zwinkernd

 

https://www.google.de/maps/@46.7201748,13.2812161,21z

 

N46° 43.211' E13° 16.888'

 

Danke für den Safari-Cache!Lächelnd

Les images pour ce log :
SchachspielSchachspiel

trouvé 30. mai 2018, 18:23 HTMLer trouvé la géocache

Bei meinem Blick auf die Karte rings um das Mega-Event-Gelände stieß ich erst kürzlich auf jene Aufgabe. Und heut mit dem Junior einen Abstecher zur Abkühlung ins Marienbad Weißig bei Dresden (Sachsen) unternommen und da doch tatsächlich ein solches Spielfeld entdeckt. Das wurde natürlich gleich einmal bespielt 👍.

+ Ort: Marienbad Weißig bei Dresden (Sachsen
+ Koos: N 51 04.019 E 013 52.437
+ Google Maps: https://goo.gl/maps/TZVe9qZiMwQ2

Danke fürs (pf)legen!

Les images pour ce log :
OC1ED4 Gartenschach (Google Maps 2.0)OC1ED4 Gartenschach (Google Maps 2.0)

trouvé 30. octobre 2017 aukue trouvé la géocache

Beim Besuch der Touri-Info in Nebel auf Amrum haben wir zufällig in der kleinen, parkähnlichen Anlage ein trotz des sehr herbstlich-stürmischen Wetters vollständig aufgebautes Gartenschach gefunden.

Da habe ich dann schnell mal den weißen Turm erobert.Zwinkernd

 

Koords.: N 54 39.242 E 008 21.320

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
SchachSchach

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. septembre 2017 Katja104 trouvé la géocache

In Mönchberg haben wir ein recht unbenutztes Gartenschachfeld bei N 49° 47.838' E 009° 16.394' gefunden. Hier ist es zu sehen: https://www.google.de/maps/@49.7972813,9.2733653,99m/data=!3m1!1e3

DFDS

Les images pour ce log :
Gartenschach in MönchbergGartenschach in Mönchberg
GPS NahaufnahmeGPS Nahaufnahme

trouvé 22. août 2017 weltengreif trouvé la géocache

This particular chess goard is located in the centre of Solingen, at N51 10.437 E7 5.114 (or https://www.google.de/maps/@51.1739547,7.0852392,21z/data=!3m1!1e3 - though, oddly enough, in the isometric view on my phone it was obscured by the surrounding buildings). The local booze scene was out in force and one of them commented that I needn't take the rook's temperature, but I got what I wanted.

Cache #7360 (approx.)
Found on 22 August 2017

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen wollen oder nicht. Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Chess in SolingenChess in Solingen

trouvé 16. juin 2017 goella11 trouvé la géocache

Bei unserem Tagesausflug von Amrum auf Föhr haben wir in der Hafenstadt Wyk diese großen Figuren entdeckt.

Hier der Link zur Karte

https://www.google.de/maps/@54.6869375,8.569636,91m/data=!3m1!1e3

und die ermittelten Koordinaten

N51°41.222 E008°34.171

 

Grüße aus Bayern

hier oben sagt man aber Moin Moin

https://www.google.de/maps/@54.687117,8.5696571,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s77450568!2e1!3e10!6s%2F%2Flh4.googleusercontent.com%2Fproxy%2FUhAJFA7_En0GvFmvXkub-1Ao59A4-7ZpMjHJKR2EbsuL0hyWExOH-k6afJr-OtFyaTg-VbyelMqlKuy2AQPQuW6LmzVZzQ%3Dw203-h114-k-no!7i6000!8i3376

Les images pour ce log :
Schach MattSchach Matt


Dernière modification le 04. juillet 2017

trouvé 30. avril 2017, 21:31 luckykaefer trouvé la géocache

Dieses Schachfeld befindet sich vor der Evangelische Kirche Waldkappel bei
N51 08.594, E009 52.547

Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Les images pour ce log :
GartenschachGartenschach

trouvé 29. octobre 2016 Padd_y trouvé la géocache

Mein Schachfeld befindet sich neben dem alten Bahnhofsgebäude von Wendelstein bei N49 21.550 E11 08.688

Gegenüber ist ein Seniorenheim. Es verwendet auch den renovierten ehemaligen Lokschuppen.

Gut zu sehen auf https://www.google.de/maps/dir/N49+21.550+E11+08.688//@49.359118,11.14479,33m/data=!3m1!1e3!4m6!4m5!1m3!2m2!1d11.1448!2d49.3591667!1m0

Meine Fotos samt Schachfiguren sind etwas konfus - ich hoffe, bei dem Turm wird ein Auge zugedrückt (immerhin ist er und das GPS auf einem Bild ;-)

Les images pour ce log :
König mit GPS und Turm König mit GPS und Turm
blickt jemand durch diese Stellung durch?blickt jemand durch diese Stellung durch?

trouvé 30. septembre 2016, 09:30 Bierfilz trouvé la géocache

Auf meiner Wanderung auf dem Weitwanderweg "Fränkischer Gebirgsweg" kam ich an der Pulvermühle bei Waischenfeldan diesem Gartenschach vorbei. Es ist sehr gut auf dem Satelittenfoto zu erkennen.

https://www.google.de/maps/@49.8353358,11.3437017,195m/data=!3m1!1e3

N49°50.114 E011°20.608

"Danke für den Safaricache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Les images pour ce log :
Gartenschach Pulvermühle bei WaischenfeldGartenschach Pulvermühle bei Waischenfeld

trouvé 24. août 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Als wir abends im Volkspark Tübingen mehrere Caches gesucht haben, fiel uns das "Rundschach" (eine Laube mit Schachtbrett darunter) durchaus auf, wir haben es aber nicht sonderlich beachtet. Beim Heimweg fiel dann ekorren die Aufbewahrungsbox für die Figuren auf, und Bingo wir konnten einen weißen Turm ausfindig machen (nachdem wir zuerst eine Dame mit abgebrochenen Kopf für einen Turm hielten ;) und diese Safarie im dunklen loggen :)

trouvé 24. août 2016 ekorren trouvé la géocache

Reutlingen Volkspark

N 48°29.254 E 9°12.321

https://www.google.de/maps/@48.4875,9.205346,181m/data=!3m1!1e3

Die Logbedingungen machen diese Safari in der "neuen" Version ja schon ganz schön schwierig. Schwierig ist dabei nicht, ein Freiluftschachfeld zu finden, sondern den dazugehörigen weißen Turm. Denn meistens sind die Figuren doch irgendwo weggeschlossen und man muss den Schlüssel während der Öffnungszeiten gegen Pfand im Rathaus ausleihen oder so...

Vor einiger Zeit hatten Nelly 01 und ich endlich einmal ein geeignetes Schachfeld gefunden, konnten die Figur aus dem Schrank holen und aufbauen, alles war wunderbar - um dann zuhause festzustellen, dass jemand anders schon dasselbe Feld geloggt hatte. Das passiert uns hier in der Region sonst so gut wie nie! Also ging die Suche weiter. Eines Abends nun suchten wir nun ein paar Döschen im Reutlinger Volkspark, da war da ein Schachfeld. Ohne Figuren, eben wie üblich. Wir waren eigentlich schon am Gehen, da fiel mir auf, dass eine Betonwanne mit Deckel an der Seite stand. Könnte die womöglich offen sein? Der schwere Holzdeckel wurde hochgeklappt... und Tatsache, es waren Figuren drin. Nach einiger Wühlerei konnten wir einen weißen Turm aus den Tiefen der Wanne herausziehen und das Logproof-Bild machen.

Auf Google Maps ist das Feld wiederzufinden, aber durch die relativ schlechte Auflösung der dortigen Bilder nur schwer zu erkennen.

Les images pour ce log :
Schachmatt!Schachmatt!

trouvé 07. mai 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Am Torhaus in der Nähe des Möhnesees sind gibt es auch einen Gartenschach. Nach einem Wandermulti mit Herrn Landschildkroete haben wir hier eine Abschlusspause gemacht und ich konnte fotografieren.

Dieser Gartenschach befindet sich bei N51 28.273 E008 05.931

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
SchachfeldSchachfeld
Schachfeld mit GPSSchachfeld mit GPS

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. avril 2016, 10:21 djti trouvé la géocache

Heute bin ich nach Leverkusen gereist, um den dortigen Konfluenzpunkt zu besuchen. Im dortigen Stadtpark (Wilhelm-Dopatka-Park) bin ich neben der Doktorsburg auf dieses Schachfeld gestoßen. Leider ist Google Maps nicht sehr ergiebig.

Der Link zu Google Maps.

Koordinaten: N51° 02.018' E6° 59.598'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Gartenschach in LeverkusenGartenschach in Leverkusen

trouvé 07. mars 2016 Hemicellulose trouvé la géocache

Als ich das Listing dieses Safari-Caches gelesen habe, fiel mir promt der Cache Klein und gemein ein.

Also nichts wie hin, aber leider waren die Schachfiguren eingeschlossen, was heutzutage wohl notwenig ist. Ein Foto vom weißen Turm und GPS-Empfänger konnte ich daher nicht machen, ich hoffe das Foto des Spielfeldes genügt in diesem Fall.

Hier noch der Link von Google Maps, wobei das Spielfeld leider von den Bäumen abgedeckt wird:

Schach im Park
P.S. Ganz vergessen, die Koordinaten sind: N 53° 33.513' E 010° 03.471

Les images pour ce log :
Schach im ParkSchach im Park

trouvé 27. février 2016, 13:00 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Ich habe ein Gartenschach im Evangelischen Schulzentrum in Großbardau gefunden. Es ist nicht für die Öffentlichkeit sondern nur für Schüler gedacht. Die Koordinaten lauten:

N51.12.253 

E012.42.179

 

Leider ist es über Google nicht zu sehen,da es unter dem Blätterdach ist.

 

TFTC 

 

Valar.Morghulis 

Les images pour ce log :
Gartenschach im EVA Schulze MTL Gartenschach im EVA Schulze MTL


Dernière modification le 03. mai 2016

trouvé 06. novembre 2015 The New Hunters trouvé la géocache

Gefunden in der Ortschaft Neuses bei Windsbach in Mittelfranken. N 49° 15.147  E 10° 48.061

Das Schachspiel befindet sich auf dem Spielplatz. Foto folgt

Les images pour ce log :
Schach in NeusesSchach in Neuses
Gut aufgeräumt !Gut aufgeräumt !

trouvé 19. juillet 2015 FlashCool trouvé la géocache

Bereits vor einiger Zeit fanden wir ein sehr schönes Gartenschach-Spielfeld in Frankfurt auf der Dachterasse des neu gebauten Skyline Plazas. Damals aber ohne GPS unterwegs und die Aufnahmen bei Google Maps waren auch noch nicht aktuelle genug.

 

Heute bei einem Sonntagsausflug im Kurpark von Bad Homburg entdeckten wir gleich zwei Schachfelder, die frei bespielbar waren und auch genutzt wurden. Die Schachfiguren befinden sich in daneben stehenden Kisten, die erst am Abend wieder verschlossen werden.

 

Das Foto entstand an folgender Stelle:

Koordinaten: N 50° 13.591 E 008° 37.779

 

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Les images pour ce log :
Schachbrett im Bad Homburger KurparkSchachbrett im Bad Homburger Kurpark
Schachbretter bei Google EarthSchachbretter bei Google Earth

trouvé 18. juin 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Heute bin ich mal wieder an solch einem Gartenschachfeld vorbeigekommen, nachdem
ich es zuvor beim Erkunden dieser Gegend per G.-Maps zufällig entdeckt hatte.
Es waren leider (auch hier mal wieder) keine Figuren in Sichtweite vorhanden. :-(
Doch diesmal hatte ich einen meiner weißen Türme dabei.
Hoffentlich gilt die Logbedingung auch damit als erfüllt;
der GPS-Empfänger liegt zumindest auf dem Turm. ;-)
Die Koordinaten sind N53 34.665 E010 03.121.
Der Kartenlink ist www.google.de/maps/@53.5777462,10.0520869,39m/data=!3m1!1e3.
Danke für die anspruchsvolle Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC1ED4_GMSchach1OC1ED4_GMSchach1
OC1ED4_GMSchach2OC1ED4_GMSchach2

Note 29. avril 2015 daister a écrit une note

Dieses Schachspiel logge ich mal nur als "Hinweis".
Es befindet sich an Deck der AIDAluna und wechselt ständig seinen Standort.
(Stellvertretend hier der Link zum Ostseekai Kiel, wo ich dieses Schachspiel entdeckte )
(N 54° 19.521' E 010° 08.790')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
AIDAluna 1AIDAluna 1
AIDAluna 2AIDAluna 2
AIDAluna 3AIDAluna 3

trouvé 29. décembre 2014 Quastus trouvé la géocache

Auch ich habe quasi vor der Tür ein Schachfeld. Figuren gab es allerdings nie dazu. Der Teil des Stadtteils Braunschweig Weststadt wurde in den 70er Jahren errichtet, und es wurde hier und da auch solch ein Schachfeld installiert. Zusätzlich die kleinere Version in Form von Betontischen mit normalen Spielfeldern. Ich habe in all den Jahren aber nie jemanden gesehen, der auf einem der großen Felder gespielt hat. Heute wird der Platz auch gern als Parkplatz missbraucht..... wie jetzt auch wieder.

Der Link zu GoogleMaps ist hier, bei N52°15.108 E010°28.316


Schach.jpg

trouvé 10. novembre 2014 daister trouvé la géocache

Heute besuchte ich das Schachspiel in Zossen.
(N 52° 12.957' E 013° 26.934')
Die Schachfiguren waren bereits im Winterschlaf, aber vorsorglich hatte ich mir einen weißen Turm mitgebracht.
Die Zossener sind scheinbar reichlich verspielt, denn hier wartet nicht nur ein Schachspiel auf spielfreudige Gäste.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Schach in Zossen 1Schach in Zossen 1
Schach in Zossen 2Schach in Zossen 2
Schach in Zossen 3Schach in Zossen 3
Schach in Zossen 4Schach in Zossen 4

trouvé 09. octobre 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 09. septembre 2014 GeoLog81 trouvé la géocache

Ich habe einen schönen Gartenschach in Ottensoos gesehen: N 49° 30.610' E 011° 20.608'

Google Maps

Ich wollte daraus einen Safari machen, aber die ist schon besetzt :) 

Les images pour ce log :
Ottensoos GartenschachOttensoos Gartenschach

trouvé 02. août 2014, 16:00 GuenTe trouvé la géocache

Beim Stöbern in Google Maps zur Planung der Reise zu einem bekannten Spargelhof (leider außerhalb der Spargelzeit) fiel mir dieses Gartenschach auf. Gestern konnte dann der Outdoorteil erfolgen.

https://maps.google.de/maps?q=52.296781,12.860948&ll=52.296773,12.861444&spn=0.000994,0.002642&num=1&t=h&z=19

Vielen Dank für diese schöne Cache-Idee!

Les images pour ce log :
Turm und SmartphoneTurm und Smartphone

trouvé 01. juin 2014 Uli001 trouvé la géocache

Jetzt arbeite ich schon ganz schön lange daran an jeden Cache um die Leipziger Messe ein Smiley zu hängen. Für diesen hatte ich von Anfang an den Gedanken mal Prerow zu besuchen. Wir sind zwar 2 bis drei Mal im Jahr in Zingst aber da das ist halt nicht Prerow. Also habe ich gehofft, dass keine in der Zwischenzeit denselben Gedanken hat. Auf der Rückreise von unserem Männertagsurlaub musste die kurze Pause eingelegt werden. Durch Zufall war eine andere Familie gerade am Spielen und hat mich kur das Foto machen lassen. Die Chefin der Familie hatte auch gleich die richtige Idee was ich hier mache. Also haben wir noch kurz einen plausch gemacht bis wir uns dann wieder ins Auto begeben haben. Wir wollten ja immerhin noch bis Leipzig zurück.

Jetzt schaut es immer besser für mich aus auf der Leipziger Messe.

Nach Rücksprache mit dem Owner wurde die Festlegung getroffen, dass es sich trotz den zwei Spielfeldern um ein Gartenschach handelt da die Felder direkt nebeneinander liegen.

Danke an die Idee

Uli

Les images pour ce log :
OC1ED4 vor OrtOC1ED4 vor Ort
OC1ED4 MapsOC1ED4 Maps

trouvé 18. avril 2014, 15:30 kerbholz trouvé la géocache

wenn man nach sucht, kommt nix und umgekehrt... Leider ist hier heute noch nichts aufgebaut gewesen, die Figuren sind aber im Hintergrung in einer Box zu sehen :)

 

https://maps.google.de/maps?q=52.432603,13.185074&ll=52.432546,13.1853&spn=0.000388,0.000862&num=1&t=h&z=20

Les images pour ce log :
kerbholz @ Gartenschach kerbholz @ Gartenschach

trouvé 09. avril 2014 Oleum trouvé la géocache

Auf Google-Maps nur schwer zu erkennen, da das Spielfeld nicht schwarz-weiß, sondern grau-rotbraun ist. Mein Log-Gartenschach befindet sich in der Hotelanlage "Dünenhof" bei Cuxhaven an den Koordinaten N53° 49.629 E 008° 34.868.

 

Vielen Dank für die nette Safaricache-Idee

Les images pour ce log :
das runde Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spielfeld leuchtet da schon mehr herausdas runde Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spielfeld leuchtet da schon mehr heraus
Gartenschach im Dünenhof bei CuxhavenGartenschach im Dünenhof bei Cuxhaven
Gartenschach im Dünenhof bei CuxhavenGartenschach im Dünenhof bei Cuxhaven

trouvé 25. février 2014 hochfa trouvé la géocache

Nicht weit entfernt von meinem Fenster sind hier die Schachfelder zu finden: http://goo.gl/maps/JOSom

Da ich mit dem "GPS" fotografiert habe, mussten ein paar andere "Platzhalter" her.

Les images pour ce log :
Der "Schweizer"Der ´´Schweizer´´
Ich geh nach draussenIch geh nach draussen

trouvé 08. février 2014 martl trouvé la géocache

Hallo mic@,

das ist auf jeden Fall was für meinen Vater  ;-) Der spielt das leidenschaftlich gern.
Zufällig habe ich bei einem anderen Cache (http://www.geocaching.com/geocache/GC3XTB6) diese Mini-Schachbretter gefunden, sind aber ganz gut auf Google Streetview zu erkennen: http://bit.ly/1d9CoAT. Google sagt, dass ist ca. Gleimstr. 62 in 13355 Berlin.

Wie gewünscht noch zwei Logfotos zum Beweis.

Les images pour ce log :
Martl @ GartenschachMartl @ Gartenschach
Google @ GartenschachGoogle @ Gartenschach

trouvé 30. janvier 2014 dogesu trouvé la géocache

Ausgerechnet das Schachbrett wird bei GM von einem Baum verdeckt. Außer dem Schachbrett gibt es (in der Mitte) ein Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Feld  und südlich ein Mühle-Feld. Im Winter werden diese Spielfelder allerdings nicht benutzt, so dass auch keine Spielfiguren da waren. Zu sehen sind die Felder bei: http://goo.gl/maps/lxjdQ

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
3 Spielfelder in der Ulmer Friedrichsau3 Spielfelder in der Ulmer Friedrichsau

trouvé 04. décembre 2013 Muskratmarie trouvé la géocache

Eigentlich habe ich diesen Outdoorschach (ist ja nicht direkt in einem "Garten") am 4.7.2013 in Mayen in der Eifel während meines Urlaubs in der Nähe gefunden und fotographiert.

Koords:

N 50° 19.822

E 007° 13.424

Leider konnte ich das Schachspiel nicht auf GM erkennen, ist wohl erst nach den GM Aufnahmen entstanden. Jedenfalls steht es in der Fußgängerzone in Mayen in der Eifel. Und es spielten gerade zwei Männer, deshalb konnte ich nicht mein GPS ins Spiel werfen, um es zu fotographieren. Aber ich habe es mit dem Owner mic@ geklärt, der mir freundlicherweise den Logerlaubnis erteilte.

Dieser Ort bedeutet mir viel, denn dort wurde mein Opa geboren. Er lebte dort und wurde Steinmetz, bis er als junger Mann in die USA auswanderte.

Vielen Dank für diesen Safari!

Liebe Grüße von

Muskratmarie

Les images pour ce log :
Outdoorschach in MayenOutdoorschach in Mayen

trouvé 08. novembre 2013 Spike05de trouvé la géocache

Das Allgäu ist ja was OC-Onlys angeht eher chronisch unterversorgt. Umso erfreuter war ich als das Gartenschach vor meiner Nase auftauchte. Das Schachfeld befindet sich im Kurpark Oberstaufen bei 

N 47° 33.409 E 010° 01.042

Der Link zu Google Maps: 

https://maps.google.de/?ll=47.556738,10.017254&spn=0.001595,0.004128&t=h&z=19

Ich schätze mal auf Grund des dort bald zu erwartenden Schnees sind die Spielfiguren schon verstaut. 

Les images pour ce log :
Gartenschach Oberstaufen Google MapsGartenschach Oberstaufen Google Maps
Gartenschach Oberstaufen GPSProofGartenschach Oberstaufen GPSProof

trouvé 28. octobre 2013 Jan Tenner trouvé la géocache

Auf der Suche nach dem Gartenschachfeld war ich schon länger, hier in Fulda im Bonifatiushaus habe ich sogar eines gefunden, welches zum Kunstwerk umfunktioniert wurde. Es gibt zwar keine Schachfiguren in dem Sinne, aber schaut selbst. Cool

 

Koordinaten: N50.33.099 E 009.39.699

Les images pour ce log :
GartenschachGartenschach
LuftbildLuftbild

trouvé 19. octobre 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute zufällig im Kurpark Bad Bentheim, auf dem Weg zu einen anderen OC-Cache, ein Gartenschach entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 52° 19.104 E 007° 09.927
Link:
https://maps.google.de/maps?q=N+52%C2%B0+19.104+E+007%C2%B0+09.927&ie=UTF-8&ei=l4JjUr6xDqm20wXhy4CADQ&ved=0CAgQ_AUoAg

Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
SchachfeldSchachfeld
Turm mit GPS und LandschildkroeteTurm mit GPS und Landschildkroete

Note 05. octobre 2013 FlashCool a écrit une note

Am Wochenende waren wir mit unserem Besuch in der Frankfurter Innenstadt und zum Sightseeing-Abschluß noch das neue Skyline plaza nahe der Messe besucht. Hier gibt es hoch oben eine wunderschöne Dachterasse mit - wie sollte es anders sein - Skyline-Blick Zunge raus

Neben jeder Menge Sitzgelegenheiten (Sitzsäcke, Liegen, etc.) und einem kleinen Park mit Bäumchen und Sträuchern, gab's auch ein Gartenschach zu bespielen.

Für die Safari sind leider die Google Earth Aufnahmen noch nicht aktuell genug, das GPS blieb auch daheim Überrascht

Ungefähre Koordinaten: N 50° 06.570 E 008° 39.160

Ein paar Bilder hängen wir mal an...  Lachend

Christine, Daniel und FFM-Besuch

Les images pour ce log :
Gartenschach@skyline plazaGartenschach@skyline plaza
Skyline BlickSkyline Blick

trouvé 03. octobre 2013 steingesicht trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich quasi reverse gelöst: heute habe ich beim Spaziergang ein Schachfeld auf dem Waldenbucher Markt bei N48°38.239' E009°07.885' entdeck. (Also eher ein Strassenschach, als ein Gartenschach). Während meine Co-Cacher da schon mal die Springer nachempfanden, hatte ich Gelegenheit die Logfotos für den Outdoor-Part zu machen.

Link: https://maps.google.de/?ll=48.637278,9.131457&spn=0.000324,0.000795&t=h&z=21

Les images pour ce log :
LuftbildschnappschussLuftbildschnappschuss
LogbildLogbild
SchachfigurenSchachfiguren
SchachmattSchachmatt

trouvé 23. septembre 2013, 13:00 erdbot trouvé la géocache

Ein Gartenschachfeld habe ich ca.30m vor meinem Büro im Park, auf dem Konzerngelände von Boehringer-Ingelheim Pharma.

Leider wird der Container mit den Figuren zum Ende des Sommers von den Hausmeistern immer weg gefahren so das kein Turm mehr behelligt werden konnte, sollte das aber ein Problem sein werde ich mir auch da etwas einfallen lassen Lächelnd

Mit dem GPS habe ich das Foto gemacht, deshalb bin ich auf dem Schachfeld zu erkennen Lachend

https://maps.google.de/?ll=49.974182,8.043894&spn=0.00144,0.002411&t=h&z=19

 

Grüße an den Owner & TFTC!

Les images pour ce log :
erdbot@Gartenschacherdbot@Gartenschach

trouvé 29. août 2013 werla trouvé la géocache

Heute habe ich das Schachbrett neben der schönsten Mühle im Lieblingsferienort Gedesby (DK) besucht. Die Schachfiguren hatte jemand bereits aufgestellt, und auch als Nichtschachspieler konnte ich sehen, dass die Aufstellung falsch war. Aber egal, GPSr auf den weißen Turm gelegt und - Foto!

Hier ist der Link zu Google Maps. Ach, ich könnte sofort wieder hinfahren...Cool

 

 

 

 

Les images pour ce log :
Gedesby Mølle, DanmarkGedesby Mølle, Danmark

trouvé 13. août 2013, 19:56 Konstanzer trouvé la géocache

Schöne Idee ich war ich bin im Kreuzlingen im Seegarten fündig geworden

https://maps.google.de/?ll=47.650369,9.183148&spn=0.000178,0.000424&t=h&z=22

Les images pour ce log :
gpsgps
schachschach

trouvé 15. juillet 2013, 08:16 forbidden72 trouvé la géocache

Nun, da ich das Foto in den Tiefen meines Smartphones wieder aufgespürt habe, kann ich auch endlich diesen Cache loggen. Dieses geschieht mit dem Vor-Ort-Datum, also bitte nicht wundern. Zwinkernd

Da auf diesem Schachfeld leider keine Figuren stehen, habe ich mir bei meiner Cousine einen weißen Turm ausgeliehen, um das Foto schießen zu können/dürfen. Natürlich habe ich ihn ihr längst zurückgegeben.

Das Feld befindet sich auf dem Rathausplatz meines Heimatortes Schalksmühle.

https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=51.240705,7.534138&spn=0.000249,0.000826&t=h&z=21

Danke für diesen Safari-Cache

forbidden

 

(Geloggt am 05.10.2013)

Les images pour ce log :
Rathausplatz SchalksmühleRathausplatz Schalksmühle

trouvé 04. juin 2013 Starchild # 1 trouvé la géocache

Nachdem wir von mic@ das OK für einen Sammelfund bekommen haben, machten wir (ILE#1, maxsvater und ich) uns am 04.06.2013 endlich auf zum Outdoorteil dieses Caches.

Hier nun der Link:

https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=51.366934,12.353655&spn=0.000344,0.000862&t=h&z=20

Fotos folgen auch gleich. Achso, das Schachfeld befindet sich in Leipzig, Georg-Schumann-Straße (beim Berufsförderungswerk).

Vielen Dank! Gruß Starchild # 1!

Les images pour ce log :
Gartenschach - Bild 3Gartenschach - Bild 3

trouvé 04. juin 2013 ILE#1 trouvé la géocache

Nachdem wir von mic@ das OK für einen Sammelfund bekommen haben, machten wir (Starchild # 1, maxsvater und ich) uns am 04.06.2013 endlich auf zum Outdoorteil dieses Caches.

Hier nun der Link:

https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=51.366934,12.353655&spn=0.000344,0.000862&t=h&z=20

Fotos folgen auch gleich. Achso, das Schachfeld befindet sich in Leipzig, Georg-Schumann-Straße (beim Berufsförderungswerk).

Vielen Dank! Gruß ILE#1!

Les images pour ce log :
Gartenschach - Bild 1Gartenschach - Bild 1
Gartenschach - Bild 2Gartenschach - Bild 2

trouvé 03. décembre 2012 trassolix trouvé la géocache

Das Schachbrett am Sportplatz des SV Fortuna Leipzig hatte ich ja schon lange für diesen Cache im Auge, aber die Realisierung klappte bisher nicht. Als ich am WE feststellte das bei Google die Luftbilder aktualisiert wurden und das Brett nun zu erkennen war ging es heute an den Outdoor Teil.

 

Karten LinK :https://maps.google.de/maps?ll=51.346256,12.469592&spn=0.000358,0.00046&t=h&z=21

 

witzige Sache - dfdc

trassolix

Les images pour ce log :
Schach - Fortuna LPZSchach - Fortuna LPZ

trouvé 14. octobre 2012 Inder trouvé la géocache

#1424, 14:25h.

http://maps.google.de/maps?ll=48.357798,11.380603&spn=0.000769,0.001206&t=w&z=20&layer=t&lci=weather

Nachdem Geotrader das alte Indersdorfer Freiluftschach gelogged hatte, konnten wir es nicht mehr nehmen. Nun wurde dieses im letzten Jahr im Rahmen der Baumaßnahmen durch einen Kreisverkehr ersetzt und ist ein Stück entfernt in einer neuen Version wieder auferstanden.

Google Maps hat zwar in der Streetversion schon erkannt, dass da jetzt ein Kreisverkehr ist, die Satellitenversion zeigt aber noch den alten Stand. Daher ist aktuell das Schachbrett noch nicht zu sehen. Es wird aber hoffentlich bal mal ein Update geben.

Auf dem Foto wurde der weiße Turm kurz vertreten, weil er selbst in der Kiste im Hintergrund eingeschlossen ist.

Update 14.11.2012: Jetzt ist es bei Google zu sehen:
http://maps.google.de/maps?ll=48.358237,11.380675&spn=0.000709,0.001206&t=u&z=21

 :)

Les images pour ce log :
Das neue Indersdorfer GartenschachDas neue Indersdorfer Gartenschach

trouvé 24. septembre 2012 Bonnie&Clyde_DE trouvé la géocache

Schöne Idee. Nur zu wann loggen? Hmmm, das Problem ist, heute (24.09.2012) wurden wir auf den Cache im Internet aufmerksam. Am 22.04.2011 waren wir vor Ort und haben sogar ein bisschen Schach gespielt. Wobei ich (Clyde) nicht gewonnen habe.

Ok wir könnten uns nun ein Schachfeld in unserer Nähe raussuchen, wo man sicher in der Sattelitenansicht im Google Maps auch weiter ran kommt.

Dennoch haben wir uns für das Schachfeld in Oschatz entschieden, da wir dieses Photo mit einem tollen Tripp mit tollen Freunden zu tollen Freunden verbinden.

Wir hatten in Oschatz eine tolle Zeit mit Janina und Fernsucht und dem Team Steinfrau.

Daher wäre es toll, wenn der Log trotz des etwas schlechten Satelittenbildes Bestand hat.

Der Link ist

http://www.google.de/maps?ll=51.292903,13.110219&spn=0.00157,0.004128&t=h&z=19

Les images pour ce log :
Bonnie siegt über ClydeBonnie siegt über Clyde

trouvé 30. juin 2012 webratte trouvé la géocache

Bei dem herrlichen Wetter heute waren wir im Haslachbad in Freiburg.Und zufällig war das GPS Gerät noch im Rucksack. Da fiel mir ein, das es da ja eine witzigen Cache gibt. Ich wusste aber nicht mehr, auf welche Figur ich das Gerät legen sollte. Also habe ich mich für den weißen König entschieden. Was offensichtlich die falsche Wahl war. Aber immerhin ist der Turm ja zu sehen. Also hoffe ich auf die Gnade des Owners Lachend

http://goo.gl/maps/wLk5

Danke für die witzige Idee

Gruß

Webratte

Les images pour ce log :
Schach im HaslachbadSchach im Haslachbad

trouvé 24. juin 2012 kirstenko trouvé la géocache

Gefunden im 18. Mai 2012.

Hier der Link zur Karte: http://maps.google.de/maps?q=51.555428,6.208979&hl=de&num=1&t=h&z=19

Viele Grüße

Les images pour ce log :
Schach!Schach!

Note 16. juin 2012 Golgafinch a écrit une note

Ah, ich hatte dieses Listing schon vermisst. Zwinkernd

Endlich wiedergefunden. Dummerweise sind alle Schachbretter die ich in der notwendigen Größe kenne ohne Figuren. Aber ich bin sicher, daß der Owner das mit dem weißen Turm nicht so genau nimmt. Hoff ich zumindest. Werd mich in Leipzig mal umschauen. Und im Notfall wird der Markt am alten Rathaus einfach als Schachbrett denunziert.

Bis zum Log

Golgafinch

trouvé 19. novembre 2011 Leofreund trouvé la géocache

Das Schachfeld befindet sich in meinem Garten. Leider habe ich keine Figuren dazu.

Les images pour ce log :
http://maps.google.de/?ll=51.251009,7.18757&spn=0.000255,0.000431&hnear=Buschland+50,+Wuppertal+42285+Wuppertal,+Nordrhein-Westfalen&t=h&z=21&vpsrc=6http://maps.google.de/?ll=51.251009,7.18757&spn=0.000255,0.000431&hnear=Buschland+50,+Wuppertal+42285+Wuppertal,+Nordrhein-Westfalen&t=h&z=21&vpsrc=6

trouvé 11. octobre 2011 Surfking trouvé la géocache

Na wenn das mal kein toller Jubiläumscache ist!

Mein 100. OC Cache!Lächelnd

Das Schachbrett befindet sich auf dem tollen Geländer der "Bildungsstätte der Sportjugend Berlin" auf dem Olympiagelände!

Hier der Link zum Foto: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.518496,13.244713&spn=0.000219,0.000603&t=h&z=21&vpsrc=6

Vielen Dank für den Cache und die super Idee sagt der Surfking!

Les images pour ce log :
GPS spielt Schach!GPS spielt Schach!

trouvé 31. décembre 2010 BugsBunny&Co trouvé la géocache

<p>Heute hier in der N&auml;he auf Cachesuche gewesen und nebenbei dieses Gartenschachbrett gesehen. </p>
<p>Der &uuml;berwiegende Teil war zwar unter der Schneedecke, aber man konnte es noch gut erkennen.</p>
<p>&nbsp;</p>
http://maps.google.de/?ll=48.173133333333,11.546566666667&z=11
<p>Ein frohes und gesundes neues Jahr</p>
<p>BugsBunny&amp;Co</p>

Les images pour ce log :
Schachbrett am Café Harmonie im Pflegewohnheim Haus LutherSchachbrett am Café Harmonie im Pflegewohnheim Haus Luther

trouvé 27. octobre 2010 Schrottie trouvé la géocache

Dieser Cache war so ganz und gar ungeplant, ich hatte ihn lediglich irgendwann einmal bemerkt und mir fiel kein Gartenschachfeld ein, das ich dazu verwenden könnte. Heute ging es dann zum Ofen- und Keramikmuseum in Velten und kaum kamen wir auf den Hof sah ich es: Gartenschach! Smile

Prompt fiel mir der Cache ein und ich legte fest, das nach dem Museumsbesuch Schach gespielt wird. Wir also durch, das Museum ist übrigens wirklich einen besuch wert, und hinterher zum Schachfeld. Spielen konnte man dort tatsächlich, denn die dazu benötigten Figuren waren netterweise vorhanden.

Leider habe ich erst jetzt gesehen, das man seinen GPSr auf den weißen Turm legen soll, ich hab es dadurch fast mittig liegen. Ist aber nicht so schlimm denke ich, denn der echte weiße Turm liegt ja, auf dem zweiten Foto gut zu erkennen, ein Feld diagonal daneben.

Das Bild von Guhgel-Mäpps ist leider nicht wirklich das beste, da scheint man für Velten noch veraltete Bilder zu haben und das Schachfeld ist nicht zu erkennen. Zur Info: Es ist ungefähr so ziemlich exakt genau etwa fast beinahe in der Mitte des Bildes. Wink

Les images pour ce log :
Die Pferdchen sind am Zug... ;-)Die Pferdchen sind am Zug... ;-)
Das SchachfeldDas Schachfeld

trouvé 22. septembre 2010 geotrader trouvé la géocache

Auch bei mir im Ort gibts Gartenschach :)

Gruß Franz

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=&sll=48.357917,11.381694&sspn=0.000866,0.002411&ie=UTF8&ll=48.358065,11.381396&spn=0.000866,0.002411&t=h&z=19

Les images pour ce log :
Markt IndersdorfMarkt Indersdorf

trouvé 04. décembre 2009 schmalzstulle trouvé la géocache

Ich musste gar nicht lange suchen, ist ja fast in der Homezone:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=52.529298,13.467737&spn=0.000201,0.000431&t=h&z=21

 

Danke sagt die Schmalzstulle

Les images pour ce log :
Berlin_Franz-Jacob-Str.Berlin_Franz-Jacob-Str.
Schachfeld mit GarminSchachfeld mit Garmin

trouvé 11. octobre 2009 druki trouvé la géocache

In Stuttgart auf der Rohrer Höhe fündig geworden und heute mit meinen beiden Mädchen dagewesen:

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=48.717525,9.091101&spn=0.000323,0.00082&t=k&z=21

Leider sind keine Figuren da, so dass meine Mädchen als "Türme" herhalten mussten. Aber das Handy mit GPS-Software wollt ich Ihnen dann doch nicht auf den Kopf legen.

Les images pour ce log :
"Damen" als "Türme"´´Damen´´ als ´´Türme´´

trouvé 07. octobre 2009 baer2006 trouvé la géocache

Dieser "Cache" tauchte plötzlich in der OC-Umgebungssuche auf Wink. Zuerst wollte ich ihn ja, wie alle "Virtuals", erstmal ignorieren, aber irgendwie fand ich es dann doch ganz witzig, aus der Luft nach einem Schachbrett zu suchen.

Es hat dann auch nicht lange gedauert, bis ich im Münchner Westpark fündig wurde:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=48.121548,11.52201&spn=0.000319,0.000603&t=k&z=21

Heute morgen vVor Ort habe ich festgestellt, dass die Schachfelder in der Realität deutlich "heruntergekommener" aussehen als im Luftbild Undecided. In den Fugen sprießt das Gras, und von den 4 Figurenkästen ist nur noch einer vorhanden - natürlich abgeschlossen. Deswegen hatte ich auch keinen weißen Turm, so dass ich den GPSr solo auf dem Feld fotografiert habe. Dabei musste ich auch feststellen, dass die Optik der (ur-)alten Handykamera wohl doch langsam den Geist aufgibt Frown. Aber für diesmal geht's bestimmt noch ...

TFTC!

 

Les images pour ce log :
Gartenschach im WestparkGartenschach im Westpark

trouvé 08. juillet 2009 quigley trouvé la géocache

Hi,

ich habe heute dieses Schachbrett ausgemacht. 

http://maps.google.com/maps?q=49.594005,11.052271&t=h&sll=47.58969,9.473413&sspn=0.241088,0.512238&ie=UTF8&ll=49.594007,11.052273&spn=0.000292,0.000583&z=21

Allerdings handelt es sich um einen nicht öffentlichen Schulhof. Daher konnte ich kein Bild vom weißen Turm machen, da dieser nicht vorhanden ist.

trouvé 18. juin 2009 Bassist_Tom trouvé la géocache

Auch ich habe letztens ein Schachfeld als Teil eines Caches erblickt - da wusste ich aber noch nichts von DIESEM Cache. Heute war ich nochmal vor Ort, um das Zielfoto zu schießen.
Hier der Link: http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=53.79053,13.312002&spn=0.001699,0.00339&t=h&z=18
Die Aufnahme von der Google-Truppe läßt sehr zu wünschen übrig - das Schachfelt liegt zwischen den weißen Markisen und dem blauen Bühnendach und "steht auf der Spitze". Mein Zielfoto ist da etwas genauer ;-)

Ich finde Virtuals trotz alle Diskussionen in Ordnung!

Danke für den Cache - Tom

Les images pour ce log :
Rasenschach "Burg Klempenow" (MV)Rasenschach ´´Burg Klempenow´´ (MV)

trouvé 18. mai 2009 Flopp trouvé la géocache

In Freibädern gibt es ja genügend Schachfelder. Aber ein frei zugängliches in der Stadt zu finden, ist ganz schön schwer.

Nach ein wenig Suche habe ich aber doch eins gefunden: http://maps.google.com/maps?ll=48.018733,7.855783&spn=0.000304,0.000597&t=h&z=21

Danke für den Cache
Flopp

Les images pour ce log :
Gartenschach in FreiburgGartenschach in Freiburg

trouvé 19. juillet 2008 Grimpel trouvé la géocache

So, in der Marina Wolfsbruch endlich fündig geworden. (Schachbretter finden sich leicht, aber mit Figuren drauf wird es schon schwieriger...) Bei GM ist das Schachbrett leider nicht zu erkennen: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=53.180858,12.898888&spn=0.00164,0.004678&t=h&z=18
(Es befindet sich rechts vom Hafenbecken, in der gedachten Verlängerung des Bootsstegs. ) Aber meine gestochen scharfen Fotos gleichen das ja wohl aus... ;-)
Danke für den Cache, Grimpel

Les images pour ce log :
Marina Wolfsbruch IIMarina Wolfsbruch II
Marina Wolfsbruch IMarina Wolfsbruch I

Note 07. février 2008 mic@ a écrit une note

Änderung 07.02.2008:
Wegen des neuen Impressums war eine Erweiterung nötig
(siehe rot markierten Teil in der Aufgabenbeschreibung f-h).
Ältere Logeinträge haben Bestandsschutz. Dadurch ergibt sich
nun auch der Vorteil, daß der enthaltende GoogleMaps-Link
auch unscharf sein kann, da ja das Vor-Ort-Foto an sich schon
Beweis genug ist  :)
Weiterhin frohes Google Mapping, Mic@

trouvé 22. janvier 2008 mhk trouvé la géocache

Aufmerksames lesen der Logeinträge hat mich in die JVA Tegel geführt nachdem ich lange erfolglos alle Schwimmbäder abgesucht habe. Da klaut auch keiner die Figuren! Laughing

 Danke Mic@

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=52.573693,13.293586&spn=0.000326,0.000896&t=h&z=21

 und noch einer:

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=52.525151,13.35491&spn=0.000326,0.000896&t=h&z=21

trouvé 12. novembre 2007 WWFibis trouvé la géocache

trouvé 14. octobre 2007 DJ1AD trouvé la géocache

Bin praktisch darüber gestolpert. Ich war im Britzer Garten und dann hab ich das Schachfeld gesehen. Also erst dort gewesen und dann die Koordinaten gesucht.

 

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.434372,13.412664&spn=0.000184,0.000456&t=h&z=21&om=1

 

 

Arno, DJ1AD 

Note 24. juillet 2007 Yeoric a écrit une note

trouvé 02. juillet 2007 Yeoric trouvé la géocache

trouvé 13. mars 2007 HuomoDiBanco trouvé la géocache

Frankfurt, Sophienstrasse

Ist zwar kein richtiges Gartenschach, da auf einer Dachterrasse. Gilt aber hoffentlich auch!

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&t=h&om=1&z=19&ll=50.124968,8.647766&spn=0.001166,0.002494

trouvé 13. mars 2007 jot-te-en trouvé la géocache

Hallo Zusammen,

München, Laim, Lutzstraße.

Bis dann, jot-te-en 

Les images pour ce log :
HofschachHofschach

trouvé 12. mars 2007 DerBlaueReiter trouvé la géocache

Ich weiß ja nicht, ob dieses Schach auch gilt, aber ich hätte hier ein Fußgängerzonen-Schach und Mühle:

Wie bei allen meinen Google Maps-Logs war ich am entsprechenden Ort.

Les images pour ce log :
Schach und Mühle in der Unteren Karlsstraße, ErlangenSchach und Mühle in der Unteren Karlsstraße, Erlangen

trouvé 23. février 2007 rfems trouvé la géocache

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=bonn&ie=UTF8&om=1&z=19&ll=50.747737,7.100357&spn=0.000796,0.002704&t=k&iwloc=addr

Rainer 

trouvé 28. janvier 2007 Xylanthrop trouvé la géocache

Ein lange bekanntes Schachbrett an der Schönhauser Allee in Berlin, das -als der Cache erschien- in der damaligen Google-Kartenversion leider nicht erkennbar war.
Entdeckt habe ich es übrigens am 21.08.2005 auf dem Weg von Thusnelda zum Muiratenalp.
Heute mal wieder überprüft, und siehe da - es ist perfekt zu erkennen!  :D
Gruß, Wolfgang

http://maps.google.de/?ie=UTF8&z=19&ll=52.537694,13.411906&spn=0.000716,0.001757&t=h&om=1

trouvé 23. janvier 2007 Vater und Sohn trouvé la géocache

!!!ENDLICH!!!
Ein Schachbrett in Solingen.
Guggst Du hier: http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&ie=UTF8&t=k&om=1&z=19&ll=51.169247,7.085731&spn=0.001049,0.00317

Danke und Gruß

Les images pour ce log :
Schachbrett in SolingenSchachbrett in Solingen

trouvé 19. janvier 2007 Kanalkieker trouvé la géocache

Ein Schachbrett im Freibad Cotta,Dresden

http://maps.google.de/?ie=UTF8&z=19&ll=51.05296,13.685572&spn=0.001157,0.001859&t=h&om=1

Danke und Gruß

trouvé 09. janvier 2007 Sky trouvé la géocache

Die kleine Schwester hat mich drauf gebracht Laughing

http://maps.google.com/?ie=UTF8&z=19&ll=52.481874,13.30314&spn=0.001245,0.002511&t=h&om=1

Berlin - Schwimmbad Forckenbeckstr.

Schöne Grüße

Chris 

trouvé 06. janvier 2007 sp_do trouvé la géocache

21.30h #339

Castrop-Rauxel
Park im englischen Landschaftsstil, der Ende des 19. Jahrhunderts gestaltet wurde. Der Park gehört zum 1597 gebauten Haus Goldschmieding, einen inzwischen teilweise umgebauten Renaissance-Anwesen.

Gartenschach: http://maps.google.com/?ie=UTF8&z=19&ll=51.549506,7.320416&spn=0.000639,0.001824&t=k&om=1 

Haus Goldschmieding:
http://www.castrop.net/das_haus_goldschmieding.asp

Les images pour ce log :
Castrop-Rauxel / Haus GoldschmiedingCastrop-Rauxel / Haus Goldschmieding

trouvé 24. décembre 2006 tarozwo trouvé la géocache

Bei einem Verdauungsmarsch dieses relativ kleine seiner Art in sehr vertrauter Umgebung durch zufall erspäht.

Gruß Tobi, Rambo und Lina

http://maps.google.de/?ie=UTF8&om=1&z=19&ll=52.444959,13.380876&spn=0.001179,0.002511&t=k

trouvé 19. décembre 2006 Dr.Jeckyl trouvé la géocache

So schon der fünfte Cache heute.

 Wieder aus Bochum. Wieder am Kemnader Stausee. Neben Schach kann man auch Mühle spielen.

http://maps.google.de/?ie=UTF8&om=1&z=19&ll=51.422273,7.258664&spn=0.001157,0.002511&t=k

 

Dr.Jeckyl 

trouvé 15. novembre 2006 pictum trouvé la géocache

Hallo,

hier kann man neben Schach auch noch Mühle spielen. Das Ganze findet man im Olympiapark zu München. Die Auflösung bei Google-Earth ist noch etwas besser... Wink

http://maps.google.de/?&ie=UTF8&z=19&ll=48.173157,11.553074&spn=0.001345,0.003374&t=k&om=1

Dank und Gruß, Thomas Smile 

trouvé 09. novembre 2006 KajakFun trouvé la géocache

Schachmatt!
Hey, das war ja witzig.
Da habe ich gleich 4 Schachbretter auf einmal gefunden.
Im Strandbad Hörnle bei Konstanz.

http://maps.google.de/?ie=UTF8&z=19&ll=47.667008,9.215043&spn=0.001046,0.002438&t=k&om=1

Leider ist die Auflösung in maps.google.de noch etwas grob.
In GoogleEarth gibts es die Bilder vom Schachbrett bereits in der absolut obercoolen 5 cm/Pixel Auflösung. Wer die höchstauflösenden Bilder einmal sehen will, sollte den Text unten rauskopieren und mit der Endigung .kml abspeichern und mit GoogleEarth öffnen.

Viel Spaß

<kml>
<name>Gartenschach.kml</name>
<Placemark>
<name>Gartenschach</name>
<LookAt>
<longitude>9.215042780632027</longitude>
<latitude>47.66700106829324</latitude>
<altitude>0</altitude>
<range>20.27680656675779</range>
<tilt>0.00294933792221679</tilt>
<heading>0.2352192816836201</heading>
</LookAt>
<Point>
<coordinates>9.215040363335973,47.66701088785955,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>
</kml>

trouvé 21. octobre 2006 Karlsruher Geodaeten trouvé la géocache

Grad ums Eck gibs am Karlsruher Schloss gleich zwei große Schachbretter und man kann bei genauem Hinschauen auch noch die kleinen Tischschachbretter erkennen.

 

Karlsruher Geodaeten

Christoph 

Note 13. octobre 2006 goldensurfer a écrit une note

Das ist zwar kein Gartenschach - deshalb auch nur ne Note und kein Found - aber es sieht trotzdem schön aus.

trouvé 11. octobre 2006 Pamkin102 trouvé la géocache

 

Hallo Leute

hier noch ein Gartenschach der besonderen Art.

draussen und doch nicht draussen .

Berlin JVA Heiligensee .

hier der link

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=52.371777+13.144856&ie=UTF8&t=k&om=1&z=19&ll=52.621609,13.246838&spn=0.001132,0.003347&iwloc=A

Les images pour ce log :
JVA Berlin GartenschachJVA Berlin Gartenschach

trouvé 27. septembre 2006 UUS trouvé la géocache

10:20 - #225

Hier noch ein Riesen-Schach in Den Haag. 

Koordinaten: N 52 04.418 E 004 17.537

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
        Smile Happy Caching, UUS Smile
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

trouvé 25. septembre 2006 Donaucacher trouvé la géocache

Mir war doch so, und richtig, ich hab`s gefunden: In New York im Central Park, dieser herrlichen grünen Oase, kann man auch Schach spielen, im Freien:

http://maps.google.de/?ie=UTF8&z=19&ll=40.767859,-73.971167&spn=0.000794,0.001808&t=k&om=1 

trouvé 21. septembre 2006 Freeed trouvé la géocache

Hier ein Gartenschach in München(-Pasing):


LINK

trouvé 21. septembre 2006 Schnueffler trouvé la géocache

trouvé 16. septembre 2006 Sueffel trouvé la géocache

trouvé 06. septembre 2006 Deuil&Data trouvé la géocache

Note 22. août 2006 mic@ a écrit une note

Anmerkung für oschn (und alle nachfolgenden Finder):

Dein erster Log war ja dieser Link hier:
http://maps.google.de/?ie=UTF8&t=k&om=1&ll=53.56751,10.110276&spn=0.001376,0.00287
Dort sehe ich aber nichts (obwohl ich Dir gerne glaube,
daß man dort Schach spielen kann).

Der Clou bei diesem Cache ist aber, so lange in Google Map
zu suchen, bis man endlich ein schönes klares Schachfeld
gefunden hat. Zugegebermaßen war ich bei stardados Log etwas
nachsichtig - aber jetzt achte ich mehr drauf - und Dich hat
es nun eben erwischt. Ich weiß, daß das nicht leicht ist,
deshalb spendiere ich diesem Google Map Cache mal einen
Schwierigkeitsgrad mehr als den anderen.

Aber es hat sich auch gelohnt, denn Dein neues Log ist
wirklich KLASSE. Übrigens hat man es bei Deiner Geschichte
wohl als Zweitplatzierter besser, oder :-)

Weiterhin happy googeling (mit klarem Bildmaterial),
Mic@

trouvé 22. août 2006 Mainzel-Man trouvé la géocache

Diese Schachfeld habe ich im Erholungspark Marzahn gefunden, Nähe Eingang Eisenacher Straße.

Habe da auch schon mit meiner Tochter gespieltLaughing

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.539329,13.57819&spn=0.000914,0.001808&t=k&om=1

 

TFTC

Mainzel-Man 

trouvé 22. août 2006 Oschn trouvé la géocache

Nachdem Mic@ meinen erstes Log rejected hat, weil er das Schachfeld nicht erkennen konnte, habe ich hier nun eines, das *so* groß ist, dass es die Kriterien eindeutig erfüllt. :-)
Es befindet sich in dem kleinen italienischen Städtchen Marostica, wo der Sage nach ein Adliger Mitte des 15. Jahrhunderts um seine Töchter spielen ließ - mit Menschen als Spielfiguren (die Springer saßen auf lebendigen Pferden). Der Sieger bekam die ältere der beiden Töchter zur Frau, der Zweitplatzierte die jüngere.
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=45.745583,11.655314&spn=0.001767,0.003659&t=k&om=1
TNLN, T4C

trouvé 30. juillet 2006 StardadO trouvé la géocache

Hi, als ich heute Schwimmen war fiel es mir auf.  :P
Yipie ein Gartenschach-Feld, es ist nicht ein einem Gutem Zustand aber es ist da.
Leider sieht man es auf dem Sat-Bild nur mann in Google Earht richtig ran Zoomt.
Es ist mit Grauen und Weisen Platten Gepflastert.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=52%C2%B026%2734.98%22N++13%C2%B023%2750.43%22E&ie=UTF8&ll=52.443049,13.397342&spn=0.001229,0.00339&t=k&om=1

trouvé 11. juillet 2006 Thoto trouvé la géocache

Für diesen Cache habe ich länger gebraucht, jedoch nun endlich ein Schachbrett in London gefunden :-)

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=51.52774,-0.140446&spn=0.00111,0.002494&t=k&om=1

Vielen Grüße
Thoto

trouvé 26. juin 2006 Sigmund Freud trouvé la géocache

Wozu Klassenfahrten nicht alles gut sind.

Dieses Schachfeld befindet sich in Amsterdam (Niederlannde) beim Hardrock Kaffee.

http://maps.google.com/maps?t=k&ie=UTF8&ll=52.362383,4.88309&spn=0.000508,0.001186&om=1

Also "Garten"schach in der Großstdt ;-)

Gruß,
Thomas

trouvé 16. juin 2006 Ar@gon trouvé la géocache

Schöner Park zum Spazierengehen oder Schach spielen:
Westfalenpark Dortmund
sogar mit 3 Schachbretten und Zoomstufe 1.

http://maps.google.de/?ie=UTF8&t=k&om=1&ll=51.497239,7.474987&spn=0.000808,0.001829


.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching ;-)
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
#0120

trouvé 15. juin 2006 West468 trouvé la géocache

Ich fand den Cache auch sehr schwierig. Das Problem war nicht, geeignete Stellen
für Outdoor-Schach zu finden - da findet man jede Menge, wenn man weiß, wo man
suchen kann. Aber im Prinzip kann man alle Fotos vergessen, die nicht Zoomstufe 1
haben, und das war meistens leider nicht der Fall.

Hier habe ich dennoch ein brauchbares Bild mit Stufe 2 gefunden:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ie=UTF8&om=1&t=k&ll=52.070333,8.4103&spn=0.00212,0.005
N 52° 04.220 E 008° 24.618 (Werther)
Zum Beweis, dass es ein Schachbrett ist, schicke ich eine Mail an den Owner.

Viele Grüße,
* West468 *
(Fund 443: Do, 15.06.2006, 12:15)

trouvé 02. juin 2006 hirse trouvé la géocache

Der Cache war recht schwierig, da alle Orte, wo ich Gartenschach kannte zu verschwommen waren. Nun aber ein Super Bild: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=&t=h&om=1&ll=51.302478,9.461675&spn=0.000941,0.002704

Leider ist die Anlage nicht frei zugänglich, da es sich um eine JVA handelt. Das Schachbrett ist aber gut zu erkennen. In der Anlage ist übrigens noch ein zweites Spielfeld.

trouvé 30. mai 2006 twoP trouvé la géocache

In der Mittagspause mal schnell virtuell hin gelaufen.
Demnächst werden die Schacher hier aber keine Ruhe mehr finden, wenn die Fussballer am Mainufer die Weltmeisterkandidaten feiern werden.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Frankfurt+am+Main&ll=50.102467,8.667298&spn=0.001223,0.003369&t=h&om=1
Wenn man sich das Foto genau ansieht, dürfte ich eigentlich noch 2x loggen.

TFTC und schöne Grüsse an Mic@
von Peter

Note 29. mai 2006 mic@ a écrit une note

Heute bei einem Tennisclub in Werder gab es auch ein Gartenschach.
Leider zu neu für die Google Maps, denn erkennen tue ich da nichts.
Aber hier als Ersatz gleich 2(!) Schachfelder, die sich im Berliner
Strandbad Wannsee befinden:
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.437974,13.178476&spn=0.000706,0.001435&t=k&om=1
Dies nur zur Info, ein Doppellog wäre wohl fehl am Platze :-)
Happy caching, Mic@

trouvé 26. mai 2006 delete_101932 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

Note 26. mai 2006 mic@ a écrit une note

Hier ein Beispiel, was ich für mich mal als "gefunden" logge :-)
http://maps.google.de/?t=k&om=1&ll=52.505741,13.291011&spn=0.000697,0.001743
Es handelt sich hier um ein Gartenschach der Peter-Ustinov-Schule,
(ehemals Max Liebermann Schule) in der Kuno-Fischer-Str. 22-26, 14057 Berlin.

[Retour à la géocache]