Waypoint search: 

Log entries for Bitte lesen    Found 125x Not found 0x Note 2x

Note 08 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 21 September 2010 Big GreyWolf found the geocache

Beim Druchlesen der Beschreibung dacht ich noch: Da war ich schonmal. Alte Bilder rausgekramt und nachgeschaut wer es wohl sein könnte. Nach kurzem  Suchen gefunden.

Gut gemachter Cache. Danke

Big GreyWolf

Found 27 August 2010 KölscheBären found the geocache

Virtuell haben wir das Rätsel gelöst. Demnächst suchen wir dann auch in Berlin nach dem bronzenen Denkmal, welches wir beim letzten Besuch noch nicht gefunden/ übersehen hatten.

Found 22 August 2010 pupsi87 found the geocache

Gefunden. Danke

Found 19 August 2010 goof390 found the geocache

da habe ich aber schon eine weile rumgerätselt. echt mal wieder klasse so auf diese weise seine gehirnwindungen zu begradigen Cool.

so macht das cachen sehr viel freude und bringt interessanes an den tag Smile.

da bedanke ich mich für die virtuelle reise nach berlin.

dfdc mit grüßen goof390

Found 12 August 2010 Montaur found the geocache

nettes Rätsel und ein Hoch auf die virtuellen Cashes. Mir gefallen die Rätsel, auch eben die, welche man in Ruhe von zu Haus aus lösen kann, auch wenn der größte Anreiz natürlich die Suche in der freien Natur bleibt.

Found 29 July 2010 GunnJ found the geocache

GEfunden und geloggt

Found 27 July 2010 Golgafinch found the geocache

Den Ort besuch ich gern. Hier liegt so viel Geschichte und Geschichten. Und immer findet man neues oder frischt verschüttetes auf.

Found 11 July 2010 geocaching-ger found the geocache

ein bisschen googlen und die sache ist geritzt Cool

Found 05 July 2010 nessaja2010 found the geocache

Nach einigem grübeln und googlen doch noch gefunden...

Found 05 July 2010 Batzos found the geocache

Das war nicht schwer :) und wieder habe ich etwas dazugelernt!

Found 17 June 2010 Aron_Neberg found the geocache

Eine Datei runtergeladen, ein kleines Programm geschrieben, und da war der Name... Gibts Extrapunkte für die nerdigste Lösung? Dann bewerbe ich mich! TFTC

Found 17 June 2010 kajarinin found the geocache

Juhu, unser erster! LG, Kaja

Found 14 June 2010 Lord Noire found the geocache

Smile

Found 02 June 2010 Herzl found the geocache

Nette Einstimmung auf Berlin!

Found 27 May 2010 SB-Mädels found the geocache

Einfach ein genialer Cache! Ich bin begeistert.Cool

Found 25 May 2010 christn found the geocache

nach länger grübeln und recherchieren ist man dann doch drauf gekommen

Found 21 May 2010 Sabzapzerap found the geocache

Found 20 May 2010 morcamp found the geocache

mit kleiner hilfe schnell gefunden - schön

Found 07 May 2010 paulino found the geocache

Found 04 May 2010 mitch294 found the geocache

War relativ leicht zu lösen...mit etwas Geduld!!!

TFTC

Found 08 March 2010 Slow found the geocache

Endlich gefunden die Sucherei war ganz schön nervig.Innocent TFTH

Found 26 February 2010 MastaD found the geocache

Found 17 February 2010 Zwiebus found the geocache

tja,bei meinem letzten Berlinbesuch viel der "Cent" Cool

TFTC

Zwiebus

Found 14 February 2010 mapa2109 found the geocache

Auch wenn Kälte und Schnee uns daran hindern reale Caches zu suchen, konnten wir, nach Recherche im Internet, diesen virtuellen Cache lösen.  ;) TFTC

Found 28 January 2010 roamer_ge found the geocache

Danke für das kleine rätsel

Found 25 January 2010 rangercaptain1 found the geocache

Na ja, das war ja genau das Richtige für den kleinen Klugscheißer ;-)

 

TFTC

NRNR

Found 23 January 2010 Kalkarpardi found the geocache

Nette Aufgabe, die ich erst im zweiten Anlauf lösen konnte - dann ging es ganz leicht. Danke fürs Zeigen.

Kalkarpardi

Found 06 January 2010 Lustiger Koala found the geocache

Lange gegrübelt...

Danke

Found 15 December 2009 viechdoc found the geocache

So kann man das Hobby mit dem Erwerb von Allgemeinwissen kombinieren ;)

TFTC

Found 01 December 2009 mCmACHE found the geocache

Schnell, mein erster dieser Art!

Interessante Variante

Found 29 November 2009 Frogking found the geocache

Geschafft... bequem im Sitzen...

Found 10 November 2009 Riska found the geocache

Found 08 November 2009 darmsinn found the geocache

 Jojo! Mein erster virtueller Käs(ch)(e) !

Found 08 November 2009 nomix13 found the geocache

Found 07 October 2009 geopb80 found the geocache

Gefunden, sogar vom entfernten Paderborn aus!

TFTC

Found 07 October 2009 Eckpert found the geocache

Hab ganz schön geknobelt, aber dann fiel der Groschen. Tolles Rätsel!

Found 03 September 2009 Shawni Cache found the geocache

schnell gefunden und noch was gelernt,

TFTC Shawni Cache

Found 29 August 2009 Anonyme_Laeufer found the geocache

Man lernt nie aus

Found 29 August 2009 Polizei found the geocache

Bei der Suche nach der Lösung wieder etwas dazu gelernt.

 

Danke

Polizei

Found 19 August 2009 Mondbaer found the geocache

Schöner Cache, schon nach kurzer Suche erfolgreich gewesen... :))

Gruß mondbaer

Found 14 August 2009 diablochica found the geocache

schöner cache!

Found 04 August 2009 Team HVBX found the geocache

Ui da war ich erst auf dem falschen Dampfer .. am Ende dann sehr schnell gefunden. Oh wie peinlich, ging sogar auf eine Schule mit selbigen Namen ..

Found 03 August 2009 tmoenig found the geocache

Sehr nett, dieser Virtual...

Found 24 July 2009 tom13055 found the geocache

Ein schöner Cache! Nach langer Suche, mit einem Aha Effekt, gefunden.

Found 09 July 2009 Dortin found the geocache

Mit Hilfe diverser Suchmaschinen zu zweit gelöst!  :)
Schöner Virtual - es gibt ja unglaublich viele Ehrengräber in Berlin!  8)

Dortin

Found 07 June 2009 blub.me found the geocache

War nicht so schwer, trotz verwirrender Hinweise ;-)

 

Gruß, Micha

Found 31 May 2009 hbeweb-dieBeris found the geocache

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen virtuellen Cache gelöst und wieder etwas dazugelernt, während der andere Teil des Team zu einem "realen" unterwegs ist... Laughing

 

TFTC,

hbeweb-dieBeris 

Found 27 May 2009 Bassist_Tom found the geocache

Irgendwie wusste ich gleich, wer gemeint war - kurz nachgeprüft und fertig zu Loggen Laughing

TFTC - Tom

Found 11 May 2009 Traumhexe found the geocache

Nach langer Suche doch noch erfolgreich  Embarassed

Gruß Susi

Found 11 May 2009 Puschbär found the geocache

Nach vielen Grübeln und stetigen Verlust von grauen Gehirnzellen gefunden  ;)
Gruß Andreas

Found 10 May 2009 Linksaussen found the geocache

Ich hab gerade noch mal kontrolliert, ob ich die Koordinaten richtig eingegeben habe und auch das Koordinatatnbezugssystem geckeckt, aber unser Ziel wäre mitten im Auswärtigen Amt gewesen, wie es in der Beschreibung auch steht. Wir sind sooft am AA vorbeigelaufen, dass wir schon auf der Liste der Meistgefilmten stehen.

Ich weiß zwar worum es geht und ich war da auch schon aber mit dem eigentlichen Ziel hatte die Koordinate nichts zu tun. Warum? Da ich am eigentlichen Standort schon war und die Lösung auch so wusste, logge ich hier als gefunden.

Found 19 April 2009 Inder found the geocache

An diese Person habe ich zuletzt gedacht. Dabei ist es doch so offensichtlich ...

Found 08 April 2009 Bummi found the geocache

Vielen Dank!

Das ist ein extrem interessanter Cache. Ich bin begeistert ... werde mir sicher nochmal einige Ort, die mit dieser Person zu tun haben, anschauen!

Bummi

Found 01 April 2009 yanneki found the geocache

 nette sache und gelernt dabei!

Found 16 March 2009 Lopaca found the geocache

Nur virtuell gesucht und gefunden.

Eine schöne Aufgabe und noch was dabei gelernt.

Found 25 February 2009 Xen0s found the geocache

Hat Spaß gemacht, interessanter Cache! 

TFTC

Found 15 February 2009 Schrottie found the geocache

Mir geht es wie dem Joker, mir ist der Friedhof bekannt bzw. eben die gesuchte Person. Und so schenke ich mir rotzfrech den Weg zum Denkmal und logge so, schließlich bin ich ja so gesehen sogar noch näher an der Person gewesen, als es der Besuch beim Denkmal zu ermöglichen vermag. :-)

Found 09 January 2009 Der Joker found the geocache

Moin,moin

Der Joker war hier - das Denkmal kenne ich nicht, aber auf dem Friedhof war ich im letzten Jahrhundert oft gewesen und kann mich auch an das Grab erinnern. So konnte ich die Lösung aus dem Ärmel schütteln.

Danke und Gruß Der Joker

Found 03 January 2009 - Welli - found the geocache

Lange gestöbert...Cool
Danke! Hat Spaß gemacht!

Found 20 December 2008 Meutte found the geocache

Found 13 November 2008 RadlerAndi found the geocache

erst die richtige Eingebung gehabt, dann aber doch etwas Suchen müssen, um sie zu bestätigen.  :)

Found 11 November 2008 eiswolf08 found the geocache

Found 11 November 2008 schroeder10000 found the geocache

Found 08 November 2008 nickelchris found the geocache

Wow...wer hätte das gedeacht

DfDC

nickelchris 

Found 28 October 2008 saelzerkoenig found the geocache

nicht schlecht

Found 03 October 2008 minimalus found the geocache

Found 26 September 2008 Manzini 58 found the geocache

Hat länger gedauert, als ich erwartet habe! Schöne Idee; danke! 

Found 15 September 2008 Saubersauger found the geocache

Schönes Rätsel  

Mein erster virtuelle Cache bei OC.

 

Saubersauger sagt Danke

 

Found 11 September 2008 Puschbär found the geocache

Die Erfindung lag mir schon auf der Zunge :o)

Found 11 September 2008 ornorubin found the geocache

Mein erster virtueller Cache, genau das richtige wenn man nicht raus kann.

TFTC

Found 23 August 2008 die_schnuffels found the geocache

netter Cache - auch aus der "Ferne" lösbar

die_Schnuffels

Found 14 August 2008 ersterengel found the geocache

JuHuuuu

Ich glaub Ich hab jetzt meinen ersten Cache

 

Found 10 August 2008 tigerpudding found the geocache

mein erster cache!!!yeah!

Found 09 August 2008 daister found the geocache

Ja, jeder kennt deine Erfindung.
Ich bin jedoch erstaunt, wie vielseitig du warst.
Eine interessante WEB-Recherche, und wieder was dazugelernt.

TFTC (no trade)  ;)

Found 08 August 2008 junimond found the geocache

Etwas gestöbert, dann kam das AHA.. TFTC

Found 31 July 2008 klausimausi found the geocache

Das ist unser erster Cache bei Opencaching. Alle anderen gefundenen sind bei Geocaching gelistet. Googlen macht unheimlich Spaß.

Found 13 July 2008 sonderdienste found the geocache

Vom Schreibtisch aus gelöst – komisches Gefühl. ;)

Found 11 July 2008 TomSilv found the geocache

Mussten etwas knobeln, aber sind doch noch drauf gekommen. Schöner Cache. Passend zur Berliner Kultur.

Found 11 July 2008 Nayuma found the geocache

Quasi gleich bei mir um die Ecke. Nette Idee.

Juhu! Mein erster Cache überhaupt. :)

Found 06 July 2008 BalouP found the geocache

Ein netter virtueller Cache vor'm Zubettgehen und als Bibliothekar leicht zu lösen Smile

Vielen Dank dafür!

Found 06 July 2008 Grimpel found the geocache

Hi-hi, das wusste ich auch ohne Google. Schönes Rätsel, da sollte sich doch auch ein passendes Plätzchen in Berlin für eine Dose finden lassen!
Danke, Grimpel

Found 02 July 2008 LosVampos found the geocache

TFTC!!!

Found 14 June 2008 ubini28 found the geocache

Ich hab´s geahnt. Danke für den kleinen Denkanstoß.

Found 03 June 2008 GPSTreasureguy found the geocache

*freu* mein erster Log. Wußte garnicht dat der nen Denkmal in Berlin hat. Nettes Rätsel, hab mal wieder was über die Historischen Leute Berlins gelernt!

Found 27 May 2008 mko99 found the geocache

Gut gemacht!

Found 13 May 2008 HuM found the geocache

Kurzen virtuellen Ausflug nach Berlin unternommen und tatsächlich den richtigen Ehrenbürger gefunden.

TFTC,
HuM

 

Note 04 May 2008 TriIIian wrote a note

Ich wollte nur mal anmerken, dass das ein super Rätsel ist. Schade, dass der Cache keine Dose hat!!

Viele Grüße - TriIIian 

Found 03 May 2008 CacheFischers found the geocache

Ein wenig Recherche und schon hatte ich meinen ersten Log.Cool

Found 30 April 2008 Ghost82 found the geocache

Kurz gesucht und gefunden !

Ghost82 

Found 22 April 2008 Mayu found the geocache

1. Cache! Wink

Found 16 April 2008 SPATEN found the geocache

Found 09 April 2008 Waldehugo found the geocache

nach drei erfolglosen Anläufen mein erster virtueller cache, DankeSmile

Found 06 April 2008 slentil found the geocache

ein bisschen gelsen und als der Name auftauchte, war eigentlich alles klar :-)

Danke für den Cache

Found 29 March 2008 oma wetterwachs found the geocache

Found 27 March 2008 tappert+hajau found the geocache

Hat länger gedauert als ich gedacht habe.

 

Aber dann kam die Erleuchtung.

 

Vielen Dank sagen Tappert + Hajau 

Found 26 March 2008 Rüffi found the geocache

Hoffentlich der Richtige Name

Found 26 March 2008 renaaH 2 found the geocache

Nach einigen Fehlschlägen gefunden
TFTC
renaaH 2

Found 25 March 2008 delete_127010 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 11 April 2023

Found 23 March 2008 Spusi12 found the geocache

Heute nach etwas googeln

gefunden.

Frohe Ostern

Wünscht Spusi12 

Found 19 March 2008 Aldokyl found the geocache

Fix gefunden.

Found 19 March 2008 Wellis found the geocache

Ich bin zwar Berliner, aber lebe im Rheinland und mußte mich somit

durch das Internet kämpfen. Ich hoffe, den richtigen gefunden zu haben.

Gruß

Wellis

Found 17 March 2008 Wotan276 found the geocache

Dachte erst wird nüscht,

aber dann!

Danke

Found 16 March 2008 thecanadian1 found the geocache

cachen bildet sehr interessanter cache

danke 

Found 15 March 2008 Garak found the geocache

Danke Garak

Found 15 March 2008 nimaci2001 found the geocache

Nach langem googeln, haben wir ihn doch gefunden, vielen Dank!

Found 15 March 2008 nimaci2001 found the geocache

Found 06 March 2008 kayzersose found the geocache

TFTC :)

Found 26 February 2008 Mc_Gyver found the geocache

Super ! Wieder eine Wissenlücke geschlossen ! Embarassed

Danke für den Cache !

Mc_Gyver

Found 26 February 2008 TriIIian found the geocache

Nach einigem Googeln einfach mal dem ersten Gedanken gefolgt... Bingo!

Vielen Dank für die Aufgabe. 

Found 15 February 2008 Oschn found the geocache

Vor ewig und drei Tagen habe ich auch mal das besagte Denkmal gesehen, heute aber nur virtuell.  :D
TNLN, T4V

Found 13 February 2008 Chrissi_75 found the geocache

Found 13 February 2008 Joki found the geocache

nach etwas sucherei dann doch gefunden...

TFTC

Joki 

Found 04 February 2008 OpaTheo found the geocache

Schöner virtueller Cache für zwischendurchWink!! Heute Morgen noch die Erfindung gesehenSmile.

TFTC  OpaTheo

Found 03 February 2008 willimax found the geocache

Danke und Viele Grüße von Willi Smile

Found 01 February 2008 stary sum found the geocache

Nachdem alle Berliner Freunde einbezogen waren und ich beim ersten mal Schreibfehler eingebaut hatte, hat es nun geschnattelt.

Found 27 January 2008 morinox found the geocache

Meine Vermutung wurde im Web schnell bestätigt. Das mit der christlichen Anspielung war mir neu.

 Happy Caching,

 morinox 

Found 19 January 2008 Mystler found the geocache

Super Cache, klasse Idee! Danke! Wink

Found 17 January 2008 Prince and Princess found the geocache

Witzige Idee, Danke!

Found 10 January 2008 Slivoblitz found the geocache

Klasse, vielen Dank Smile

Found 05 January 2008 TeenageMutantHeroPurple found the geocache

Mit den richtigen Stichworten schnell gefunden. Danke

Found 03 January 2008 Sueffel found the geocache

Nach dem durchforsten einer bestimmten Liste, eine verdächtige Person ausgemacht und es gibt auch ein Denkmal... Bingo!!
Danke für die netten Infos.

Danke, Gruß Süffel

Found 02 January 2008 Kuetzer found the geocache

Ein schöner "Ersatz-Cache"; wollte eigentlich die Daten vor Helgoland knacken, da hab ich dieser Persönlichkeit den Vortritt gelassen! :)

Found 30 December 2007 UUS found the geocache

Das war mal ein nettes Rätsel für einen fiesen Wintertag.

Gruß
UUS

Found 27 December 2007 Rhese Knollen found the geocache

 

Hallo!

Eigendlich wollte ich einen anderen cache lösen.

Aber neu geht vor.

Wieder einmal der weibliche Teil der

Rhese Knollen

Found 26 December 2007 flurehcsif found the geocache

Danke für diesen virtuellen Ersatz in kalter Winternacht.

Found 26 December 2007 Cybermaster found the geocache

Das ging ja fix. Ist das jetzt ein FTF?

Schöner Cache für einen kalten Abend.

Danke für den Cache

[Back to the geocache listing]