Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kreisverkehr (Safari)

Kunst im Kreisverkehr

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 36.722' E 007° 11.536' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. November 2013
 Veröffentlicht am: 19. November 2013
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1042E

119 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
10 Beobachter
3 Ignorierer
1398 Aufrufe
182 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 


 



Dieser Kreisverkehr wurden in Recklinghausen gefunden und zeigt:

Als Stadtkuppel, das Staßennetz der Recklinghäuser Altstadt.

 

 

Logbedingungen:


-----> Finde einen Kreisverkehr auf dem ein Kunstwerk steht.

-----> Mache ein Foto, aber ohne Fahrzeuge bzw. Menschen im Kreisel und hänge das Bild an deinen Log. 
Euer Foto muß von dir selbst geschossen und auch als solches erkennbar sein!
Also mit einem deutlichen Merkmal im Foto (s. Beispiel unten) z.B. deinen GPS oder dir sebst oder einen mitgebrachten Gegenstand.Zwinkernd

-----> Schreibe, was du über das Kunstwerk weißt, in deinen Log.

-----> Gib die Koordinaten an!

-----> Schreibe in deinen Log in welcher Stadt der Kreisel sich befindet.

-----> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

                                         Bitte die Logbedingungen beachten!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Kreisverkehr mit GPS
Beispiel: Kreisverkehr mit GPS

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreisverkehr (Safari)    gefunden 119x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2023, 14:35 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Buenos Dias,

hier auf Mallorca gibt es öfters "Kunst im Kreisverkehr". Ich kann das aber nicht fotografieren, weil ich nicht mit dem Auto unterwegs bin.

Dieses "Kunstobjekt" habe ich bei einem Rundgang in Cala Millor entdeckt. Weil ich Kunstkenner, ähh Kunstbanause bin kann ich natürlich keine Kunst erkennen. Und eine Infotafel dazu gibt es leider nicht.

Ganz ohne Autos war kein Foto möglich.

Zu finden sind die Steine bei N 39 35.752 E 03 22.766

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Oktober 2022, 17:17 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.
Idstein ist die Stadt der Kreisel. Bei N 50 13.364 E 008 16.149 befindet sich der Kreisel am Tiergarten. Ob das Kunst ist, liegt im Auge des Betrachters. Gesponsort wurde er vom Handwerkerstammtisch und so sieht er dann auch aus.
Vielen Dank für diese Safari. TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel Idstein HandwerkerstammtischKreisel Idstein Handwerkerstammtisch

gefunden 01. Oktober 2022, 06:52 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 30.006' E 007° 56.047'

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Über Kunst lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich hoffe doch, dass diese "zwei Halbkugeln am Dreibein hängend" in Wegenstetten (Schweiz) die Logbedingung erfüllen. Leider kann ich sonst nichts zu diesem Kunstwerk schreiben.

Dank an Landschildkroete 🐢 für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 114, 📅 1. Oktober 2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2022, 16:45 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute Nachmittag habe ich spontan noch zwei Safari-Ziele in der Nachbarstadt besucht, nachdem ich bei zwei vermuteten Zielen bei mir daheim heute leider nicht mehr punkten konnte. Hier wurde ich dann aber doch noch fündig.

Als ich diese Safari entdeckte, fiel mir gleich dieses Exemplar ein. Und zum Glück war dieser Kreisverkehr nach all den Jahren auch noch nicht geloggt worden. Perfekt. Als ich mich gerade auf den letzten Metern zum Zielort befand, begegnete ich sogar noch zwei befreundeten Cachern. Die beiden betreiben bisher zwar selbst noch kein OC, waren mir aber gerne bei meinem Foto behilflich. Es war gar nicht so einfach diesen Kreisverkehr mitten in der City ohne anderen Menschen und Autos zu erwischen. Die Infos zu diesem im Jahr 2012 aufgestellten Kunstwerk konnte ich einem Schild im direkten Umfeld entnehmen und verweise dabei einfach mal auf das angehängte Foto. Eine meiner Zufallsbegegnungen wußte zusätzlich noch zu berichten, daß an dieser Stelle im Zuge der Umgestaltung und Modernisierung des ganzen Innenstadtbereiches ursprünglich ein Brunnen angedacht war, welcher aber aufgrund der veranschlagten Kosten dann wieder verworfen wurde. Dagegen war dieses Kunstwerk dann wohl also ein Schnäppchen, mit dem die Herdecker Bürger dann besser leben konnten.

Standort:
N51° 23.836 E007° 25.893
Kreisverkehr Hauptstr. / Hengsteyseestr. / Neue Bachstr. / Zweibrücker Hof, 58313 Herdecke

Gefunden: 11.09.2022 um 16:45 Uhr

Danke für den Cache an Landschildkroete.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #538
( Summe #5856 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula @ KreisverkehrDr.Acula @ Kreisverkehr
Infotafel @ KreisverkehrInfotafel @ Kreisverkehr


zuletzt geändert am 14. September 2022

gefunden 10. August 2022, 15:43 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich in Elzach an diesem Kreisverkehr mit XXL-Hammer vorbeigekommen. N 48 10.328 E 008 04.240

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisverkehr Kreisverkehr


zuletzt geändert am 16. August 2022