Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

2k

Eine Berg-Safari

von KonTrollPunkt     Deutschland

N 47° 18.551' E 011° 23.194' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC102AA

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
3 Ignorierer
540 Aufrufe
54 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

2k 2k 2k 2k 2k 2k

Bei dieser Safari begebt Ihr Euch in hügeliges, oder eher bergiges Gelände. Seid also dementsprechend vorsichtig und tut nur das, was Ihr Euch selbst zutraut.

1. Begebt Euch auf 2000m NN

2. macht dort ein Foto von der Umgebung mit GPS wo DEUTLICH wird, dass Ihr tatsächlich auf 2000m NN seid.

3. Ladet das Foto hier hoch und gebt die Koordinaten mit im Log an...

 

Viel Spaß wünscht

Team KonTrollPunkt

 

PS: Wie Ihr auf 2000m NN kommt, ist relativ egal, es müssen nur genau 2000m NN sein. Ob Unterdruckkammer, mit dem Auto oder zu Fuss, spielt keine Rolle. Selbst -2000m NN wäre OK...

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

2k
2k
2k Ausblick
2k Ausblick
2k_Proof
2k_Proof

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2k    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Juli 2023 McKirni hat den Geocache gefunden

Zuerst ging es mit der Grünwaldkopfbahn auf 1974 Meter.
Dort wurde das Klavier fotografiert, welches daran erinnert, dass in Obertauern 1965 die Skiszenen für den Beatles-Film "Help" gedreht worden sind.
Anschließend wurden die paar letzten fehlenden Höhenmeter zurückgelegt und dann im Zielgebiet bei N47 15.889 E13 32.917 das Handy solange am Boden herumgeschoben, bis die Höhe lange genug den gewünschten Wert zeigt.
Wobei die App "GPS Status" vorgaukelt, die Höhe dezimetergenau zu messen. Gut, dass die andere App auf ganze Meter rundet!

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D4.0 / T4.0

Bilder für diesen Logeintrag:
das Klavier bei 1976mdas Klavier bei 1976m
App "GPS Status"App ´´GPS Status´´
App "Höhenmesser"App ´´Höhenmesser´´

gefunden Empfohlen 29. Juli 2021, 17:35 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Unser heutiges Tagesziel war die Olperer Hütte. Nachdem für das Cachemobil ein Parkplatz gefunden war, ging es auf eine gar nicht so leichte Wanderung nach oben. Da flossen wegen der sommerlichen Temperatur so einige Schweißtropfen gen Tal, aber so ein Cache auf dem Berg will sich halt verdient werden.
Auf genau 2000m habe ich dann erstmal einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Da gab es doch diese 2k-Safari.

N 47° 02.087
E 011° 41.678

Oben angekommen wurde erstmal die tolle Aussicht und ein leckerer Kaiserschmarrn genossen und auf dem Weg zum obligatorischen Hängebrückenfoto wurde natürlich noch die GC-Dose besucht.
Der Abstieg war dann viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel leichter, komisch, warum nicht gleich so 🤣
Vielen lieben Dank an KonTrollPunkt für den tollen Safari-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
2k2k
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis


zuletzt geändert am 09. August 2021

gefunden 04. September 2020, 10:22 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 07.178' E 010° 12.632'

Wenn man in Sankt Anton am Arlberg unterwegs ist, kommt man immer wieder über die 2k Grenze.
Die Frage ist nur, wie weise ich mit meinem Equipment die magische Grenze nach?

Ich habe jetzt an meinen Standort auf der OSM bei Locus  einen Screenshot gemacht.
Der ist aber ziemlich genial, weil ausgerechnet auf dem Screenshot steht nun nicht, das das die 2000er Höhenlinie ist.
Einen zweiten Screenshot, wo der Berggeistweg und die 2000 beschriftet sind, lege ich nun auch bei.
Ein paar weitere Fotos mit der Spiegelreflexkamera kann ich übernächste Woche nachreichen.
Ich hoffe, das passt.

Vielen Dank für die lustige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Standort 2k ohne 2kStandort 2k ohne 2k
Screenshot - hier war 2k!Screenshot - hier war 2k!

gefunden 10. Juli 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Skandal!

Da sucht man sich eine schöne Wanderroute und einen Gipfel mit über 2000 m aus und dann sowas.

Die Krinnenspitze im Tannheimer Tal ist laut Wanderführer und einschlägigen lokalen Quellen mit 2001 m Höhe ü.N. angegeben. Der Aufstieg war beschwerlich, aber äußerst lohnenswert ob der tollen Ausblicke auf die vielen anderen Gipfel der Allgäuer Alpen und hinab zum Haldensee.

Oben am Gipfelkreuz schnaufend angekommen, nach Luft schnappend und den Puls langsam herunterfahren. Gipfelkreuz erreicht und ein gespannter Blick aufs GPS...

1998 m!!! Waaas?

Arme in die Höhe - 1999 m. Hmm.

Letzte Chance - das Gipfelkreuz hatte einen Sockel...

Also Schritt noch oben und wieder Hände in die Höhe - 2000 m! Hurra!

Na das war was. Ein Glück das ist hier nur ein Spiel 😉

Koordinaten: N 47° 28.437 E 010° 35.067
Ort/Gipfel: Krinnenspitze (Tirol)

Vielen Dank für die tolle Safari-Idee. Was eine Herausforderung 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Krinnenspitze #1Krinnenspitze #1
Krinnenspitze #2Krinnenspitze #2
Krinnenspitze #3Krinnenspitze #3

Hinweis 11. Juli 2019, 17:55 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Ist schon doof. Da fahren wir mit der Tiroler Seilbahn bis zur Zugspitze auf 2962m hoch und mein Höhenmesser springt sowohl auf der Hin- als auch bei der Rückfahrt von 1999m direkt auf 2001m. Das ist zwar toll, aber nicht für diese Safari 😒

Bilder für diesen Logeintrag:
Knapp danebenKnapp daneben
Über 2kÜber 2k
Gipfelkreuz bei 2962mGipfelkreuz bei 2962m