Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache

Sleepy Hollow

von Team13RDR     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.532' E 010° 54.895' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 03. März 2014
 Veröffentlicht am: 03. März 2014
 Letzte Änderung: 15. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10910

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
7 Ignorierer
373 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Achtung: Aus gegebenen Anlaß wir haben die "Weiteren Hinweise" angepaßt. Diese sind ab dm 10.08.2014 gültig.

Seid Ihr nicht auch schon einmal auf der Suche nach einer Dose durch die Gegend gelaufen und dabei auf einen Baum gestoßen, der bei näherer Betrachtung doch irgendwie unheimlich, gruselig und seltsam bekannt vorkommt ? Vielleicht habt Ihr dabei sogar an den Film "Sleepy Hollow" gedacht ? Ja ? Gut. Denn dann habt Ihr ja schon einen Baum, der für diesen Safaricache geeigenet ist. Ansonsten müßt Ihr leider mit offenen Augen durch die Welt gehen und den nächsten Baum vielleicht etwas näher betrachten.

Gesucht ist hier ein Baum, der Ähnlichkeit mit dem Baum aus "Sleepy Hollow" hat. Es ist der Baum gemeint, der den kopflosen Reiter beherbergt. Aber das ist noch nicht alles. Zusätzlich soll noch ein Foto vom "kopflosen Cacher" gemacht werden. Der Phantasie sind dabei natürlich keine Grenzen gesetzt.

Um Euch zu verdeutlichen, was genau gemeint ist, haben wir dem Listing ein Beispiel angehängt. Der Baum steht im Stadtwald von Fürth bei: N 49 28.532 E 010 54.895

Hier die Logbedingungen:

Pflicht:
- Koordinaten des Baumes
- Foto vom Baum
- Foto vom Baum mit mind. einem kopflosen Cacher. Akzeptiert wird auch ein Foto mit einem eindeutigen Erkennungszeichen, allerdings muß dennoch das Thema "kopfloser Cacher" erkennbar sein.
- Spaß haben

Optional:
- eine Gruselgeschichte oder den Grund, warum für Euch dieser Baum unheimlich ist
- eine kreative Bearbeitung der Fotos

 

Weitere Hinweise:

  • Ein Objekt darf mehrmals von unterschiedlichen Personen geloggt werden, sofern sie im Team unterwegs waren. Das muß im Log vermerkt werden. Ansonsten darf ein Objekt auch nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account darf dieser Safari-Cache nur einmal geloggt werden. Mehrfachlogs werden ohne Rückmeldung gelöscht!
  • Bei Einträgen, die die Logbedingungen nicht erfüllen, melden wir uns bei Euch. Falls nach einer angemessenen Wartezeit keine Rückmeldung kommt, wird der Eintrag von uns gelöscht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Der Baum
Der Baum
Ein kopfloser Cacher
Ein kopfloser Cacher

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Fürther und Zirndorfer Stadtwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Stadtwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sleepy Hollow    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gesperrt 15. Mai 2019 Team13RDR hat den Geocache gesperrt

archiviert 18. März 2019 Team13RDR hat den Geocache archiviert

gefunden 13. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 08.393 E 010° 33.689 bei Eutin.

Ich hätte niiie gedacht, daß ich diese Safari erfüllen konnte. Während meine Begleiter(innen) ständig Herzen und Smilies und was auch immer in Bäumen sehen - bin ich irgendwie blind / phantasielos dafür.
Aber diese Fratze habe sogar ich finden und reininterpretieren können.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari sleepy hollow OC10910 Safari sleepy hollow OC10910
Safari Sleepy hollow OC10910 2 Safari Sleepy hollow OC10910 2

gefunden 11. November 2017 shoehorn hat den Geocache gefunden

N 51 22.075 E 007 22.498 - der Ort, wo Dir die kalten Schauer über den Rücken laufen! Es regnete heute .... Lächelnd

TFTC sagt

shoehorn

Bilder für diesen Logeintrag:
Horror11Horror11
horror22horror22

gefunden 02. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich wußte, es gab eine Safari für unheimliche Bäume, hatte aber nicht mehr auf dem Schirm, wie die hieß und Logbedingungen auch nicht mehr. Dachte aber, so einen Baum findeste im Kölner Raum eh nicht, also fällt diese Safari unter den Tisch.
Dann war ich in Bergisch Gladbach auf Safari-Tour und fand diesen Baum: einen japanischen Hängeschnurbaum, der abgestorben war und den ein Künstler verdreht hat und wohl irgendwie gruselig aufbereitet.
Ich kenne die Serie nicht, doch als ich nach aufwendiger Suche zu Hause wieder diese Safari fand und nach Bildern suchte, dachte ich, der Baum hat das Zeug dazu, und für dieses kopflose musste etwas improvisiert werden: Als Glücksbringer habe ich meistens einen kleinen Eisbär am Rucksack, ein Hai hat ihm in einem Kissen-Meer den Kopf abgebissen, und als Stellvertreter des nassen Elements einige Wasserflaschen in die Nähe drapiert, und das ganze dann so, als könnte der Hai sich mit etwas Phantasie noch in den Baum verbeißen.

Koords: N 50 59.500 E 7 08.050

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfloser Eisbär auf Hai und GruselbaumKopfloser Eisbär auf Hai und Gruselbaum
Logfinger ohne HaiLogfinger ohne Hai
Hinweisschild zum BaumHinweisschild zum Baum