Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Somewhere under the Rainbow

Regenbogen Safari

von Team-MTB-OC     Deutschland

N 54° 52.889' E 013° 02.696' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2013
 Veröffentlicht am: 01. November 2013
 Letzte Änderung: 22. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10352

59 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
2 Ignorierer
666 Aufrufe
91 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Foto: Unigelände Dortmund

Dies ist ein Safaricache.  Das heißt er kann überall weltweit gelöst werden, wenn die

unten stehenden Bedingungen eingehalten werden können.

 

Unsere heutige Munzeetour auf dem Campus der TU Dortmund führte uns auch zu dem oben zu sehenden Kunstwerk das uns gleich zu einer neuen Safari inspirierte. Zum einen findet zumindest Fraum MTB-OC die Regebogenfarben schon immer toll und zum anderen gilt der Regenbogen seit alters bzw. seit der Bibel als Symbol für Frieden. Den können wir im Moment wohl alle gut gebrauchen  Zwinkernd.

 

Man sagt ja, am Ende des Regenbogens ist ein Topf mit Gold versteckt. Als erfahrene Geocacher können wir Euch aber mit Sicherheit sagen, am Ende dieses Regenbogens ist keiner Zwinkernd!!! Deshalb sollt Ihr jetzt für uns auf die Suche nach weiteren Regenbögen gehen Lachend. Wie Eure Regenbögen aussehen, ist vollkommen egal. Hauptsache sie sind draußen und haben entweder die typische Bogenform, oder alle Regenbogenfarben. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja genau unter Eurem Regenbogen der Goldtopf, oder wenigstens ein Cache Cool.

 

 

Für diesen Cache gelten die üblichen Regeln:


1. Finde einen Regenbogen, fotografiere ihn zusammen mit deinem GPS und ermittle die Koordinaten. Es müssen entweder alle Farben des Regenbogens in richtiger Reihenfolge vorhanden sein, oder der Regenbogen ist deutlich als Bogen zu erkennen.

2. Stelle Foto und Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" zusammen mit Deinem Fundlog hier ein.

3. Der Regenbogen muß dauerhaft an der Stelle zu finden und draußen sein.

Foto: Unigelände Dortmund

4. Jeder Regenbogen nur einmal, Ausnahme Teamlogs. Bitte alle Teammitglieder im ersten Log angeben.

5. Jeder Account nur einmal!

 

Hier könnt Ihr dann sehen, wo schon überall nach dem Goldtopf gesucht wurde.

 

 

 

Und jetzt raus mit Euch und ran an die Kameras

 


Euer Team-MTB-OC    

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhpu nz Uvzzry tvog rf znapuzny jrypur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Somewhere under the Rainbow    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Dezember 2023, 15:22 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich nicht auf der Suche nach einem Regenbogen, sondern nach einem Mystery. Dabei parkte ich an der Waldorf-Schule in Flensburg, dort gibt es ein zur Schule gehöriges Gebäude, welches einen Naturkostladen, einen Ladenhof und eine "anthroposophische Buchhandlung -Regenbogen-" beherbergt.

Weiterer Kommentare zu diesem Ensemble, welches bei N54 46.235 E009 26.703 zu finden ist, enthalte ich mich lieber...

Bilder für diesen Logeintrag:
Anthroposophische Buchhandlung RegenbogenAnthroposophische Buchhandlung Regenbogen

gefunden 22. Oktober 2023 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Im Bangsbo Botaniks Have haben wir einen Regenbogen gefunden (ein Tag später noch eine Regenbogen Bushaltestelle)

Der Bogen ist hier: N57 25.166 E010 30.363

Danke für die farbenfrohe Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
In BangsboIn Bangsbo

gefunden 17. April 2023, 18:03 team_zaira hat den Geocache gefunden

Diesen Regenbogen habe ich an der "Regenbogenschule" in Hennigsdorf bei Berlin gefunden. Die Regenbogenschule ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung und wurde 1991 eröffnet. Die Koordinaten sind N 52° 38.379' E 013° 12.364'
Mein Cacherhund Zaira sitzt davor. Danke für die Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 19. März 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 18.625 E 010 06.953

 

Die Mauer, die den Schulhof der Kieler Klaus-Groth-Schule von der Straße trennt, ist in den letzten Jahren mit Wandmalereien verschönert worden. Hoffentlich bleiben die Kunstwerke lange von Schmierereien verschont. Eine der Malereien zeigt einen Leuchtturm (stadttypisch) in leuchtenden Regenbogenfarben (weniger stadttypisch). Schöne Sache.

Danke für diesen farbenfrohen Cache. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
In Farbe und buntIn Farbe und bunt

gefunden 16. Oktober 2022, 18:51 geospatz hat den Geocache gefunden

Da sind wir doch beinah an diesem schönen Regenbogen vorbeigelaufen... einen Goldtopf haben wir aber nicht entdeckt.

N50°55.773′ E011°34.820′

Bilder für diesen Logeintrag:
rainbow@jenarainbow@jena