Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Sinnespfad

finde einen Sinnespfad

von Riedxela     Deutschland

N 55° 01.847' E 013° 04.049' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2014
 Letzte Änderung: 17. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC111A2

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
2 Ignorierer
379 Aufrufe
72 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Idee zu diesem Safari Cache kam mir, als ich am Naturfreundehaus Rüsselsheim einen Sinnespfad entdeckt habe, wo man auf 15 Stationen die Sinne Hören, Sehen, Fühlen und Riechen einsetzen muss. Vor allem Kinder haben Spaß daran, die einzelnen Stationen auszuprobieren.

Die Loggbedingungen:

  • Mache ein Foto von Dir oder Deinem GPS und mindestens einer Station des Sinnespfads
  • Schreibe im Logg, wo sich der Sinnespfad befindet
  • Nenne im Logg die Koordinaten
  • Jeder Sinnespfad kann nur einmal geloggt werden
  • Jeder Account kann nur einmal den Safari Cache loggen

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Viel Spaß beim Suchen, Sehen, Hören, Riechen, Fühlen

Update 17.4.15: Koordinaten in die Ostsee verlegt.

Bilder

Sinnespfad
Sinnespfad
Tastkästen
Tastkästen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Sinnespfad    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. August 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Maasholm, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 41.869 E 010 01.022

Im Natur Erlebnis Zentrum mit Sinnesgarten und dem " Phänologischen Garten" kann man erfahren wie sich der Klimawandel in der Natur bemerkbar macht.

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷
📷📷

gefunden 04. Juni 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Xanten am Niederrhein unterwegs und haben im schönen Kurpark einen Sinnespfad entdeckt bei den Koordinaten

N 51 40.392 E 006 27.284

es handelt sich um einen Barfuß-Sinnespfad und Sand, große und kleine Steine, Holzbalken und Kies landen zum Spazieren ein

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sinnespfad in XantenSinnespfad in Xanten

gefunden 05. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Diese Kneippanlage ist noch ganz neu und mit einem Barfussweg umgeben, in Egerkingen, Schweiz.

Koords: N 47 19.410 E 007 47.54

Bilder für diesen Logeintrag:
Kneippbecken und Ende des BarfusspfadesKneippbecken und Ende des Barfusspfades
BeschreibungBeschreibung
Eingang des BarfusswegesEingang des Barfussweges

gefunden 19. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein ausgiebiger Spaziergang in Multimissionen führte mich durch den idyllischen Stadtpark in Strehla/Sachsen. Dort gibt es einige kleine Attraktionen, eine davon ist der Barfußpfad. Da ich eh ein Freund davon bin, ob Winter oder Sommer, kam mir diese kleine Sinnesstrecke ganz gelegen.
KOORDINATEN: N51 21.333   E013 13.598

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Barfußpfad beschildertDer Barfußpfad beschildert
Der Barfußpfad (noch) im WinterschlafDer Barfußpfad (noch) im Winterschlaf
ANNO1999 am Barfußpfad in Strehla ANNO1999 am Barfußpfad in Strehla

gefunden 05. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Sinnespfad ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 19.883 E10° 53.805

In Augsburg, auf dem Unigelände, habe ich diesen kleinen Garten der Sinne mit den Stationen  sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen entdeckt. Momentan ist hier noch alles ein wenig grau, aber ich glaube im Frühjahr wirds bunt hier;-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Riedxela **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Sinnespfad **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof