Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Fahrradknotenpunkte (Safari-Cache)

Eine Fahrradknotenpunkt-Safari

von Rabarba     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 36.450' E 009° 26.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 21. Februar 2014
 Letzte Änderung: 02. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10868

35 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
11 Beobachter
3 Ignorierer
586 Aufrufe
65 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Wir suchen Fahrradknotenpunkte! Die sog. "Knotenpunktbezogene Wegweisung" kommt aus Belgien und den Niederlanden und breitet sich allmählich auch in Deutschland aus. Im Vordergrund steht nicht die kürzeste Verbindung von A nach B, sondern das Zusammenstellen passender Fahrradrouten für Ausflüge und Unternehmungen.

 

Die AUSGANGSTAFEL bietet die Übersicht.

Anhand der Knotenpunkte und der angegebenen Entfernungskilometer dazwischen kann man sich ganz nach Belieben
eine Tour zusammenstellen. Die angegebene Koordinate zeigt den Fahrradknotenpunkt 29 am B109/B273-Kreisel in
Wandlitz, Naturpark Barnim, Brandenburg.

Sucht weitere Fahrradknotenpunkte! Um die Safari mitzumachen, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

- Finde einen Fahrradknotenpunkt!

- Dieser spezielle Fahrradknotenpunkt darf auf dieser Safari noch von keinem anderen geloggt worden sein.

- Mache ein Foto von dem Knotenpunkt mit Deinem GPS oder Dir selbst darauf. Hunde sind willkommen!

- Gib den Ort und die Straße sowie die Koordinaten an (siehe unten).

- Im besten Falle gibt es noch eine kleine Ausflugsanekdote!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fahrradknotenpunkte (Safari-Cache)    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 02. Juli 2019 Rabarba hat den Geocache archiviert

Beispielsbilder nicht mehr abrufbar. Darum Zeit für neue Ideen.

gefunden 05. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Der schönste deutsche Radweg führt bekanntlich durch das sächsische Elbtal, wobei auf beiden Seiten Radwege sind. Welche nun von den beiden Seiten den besseren Radweg hat, ist Ansichtssache. Hier auf der linken Elbseite geht es in das Rehbocktal, wo auch diese Tafel steht.

N 51 08.378 E 013 29.889

Die Meißner 8 hier mit ihren vielen Abzweigungen ist ein besonderes Radfahrerlebnis. Allerdings Nummern an den Abzweigen wird man hier nicht finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Meißner 8Meißner 8
BelegfotoBelegfoto

gefunden 05. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Am Südufer des Moritzburger Schloßteichs befindet sich dieser Fahrradknotenpunkt. In Sachsen gibt es für die sehr vielen Knotenpunkte keine Nummern. Der ganze Friedewald hier ist von Fahrradtauglichen Wegen durchzogen und gut ausgeschildert. Außerdem haben die meisten ihr Ortungssystem am Mann.

N 51 09.910 E 013 40.772

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradknotenpunktFahrradknotenpunkt
BelegfotoBelegfoto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Januar 2019, 17:05 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Da mein Arbeitsweg viele Radwege kreuzt und begleitet, war es ein leichtes, die Safari zu erfüllen. Daher auch Tag- und Nachtaufnahmen. Der Kontenpunkt befindet sich im Ebersberger Forst, an der Kreuzung Schwaberwegener Haupt geräumt und dem Verbindungsweg Anzing - Ebersberg oder für nicht ortskundige bei: N 48 07.778 E 11 53.546.

Meine Anektote dazu: Da es im Forst grade sehr vereist ist, hat mein Rad seit dieser Saison Spikes bekommen. Bei Testfahrten habe ich dann die Schilder gesehen und an die Safari gedacht.

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Knoten am TagKnoten am Tag
Knoten am AbendKnoten am Abend
Logproof mit MTB - mit was sonst?Logproof mit MTB - mit was sonst?

gefunden 01. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020