Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Handwerksschild

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.061' E 009° 59.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2014
 Letzte Änderung: 23. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11128

76 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
3 Ignorierer
573 Aufrufe
116 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Handwerksschild


Mancher Handwerker hat vor seiner Werkstatt solch ein wunderschönes Schild hängen, das auf sein Handwerk hinweist. Das hier abgebildete Schild gehörte zu einer Schlosserei, die sich bis vor ein paar Jahren im Gebäude unten befand.


48560A70-12A8-11E4-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Handwerksschild zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand im Bild.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 24.061 E 009 56.495") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Handwerksschild    gefunden 76x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Dezember 2023, 14:30 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In Lütjenburg gibt es den "ehemaligen Kaisersaal", es handelte sich um die Handwerker-Gesellenherberge von 1786.

Natürlich hatten die hier vertretenen Handwerker ihre Zunftschilder vor der Tür hängen: Schlachter, Zimmerer, Maurer, Schuhmacher und Schlosser.

Den Kaisersaal findet man bei N54 17.539 E010 35.204

Bilder für diesen Logeintrag:
KaisersaalKaisersaal
Maurer, Schlosser und SchuhmacherMaurer, Schlosser und Schuhmacher
Schlachter und ZimmererSchlachter und Zimmerer

gefunden 18. Juli 2023 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#237

Heute mit den Rad durch meine Heimatstadt Geretsried geradelt und dabei bei diesen Handwerkern vorbei gekommen.

N 47 52.299 E 011 28.332

TFTC

Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Handwerker 1Handwerker 1
Handwerker 2Handwerker 2

gefunden 18. Juni 2023 Padd_y hat den Geocache gefunden

Die Safari ist ja gewissermaßen eine Untermenge zur allgemeineren OC10FE8 'Werbeschild'.

Diese Ausleger finde ich immer wieder interessant und sind meist künstlerisch aufwändig gestaltet!

Noch kein Log aus Nürnberg - was sagt man dazu!

Bedeutet aber, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, dass mein Objekt schon gezeigt wurde Lachend

Bei N49 20.495 E11 55.782 befand sich früher die Kunst+Bauschlosserei August Hering.

Es hängt aber kein Fisch am Ausleger, sondern ein Schlüssel Lächelnd

Ein Schild verrät, dass der historische Ausleger 2007 renoviert wurde.

Bilder für diesen Logeintrag:
AuslegerAusleger
SchlüsselSchlüssel
SchildSchild
ehemalige Schlossereiehemalige Schlosserei
Logproof FahrradLogproof Fahrrad

gefunden 26. April 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.324 E 010 05.976

In Kronshagen hängt vor einer Schlosserei ein schönes Schild. Vermutlich schon (fast) solange, wie es den Betrieb gibt. Die altmodische Formulierung "Ruf" für Telefon stärkt diesen Eindruck noch. Ist jedenfalls ein Hingucker und setzt sich angenehm von den langweiligeren Schildern der Umgebung ab.

 

Danke für die Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Es war einmal vor einer Schlosserei in KronshagenEs war einmal vor einer Schlosserei in Kronshagen
Sieh mal, da obenSieh mal, da oben

gefunden 18. März 2023, 16:00 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreut✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Beim schlendern durch die schöne Altstadt entdeckten wir am Schuhhaus auch ein Handwerksschild...
21335 Lüneburg, Heiligengeiststraße: N 53° 14.804' • E 010° 24.384'
Vielen Dank an 'dogesu' für diesen Safari-Cache 255.

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC HandwerksschildSVC Handwerksschild