Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Shoefiti: Wie kommen die denn dorthin? - Safari Cache

von Team4doubleus     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.402' E 013° 23.174' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. November 2013
 Veröffentlicht am: 10. November 2013
 Letzte Änderung: 20. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC103D7

51 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
4 Ignorierer
736 Aufrufe
78 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Ein Streifzug durch den Berliner Bezirk Kreuzberg lässt staunen: An mehreren Ampelmasten hängen Schuhe! Wie kommen die denn dorthin?

An folgenden Stellen haben wir sie gefunden:

1. N 52° 29.402 E 013° 23.174, Kreuzbergstr./Mehringdamm

2. N 52° 29.534 E 013° 23.451, Gneisenaustr./Nostizstr.

3. N 52° 29.598 E 013° 23.695, Zossener Str./Fürbringer Str.

 

Wenn Ihr auch dieses Phänomen beobachtet habt, macht doch ein Foto und nennt den Fundort.

Nun wollte ich es aber genau wissen und habe recherchiert. Diese Art der Straßenkunst nennt sich Shoefiti (de.wikipedia.org/wiki/Shoefiti).

Bilder

1.
1.
2.
2.
3.
3.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 09. März 2024 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Shoefiti: Wie kommen die denn dorthin? - Safari Cache ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

Koords: N48° 10.904 E11° 21.216

Bei einer Cacherunde in Puchheim habe ich neben dem Sportplatz diesen Shoefiti-Baum entdeckt. Ich denke mal, der wird lediglich zur Entsorgung alter Sportschuhe verwendet und hat weiter keine künstlerische Bedeutung:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Team4doubleus **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Shoefiti: Wie kommen die denn dorthin? - Safari Cache **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 17. September 2023, 17:57 Dias2 hat den Geocache gefunden

Auch hier hängen momentan überall grüngelbe Schuhe. Diese dienen allerdings gerade als Wegemarkierungen. Diese hier fand ich an der Möncherei. Im Bild mit meine Nordic Walking Stöcke.

N 51° 16' 36.5232"
E 012° 23' 21.3864"
Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Juli 2023 KapitänLuigiMitCrew hat den Geocache gefunden

Heute war gar kein Cache eingeplant, doch dann stand die Crewmama an der roten Ampel und staunte nicht schlecht, hatte sie doch erst vor wenigen Tagen von diesem Safari gelesen. Schnell dem Kapitän gezeigt, der sich hauptsächlich darüber wunderte, wer freiwillig seine Schuhe dafür hergibt und die Kamera gezückt. Nun haben wir unerwarteter Weise ein weiteres Häkchen auf der großen Karte Lächelnd 

Gefunden an der Kreuzung Seehofstraße/Mühlenstraße in Berlin:

N52 25.839 E013 15.995

Bilder für diesen Logeintrag:
Shoefiti Seehofstr.-Mühlenstr.Shoefiti Seehofstr.-Mühlenstr.

gefunden 18. März 2023, 14:00 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreut✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Beim schlendern durch die schöne Altstadt entdeckten wir in der Grapengießerstraße so einige Schuhe...
21335 Lüneburg: N 53° 14.846' • E 010° 24.326'
Vielen Dank an 'Team4doubleus' für diesen Safari-Cache 254.

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC ShoefitiSVC Shoefiti

gefunden 28. Dezember 2022, 11:57 Conch81 hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten

N 52° 29.499' E 013° 22.978
(Hagelberger Str. / Großbeerenstr.)

wurde das Phänomen auch gesichtet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Conch in Kreuzberg: Conch sichtet hängende Schuhe auf einer Ampel in KreuzbergConch in Kreuzberg: Conch sichtet hängende Schuhe auf einer Ampel in Kreuzberg